Rezension: Dark Elements von Jennifer L. Armentrout

Hey meine Lieben,

durch Lovelybooks habe ich die tolle Möglichkeit geboten bekommen eine neue Story von Jennifer L. Armentrout zu lesen. Schon bei Ihrem Buch Obsidian war ich von der Schreibweise und der Geschichte gefangen, daher war ich unheimlich neugierig ob auch diese mich einnehmen würde.

Dark Elements von Jennifer L. Armentrout



Daten & Fakten:

Taschenbuch: 433 Seiten
Verlag: Darkiss
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-956-490.484
Buchreihe: 1/3
Kostenpunkt: 12,99 €
Erschienen: 11. August 2014
Leseprobe


Der Autor:

Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden in West Virginia. Wenn sie nicht gerade mit dem Schreiben eines neuen Buches beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Ihre E-Books waren in den USA auf Anhieb so erfolgreich, dass sie kurze Zeit später in den Druck kamen und sofort auf die Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste kletterten.


Der Verlag erzählt:

Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles!

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

(Text laut Verlagsseite)

Die Covergestaltung:

Ein einnehmendes, strahlendes und einfach nur perfektes Coverbild wie ich finde. Es hat mich sofort angesprochen und konnte in mir die Fantasy erwecken, sodass ich sofort Lust auf den Inhalt dieses Buch bekommen habe.

Meine Meinung:

Ich habe das Buch in die Hände genommen, mich riesig darauf gefreut und ich muss sagen schon die ersten Seiten haben mich überzeugt! Zwar war es zu Beginn doch erst einmal etwas verwirrend, da man mitten im Geschehen war doch schlussendlich muss ich sagen dass es genau richtig gewählt wurde. Denn so konnte man alles mit der Protagonistin Layla miterleben und vieles kennenlernen.

Besonders interessant fand ich, dass man in dieser Geschichte zuerst den bösen Jungen kennen lernen durfte und er hat mich von der ersten Minute an mitgenommen und begeistert. Oh ja, da konnte bei allem was der gute versucht hat definitiv nicht mehr mithalten, mein Herz war vergeben. :D

In der Geschichte geht es um Layla, welche bei den Wächtern aufgewachsen ist. Sie wurde damals gerettet und weiß leider nichts über ihre Herkunft, noch wer ihre Eltern waren. Jedoch wird ihr viel von den Wächtern beigebracht, doch auch sehr viel verschwiegen was sie innerhalb der Geschichte mit Hilfe von Roth herausfindet. Man lernt neue Wesen kennen, unter anderem die Gargoyles welche hervorragend beschrieben und ausgearbeitet wurden.

In diesem Band erfährt man viel über Layla, ihr Vermächtnis und lernt besondere, fürchterliche und total liebenswerte Personen kennen.

Im gesamten kann man sagen, eine wunderbar fantasievolle Geschichte nimmt ihren Lauf...

Die Schreibweise ist auch bei dieser Geschichte einfach nur mitreisend gewesen. Neben der flüssigen und bildhaften Schreibweise, konnte sie mit ganz viel Gefühl aufbahren. Ich konnte mich in Layne hervorragend hineinversetzen und mit ihr die warmen und verliebten Gefühle wahrnehmen. Auch ist ihr Charakter unglaublich angenehm beschrieben. Sie ist taff und gleichzeitig doch noch zurückhaltend und entwickelt sich im Band immer weiter voran. Eine perfekte und liebenswerte Protagonistin die mich begeistern konnte.

Auch die weiteren Charaktere wurden ausführlich, verständlich und bildhaft beschrieben sodass man sich diese super vorstellen konnte. Ich konnte sie gern haben, mich über sie ärgern oder auch verachten. Es war alles dabei, weil ich richtig mitgefiebert habe.

Es war mir einfach nicht möglich, dass Buch ohne Zwang wegzulegen. Es war für mich keine Geschichte mehr, sondern die „Realität“. Ich war vor Ort und bin mit Layla verschmolzen, so kam es mir zumindest vor. Dies schaffen nicht viele Bücher!

Auch wenn ich das Buch aus der Hand gelegt habe, war ich gedanklich noch immer in der Geschichte. Ich habe etwas Zeit benötigt bevor ich mich ausklinken konnte um mich mit anderen Dingen zu beschäftigen, es war wirklich Wahnsinn. :o)

Die Charaktere und Handlungen wurden einfach einwandfrei und fesselnd gestaltet, dass man einfach nicht anders kann als sie zu genießen und die Geschichte gedankelich vorab schon weiterzuspannen.

Die Richtung der Geschichte konnte ich nie wirklich vorausahnen, zwar hatte ich immer mal wieder eine Ahnung welche aber entweder nie eingetroffen ist oder aber auf eine ganz andere Art und Weise. Jennifer L. Armentrout konnte mich mit jeder Seite neu in den Bann ziehen und überraschen.

Auch der Schluss hat mich persönlich total mitgenommen und total überrascht. Zwar war ich mir sicher, dass so etwas passieren würde aber niemals in dieser Art und Weise.

Diese Reihe von Jennifer L. Armentrout ist einfach nur absoluter Wahnsinn, die Kerle sind total heiß und die Atmosphäre die geschaffen wurde ist einfach nur berauschend. Die Welt, welche die Autorin ins Leben gerufen hat macht regelrecht süchtig und das Buch zur Seite legen ist wie ein Entzug.

Wieso bitte ist das Buch jetzt zu Ende, wieso muss ich jetzt auf eine Fortsetzung warten....das ist gemein. Ich muss wissen wie es mit Roth, Layla und Zayne weitergeht...es ist so ein Drang, der einfach unheimlich dringend befriedigt werden muss. Aber das geht nur, wenn ganz bald die beiden weiteren Bände auf den Markt kommen. *jammer*

Um dieses Buch zu bewerten müsste ich zu den 5 Sterne definitiv noch einen Sonderstern hinzugeben, denn ich bin noch immer total aufgedreht und würde am liebsten sofort und auf der Stelle wieder in diese Welt hinabtauchen und einfach nur genießen!!!!

Mein Gesamtfazit:

Ich vergöttere die Storys von Jennifer L. Armentrout. Auch mit dieser Geschichte hat sie einfach mitten in mein Herz geschossen und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite mitziehen, begeistern und einfach nur abhängig machen. Ich habe geliebt, gehasst, mich gefreut, geweint und einfach nur alles mit der Protagonisten mitgefühlt.

Jeder sollte diese Geschichte gelesen haben, aber bitte beachtet meine Warnung: IHR WERDET SÜCHTIG und könnt einfach nicht aufhören. Ich leide schon regelrecht an Entzugserscheinungen seit das Buch zugeklappt wurde. Es muss weitergehen und zwar am besten gestern schon. :D

Lieben Gruß,

eure Ruby