Dr. Oetker und seine kleinen Kuchen


Hey meine Lieben,

da habe ich doch tatsächlich bei der Facebook-Aktion „Testesser werden“ von Dr. Oetker gewonnen. Es war einfach klasse, denn man wurde nicht vorher informiert sondern bekam einfach ein Päckchen. Klasse war, dass auf diesem Päckchen doch ernsthaft als Referenznummer „Rührkuchen“ stand. Ich habe auf dem Weg von der Tür in unsere Wohnung dauernd darüber nachgedacht, was mir das jetzt sagen soll. Ich hatte nichts großartig erwartet und Rührkuchen im Päckchen?!





Doch als wir es geöffnet haben wurde uns die Kombination klar und wir haben uns köstlich amüsiert. Wir bedanken uns vielmals bei der Firma Dr. Oetker für diesen tollen und naschhaften Produkttest!




Dr. Oetker – 4 kleine Marmorkuchen


Zutaten:

Zucker, 18% Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator Lecithine), Hühnervollei, Weizenmehl, Palmfett, Feuchthaltemittel (Sorbit, Glycerin), Weizenstärke, Glukose-Fruktose-Sirup, 1,6% fettarmes Kakaopulver, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Diphosphate), Reismehl, natürliches Aroma, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Säureregulator Natriumacetate, Farbstoff Carotin

Inhalt & Preis:

Die Verpackung erhält 4 kleine Kuchen, welche ein Gesamtgewicht von 172 g haben und kosten im Einkauf ca. 1,99 €.

Unser Fazit:

Endlich mal wieder etwas süßes im Test. Schon als ich das Päckchen aufgemacht habe, sind mir die kleinen Küchlein ins Auge und in meine Gedanken gefallen. Ich war soooo neugierig wie sie schmecken, denn auf dem Bild machen sie eine sehr gut Figur.

Die Verpackung selber ist ansprechend und lecker gestaltet, sodass man einfach Hunger darauf bekommt. :o)

Also haben wir natürlich sofort den Test begonnen und eines der kleinen Marmorkuchen aus seiner Verpackung befreit. Die vier Kuchen sind noch einmal einzeln verpackt, sodass sie hervorragend zur Mitnahme auf die Arbeit, in die Schule oder aber auch beim Spazieren gehen geeignet sind.

Der kleine Kuchen selber sieht sehr schmackhaft und schokoladig aus. Man erkennt sofort dass der Schokoladenguss fest und dick gehalten wurde, sodass ich mich auf einen schokoladigen Geschmack gefreut habe.

Der erste Bissen war eine reine Freude, denn der Kuchen hat keineswegs künstlich sondern einfach nur lecker schokoladig und ganz nach Marmorkuchen geschmeckt. Es war ein natürlicher Geschmack, sodass man ihn durchaus mit einem selbstgemachten Kuchen vergleichen konnte. Dieser kleine Kuchen ist fester in der Konsistenz, welche man ohne viele Krümmel genießen kann.

Die schokoladige Glasur schmeckt man sehr gut und dennoch übernimmt sie nicht die Oberhand. Es ist ein tolles Kombinationsspiel, welches uns überzeugt hat.

Ein toller kleiner Kuchen, den man auf alle Fälle Freunden und der Familie anbieten kann ohne Angst zu haben dass es nicht schmeckt.

Einfach klasse!!!

Dr. Oetker – 4 kleine Zitronenkuchen



Zutaten:

Zucker, Weizenmehl, Hühnervollei, Palmfett, Feuchthaltemittel (Glycerin, Sorbit), Wiezenstärke, 2,8% Zitronen-Fettglasur (Zucker, Palmfett, 0,45% Zitronenöl, Emulgator Lecithine), Glukose-Fruktose-Sirup, Zitronenfruchtpulver, natürliches Zitronenaroma, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Diphosphate), natürliches Aroma, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Reismehl, Säureregulator, Natriumacetate, Farbstoff Carotin, Maltodextrin.

Inhalt & Preis:

Die Verpackung erhält 4 kleine Kuchen, welche ein Gesamtgewicht von 140 g haben und kosten im Einkauf ca. 1,99 €.

Unser Fazit:

Auch die zweite Kuchenvariante haben wir natürlich sehr gerne probiert und uns ein geschmackliches Erlebnis gegönnt.

Die kleinen Zitronenkuchen haben eine feste Form und gleichzeitig ein weiches Innenleben. Die Optik des Kuchens ist ansprechend und nicht zu überladen. Ich persönlich finde es toll, dass die Glasur in Streifen und nicht auf den gesamten Kuchen verteilt ist. So ist der Zitronenkuchen geschmacklich super, denn er schmeckt natürlich und keineswegs künstlich.

Die Kuchen sind schön saftig und schmecken super zitronig. Hier können wir definitiv eine Empfehlung aussprechen, denn sie sind super lecker.

Ich würde sagen, dass er durchaus mit einem selbstgemachten Kuchen mithalten kann auch wenn diese natürlich nochmal etwas besser sind. ;o)

Unser Gesamtfazit:

Hier hat sich Dr. Oetker etwas wirklich tolles und leckeres einfallen lassen. Die kleinen Kuchen schmecken natürlich und können hervorragend überall mit hingenommen werden, zumindest im Herbst und Winter wo es kältere Temperaturen hat.

Wir haben in diesen kleinen Kuchen auf alle Fälle leckere Varianten gefunden, welche wir auch mal auf einer Wanderung einstecken könnten. Auf solch einen kleinen Zwischenimbiss freut man sich doch immer. ;o)

Kennt ihr die Produkte von Dr. Oetker?

Lieben Gruß,

eure Ruby

@ zur Verfügung gestellt von Dr. Oetker