Hey meine Lieben,
ich bin mir sicher, ihr alle werdet auf euren Rechnern und Festplatten Unmengen an Bildern aufbewahren. Einfach um diese immer mal wieder anzuschauen und an die tollen Momente zu denken, die man erlebt hat.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, wer tut dies überhaupt. Ich habe eine ganze Festplatte voller alter und neuer Bilder, doch wirklich oft anschauen tue ich diese leider nicht. Es ist schade, aber so ist es. Man hat einfach nicht die Zeit dazu oder die Lust fehlt, es gibt so viele Gründe. Doch wir brauchen eine Lösung, damit die Bilder auch wirklich genutzt werden.
Und diese gibt es. Man kann seine Bilder in so vielen Varianten verwerten. Sei es nun in einem Fotobuch, einem Fotokalender, in Bilderrahmen, Spielen, Karten oder was es nicht alles gibt. In der Zwischenzeit haben sich so viele Möglichkeiten geboten, dass man mit seinen Bildern so viel erstellen kann was man sich dann auch tatsächlich öfters anschaut.
Ich habe mal wieder einige Bilder übrig gehabt und wurde gefragt, ob ich mal ein CEWE Fotobuch testen möchte. Gerne habe ich hier zugestimmt, denn diesen Anbieter kannte ich noch nicht und war sehr neugierig wie hier die Bearbeitungssoftware aufgebaut war.
Über CEWE:
Vielversprechende Aussichten: CEWE ist europäischer Marktführer in den Bereichen Foto- und Onlinedruck-Service. Unter der Dachmarke CEWE werden die zwei Unternehmensfelder Fotofinishing – die CEWE FOTOWELT mit dem Bestseller CEWE FOTOBUCH – und der Online-Druckservice CEWE-PRINT.de zusammengefasst.
Der Hauptsitz von CEWE und zugleich die größte Digitaldruckerei Europas liegt in Oldenburg. Mit rund 3.100 Mitarbeitern, 13 hochtechnisierten Produktstandorten in 24 verschiedenen Ländern ist CEWE Europas größter Fotodienstleister.
Quelle: CEWE
Der Internetauftritt:
Auf der Internetseite von CEWE kann man sofort erkennen, dass auch hier viele Variationen möglich sind. Bei CEWE kann man Fotobücher, Kalender, Tassen, Grußkarten, Wanddekoration und vieles mehr erstellen.
Wenn ihr auf der Seite von CEWE-Fotobuch seid, dann erkennt ihr sofort alle wichtigen und notwendigen Informationen und Daten.
Ihr könnt euch schon auf der Startseite sofort die kostenlose Software herunterladen, welche es für einen Windows, Linux wie auch für einen MAC-Computer gibt. Hier sollte sich somit keiner ausgeschlossen fühlen und man kann mit jedem Computer die Software bearbeiten und sein Buch erstellen.
Des Weiteren wird man sofort von einem schönen Fotobuch in Empfang genommen, welches eine freundlich strahlende Dame in den Händen hält. Ihr könnt euch vorstellen, dass könntet ihr sein wenn euer Buch eintrifft. ;o)
Etwas weiter unten, erkennt ihr sofort alle möglichen Fotobuchmaßen mit den Preisen. Das die Preise variieren sollte verständlich sein, da die Seitenanzahl hier natürlich eine sehr wichtige Rolle spielt. Aber das sollte euch allen klar sein.
Auch ist es schön, dass man schon dort nicht nur eine Produktübersicht, sondern gleichzeitig auch eine Übersicht über die Papierqualitäten, die Einbände neuste Kundenbeispiele und Kundenmeinungen hat.
Man muss für diese Dinge also nicht erst verschiedene Kategorien durchsuchen, sondern hat gleich alles auf einen Blick. Hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Und wenn ihr noch weiter nach unten scrollt, dann werden euch immer mehr Informationen in Empfang nehmen. Seien es nun Kundenbuchbeispiele, die Testsiegerberichte, die Hotline, ein Forum, die Partnerfirmen und vieles mehr. Ihr bekommt auf einen Blick incl. Scrollen eine Menge Informationen, die für die Erstellung nicht unerheblich sind. ☺
Aber die Seite von CEWE ist auch oberhalb schön in Kategorien eingeteilt, wie man es bei jeder Internetseite gewohnt ist.
In diesem Fall, wurden folgende Kategoriefelder gewählt:
- Home
- Produkte
- Kundenbeispiele
- Software
- Schulung
- Service
- Community
- Forum
Schön finde ich hier, dass man die einzelnen Kategorien so überhaupt nicht erklären muss. Denn eigentlich sind sie selbsterklärend.
Gerade in den Bereichen Produkte, Kundenbeispiele und Software sollte jeder wissen was gemeint ist. In diesen Bereichen könnt ihr euch genau über die möglichen Produkte – welche sehr schön aufgezeigt werden-, die schon bestellten Fotobücher anderer Kunden anschauen, oder aber einfach die Software herunterladen um selber endlich mit der Erstellung beginnen zu können.
Ich muss sagen der Bereich Schulung war mir neu und hat mich persönlich am meisten begeistert. Das habe ich in diesem Umfang wirklich noch nie entdeckt.
Zum einen sind hier sehr viele Videos aufgezeigt, welche einem sehr beim Erstellen eines Fotobuches mit der CEWE-Software helfen können. Aber man kann auch Videos anschauen, in welchem man einfach noch Tipps bekommt, wie man an ein Fotobuch herangeht und auf was man achten sollte. Oder man findet Anregungen, wie man es gestalten kann.
Ich war von der Vielseitigkeit wirklich begeistert.
Aber noch viel tollerer fand ich ja, dass man doch tatsächlich an kostenlosen CEWE Fotobuch Online-Seminaren teilnehmen kann. Es werden bestimmte Termine vorgegeben, an welchem ein Dozent den Einsteigern oder Fortgeschrittenen zu bestimmten Themen ein Seminar hält.
Ihr könnt aus den angegebenen Themen und Tagen wählen und sofern noch ein Platz frei ist, könnt ihr euch ganz einfach anmelden. Das hat mich total geflasht und ich war mehr als begeistert.
Dieser Bereich ist tatsächlich etwas ganz besonderes und super hilfreiches!
Im Bereich Forum kann man sich natürlich mit anderen Kunden bzw. Mitarbeitern von CEWE austauschen und bei Fragen um Hilfe bitten. Wie in einer Community eben. ☺
Nun habe ich die Möglichkeit erhalten, als eine von 20 Produkttestern ein Fotobuch aus der Serie von CEWE testen zu dürfen.
Ich möchte euch bevor ich euch mein Buch an sich zeige, erst einmal die Software nahe bringen.
Die Software von CEWE könnt ihr ganz einfach von der Internetseite für den jeweiligen Rechner herunterladen. Das Downloaden funktionierte bei mir relativ schnell und einfach. Die Installation lief im Grunde von alleine und hatte nicht viel zu meckern.
Nachdem alles installiert war habe ich natürlich gleich gestartet und diesen tollen Anfang erhalten.
Auf dieser Softwarestartseite könnt ihr euch nun entscheiden was ihr machen wollt. Welche Fotobuchgröße gewählt werden soll, welches Format, welches Papier und einiges mehr.
Nachdem ihr euch dann für euer Fotobuch entschieden habt, dann steht nur noch die Frage im Raum ob ihr mit einem komplett leerem Fotobuch oder aber mit einem schon vorgefüllten Buch anfangen möchtet. Ich muss gestehen, ich ziehe die leere Fotobuchvariante immer vor. In meinem Kopf bastelt sich immer ganz von alleine etwas und wenn die Seiten schon vorausgefüllt wären, dann wäre ich eingeschränkt. Aber hier sollte jeder danach gehen, wie es für ihn am einfachsten ist und mehr Spaß macht.
Nachdem ihr euch für eine Variante entschieden habt, kann es nun so richtig losgehen. In meinem Fall sieht man nun, dass keinerlei Bilder verwendet wurden. Sollte schon etwas vorausgefüllt worden sein, würden hier nun Bilder auf den verschiedenen Seiten rumstolpern.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich diese Software seit langem mal wieder richtig begeistert hat. Es bieten sich einem so viele Möglichkeiten, dass ich mehr total erfreut bin.
Im obersten Teil der Software könnt ihr agieren. Heißt ihr könnt entweder ein neues Produkt aufrufen, das derzeitige speichern, ein anderes Projekt aufrufen, Hilfe oder die Preisliste anzeigen lassen oder einfach mal den Warenkorb überprüfen.
Einen Bereich darunter könnt ihr vieles weitere veranlassen. Hier ist ebenfalls das Speichern noch einmal aufgezeigt, dann könnt ihr mit diesen Symbolen Texte einfügen und gestalten. Egal ob diese dick, grün oder anderweitig aufgezeigt werden sollen.
Auf der linken Seite könnt ihr eure Bilder aussuchen und bekommt in dem grauen Feld dann alle Bilder im ausgewählten Ordner ersehen. Sie sind in einer angenehmen Größe ersichtlich, sodass man noch erkennt um welches Bild es sich handelt. Ihr könnt die Bilder einfach in das nebenstehende Buch ziehen und diese dort dann bearbeiten. Ich finde es aber sehr angenehm, wenn man die Bilder einfach hin und her ziehen kann, so ist es einfacher zu reagieren und zu agieren.
Schön ist auch, dass man sehr viele Passepartouts hat. Ich war wirklich von der Vielzahl total überwältigt. Hier kann wirklich total unterschiedlich Rahmen entstehen lassen. Nicht nur rund und eckig, sondern auch in Herzform, Blumenform und vielen mehr. Es ist wirklich viel geboten.
Auch werden einige Cliparts geboten. Der ein oder andere setzt diese auch immer mal wieder gerne ein. Ich bin da leider nicht so der Fan von. Ich belasse gerne mein Fotobuch mit meinen Texten und Bildern. ☺
Auch schön ist, dass es einige ansprechende Hintergründe gibt. Gerade wenn man nicht immer eigene Bilder als Hintergrund einsetzen kann, ist es immer wieder schön einfarbige, vermischte und andere Farbhintergründe einsetzen zu können. Auch diese Art gefällt mir sehr gut!
Die Seitenlayouts sind auch sehr schön aufgebaut. Hier kann wählen, wie viele Bilder auf der jeweiligen Seite eingefügt werden sollen und man kann wenn man möchte sich hier ein Layout aussuchen. Ab und an finde ich es ganz hilfreich und man kann das Layout ja prinzipiell danach immer noch verändern, aber der Ansatz ist dann auf alle Fälle schon mal da.
Im rechten Bereich kann man das Buch selber anpassen. Grau hinterlegt sieht man den Preis und das Buch welches man ausgesucht hat. Wenn ihr darauf klickt könnt ihr noch einmal genau festlegen, was für ein Papier es sein soll, wie viele Seiten und einiges mehr. Nach dieser Anpassung erhaltet ihr auch gleich einen neuen Preis. Das mag ich ja immer total gerne, denn man hat immer den Überblick.
Unser Fotobuch:
Wir haben uns dieses Mal für ein Softcover-Buch mit insgesamt 26 Seiten entschieden.
Die Erstellung war wie oben schon erwähnt wirklich einfach, ging super schnell und hat großen Spaß gemacht.
Als ich nun mein Buch im DM-Markt abholen konnte war ich sehr begeistert. Das Fotobuch ist sehr schön verpackt gewesen, sodass unserem Buch nichts hätte passieren können. Mit einem dicken Pappkarton wurde das Buch am hinteren Teil gestärkt wurde und somit keine Knicke entstehen konnten.
Dazu war das Fotobuch samt Verstärkung eingeschweißt und noch einmal in einem kleinen Päckchen verpackt, sodass auch hier noch einmal alles geschützt wurde.
Als ich unser Fotobuch auspackte war ich so begeistert. Die Bilder kommen hervorragend rüber. Die Farben sind kräftig und genauso wie auf dem Computer aufgezeigt.
Das Fotobuch hat natürlich keinen richtig starken Einband, aber ich hatte ja auch ein Softcoverband ausgesucht. Das stört aber überhaupt nicht, denn man geht ja vorsichtig mit um. Und bei den ansatzweise wenigen Seiten ist es auch vollkommen in Ordnung. Allerdings würde ich schon meinen, dass man bei mehr Seiten doch auf den Hardcover-Einband ausweichen sollte. ☺
Mein Fazit:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir diese Software seit langem mal wieder am besten gefällt. Es wird einem so viel geboten, dass man sich richtig austoben kann. Ich bin mir sicher, dass ich nun auch noch nicht alle Kniffe raushabe, die ich einsetzen könnte. Man sollte sich schon genau und ausgiebig mit der Software beschäftigen um das bestmöglichste Ergebnis daraus erzielen zu können. Ich werde auf alle Fälle sehr gerne wieder mit dieser Software arbeiten. Meine Begeisterung ist wirklich groß und ich bin sehr glücklich, dass ich diese Software und das Fotobuch testen durfte.
Diese Software kann ich einfach nur weiterempfehlen!! Wirklich TOP!!
Besonders erwähnenswert sind natürlich auch die Seminare die von CEWE online veranstaltet werden, sowie die Videos welche einem schon sehr weiterhelfen können. Ich bin wirklich begeistert, so macht es Spaß ein Fotobuch zu erstellen.
Schön ist auch dass wenn man das Fotobuch nicht nach Hause sondern zu einem der Partner – in meinem Fall DM – liefern lässt, dann zahlt man keine Versandkosten. Na wenn das nicht mal klasse ist. Der DM ist nämlich gleich um die Ecke, da kann man nach der Arbeit schnell mal vorbeihuschen. ☺
Vielen, vielen lieben Dank an CEWE, dass ich dieses Fotobuch testen durfte. Ich bin auf alle Fälle überzeugt und werde sie gerne weiterempfehlen.
Was sagt ihr dazu, dass man die CEWE Produkte auch im DM-Markt abholen kann. Ich finde es eine super Sache. ☺
Lieben Gruß,
eure Ruby
ich bin mir sicher, ihr alle werdet auf euren Rechnern und Festplatten Unmengen an Bildern aufbewahren. Einfach um diese immer mal wieder anzuschauen und an die tollen Momente zu denken, die man erlebt hat.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, wer tut dies überhaupt. Ich habe eine ganze Festplatte voller alter und neuer Bilder, doch wirklich oft anschauen tue ich diese leider nicht. Es ist schade, aber so ist es. Man hat einfach nicht die Zeit dazu oder die Lust fehlt, es gibt so viele Gründe. Doch wir brauchen eine Lösung, damit die Bilder auch wirklich genutzt werden.
Und diese gibt es. Man kann seine Bilder in so vielen Varianten verwerten. Sei es nun in einem Fotobuch, einem Fotokalender, in Bilderrahmen, Spielen, Karten oder was es nicht alles gibt. In der Zwischenzeit haben sich so viele Möglichkeiten geboten, dass man mit seinen Bildern so viel erstellen kann was man sich dann auch tatsächlich öfters anschaut.
Ich habe mal wieder einige Bilder übrig gehabt und wurde gefragt, ob ich mal ein CEWE Fotobuch testen möchte. Gerne habe ich hier zugestimmt, denn diesen Anbieter kannte ich noch nicht und war sehr neugierig wie hier die Bearbeitungssoftware aufgebaut war.
Über CEWE:
Vielversprechende Aussichten: CEWE ist europäischer Marktführer in den Bereichen Foto- und Onlinedruck-Service. Unter der Dachmarke CEWE werden die zwei Unternehmensfelder Fotofinishing – die CEWE FOTOWELT mit dem Bestseller CEWE FOTOBUCH – und der Online-Druckservice CEWE-PRINT.de zusammengefasst.
Der Hauptsitz von CEWE und zugleich die größte Digitaldruckerei Europas liegt in Oldenburg. Mit rund 3.100 Mitarbeitern, 13 hochtechnisierten Produktstandorten in 24 verschiedenen Ländern ist CEWE Europas größter Fotodienstleister.
Quelle: CEWE
Der Internetauftritt:
Auf der Internetseite von CEWE kann man sofort erkennen, dass auch hier viele Variationen möglich sind. Bei CEWE kann man Fotobücher, Kalender, Tassen, Grußkarten, Wanddekoration und vieles mehr erstellen.
Wenn ihr auf der Seite von CEWE-Fotobuch seid, dann erkennt ihr sofort alle wichtigen und notwendigen Informationen und Daten.
Ihr könnt euch schon auf der Startseite sofort die kostenlose Software herunterladen, welche es für einen Windows, Linux wie auch für einen MAC-Computer gibt. Hier sollte sich somit keiner ausgeschlossen fühlen und man kann mit jedem Computer die Software bearbeiten und sein Buch erstellen.
Des Weiteren wird man sofort von einem schönen Fotobuch in Empfang genommen, welches eine freundlich strahlende Dame in den Händen hält. Ihr könnt euch vorstellen, dass könntet ihr sein wenn euer Buch eintrifft. ;o)
Etwas weiter unten, erkennt ihr sofort alle möglichen Fotobuchmaßen mit den Preisen. Das die Preise variieren sollte verständlich sein, da die Seitenanzahl hier natürlich eine sehr wichtige Rolle spielt. Aber das sollte euch allen klar sein.
Auch ist es schön, dass man schon dort nicht nur eine Produktübersicht, sondern gleichzeitig auch eine Übersicht über die Papierqualitäten, die Einbände neuste Kundenbeispiele und Kundenmeinungen hat.
Man muss für diese Dinge also nicht erst verschiedene Kategorien durchsuchen, sondern hat gleich alles auf einen Blick. Hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Und wenn ihr noch weiter nach unten scrollt, dann werden euch immer mehr Informationen in Empfang nehmen. Seien es nun Kundenbuchbeispiele, die Testsiegerberichte, die Hotline, ein Forum, die Partnerfirmen und vieles mehr. Ihr bekommt auf einen Blick incl. Scrollen eine Menge Informationen, die für die Erstellung nicht unerheblich sind. ☺
Aber die Seite von CEWE ist auch oberhalb schön in Kategorien eingeteilt, wie man es bei jeder Internetseite gewohnt ist.
In diesem Fall, wurden folgende Kategoriefelder gewählt:
- Home
- Produkte
- Kundenbeispiele
- Software
- Schulung
- Service
- Community
- Forum
Schön finde ich hier, dass man die einzelnen Kategorien so überhaupt nicht erklären muss. Denn eigentlich sind sie selbsterklärend.
Gerade in den Bereichen Produkte, Kundenbeispiele und Software sollte jeder wissen was gemeint ist. In diesen Bereichen könnt ihr euch genau über die möglichen Produkte – welche sehr schön aufgezeigt werden-, die schon bestellten Fotobücher anderer Kunden anschauen, oder aber einfach die Software herunterladen um selber endlich mit der Erstellung beginnen zu können.
Ich muss sagen der Bereich Schulung war mir neu und hat mich persönlich am meisten begeistert. Das habe ich in diesem Umfang wirklich noch nie entdeckt.
Zum einen sind hier sehr viele Videos aufgezeigt, welche einem sehr beim Erstellen eines Fotobuches mit der CEWE-Software helfen können. Aber man kann auch Videos anschauen, in welchem man einfach noch Tipps bekommt, wie man an ein Fotobuch herangeht und auf was man achten sollte. Oder man findet Anregungen, wie man es gestalten kann.
Ich war von der Vielseitigkeit wirklich begeistert.
Aber noch viel tollerer fand ich ja, dass man doch tatsächlich an kostenlosen CEWE Fotobuch Online-Seminaren teilnehmen kann. Es werden bestimmte Termine vorgegeben, an welchem ein Dozent den Einsteigern oder Fortgeschrittenen zu bestimmten Themen ein Seminar hält.
Ihr könnt aus den angegebenen Themen und Tagen wählen und sofern noch ein Platz frei ist, könnt ihr euch ganz einfach anmelden. Das hat mich total geflasht und ich war mehr als begeistert.
Dieser Bereich ist tatsächlich etwas ganz besonderes und super hilfreiches!
Im Bereich Forum kann man sich natürlich mit anderen Kunden bzw. Mitarbeitern von CEWE austauschen und bei Fragen um Hilfe bitten. Wie in einer Community eben. ☺
Nun habe ich die Möglichkeit erhalten, als eine von 20 Produkttestern ein Fotobuch aus der Serie von CEWE testen zu dürfen.
Ich möchte euch bevor ich euch mein Buch an sich zeige, erst einmal die Software nahe bringen.
Die Software von CEWE könnt ihr ganz einfach von der Internetseite für den jeweiligen Rechner herunterladen. Das Downloaden funktionierte bei mir relativ schnell und einfach. Die Installation lief im Grunde von alleine und hatte nicht viel zu meckern.
Nachdem alles installiert war habe ich natürlich gleich gestartet und diesen tollen Anfang erhalten.
Auf dieser Softwarestartseite könnt ihr euch nun entscheiden was ihr machen wollt. Welche Fotobuchgröße gewählt werden soll, welches Format, welches Papier und einiges mehr.
Nachdem ihr euch dann für euer Fotobuch entschieden habt, dann steht nur noch die Frage im Raum ob ihr mit einem komplett leerem Fotobuch oder aber mit einem schon vorgefüllten Buch anfangen möchtet. Ich muss gestehen, ich ziehe die leere Fotobuchvariante immer vor. In meinem Kopf bastelt sich immer ganz von alleine etwas und wenn die Seiten schon vorausgefüllt wären, dann wäre ich eingeschränkt. Aber hier sollte jeder danach gehen, wie es für ihn am einfachsten ist und mehr Spaß macht.
Nachdem ihr euch für eine Variante entschieden habt, kann es nun so richtig losgehen. In meinem Fall sieht man nun, dass keinerlei Bilder verwendet wurden. Sollte schon etwas vorausgefüllt worden sein, würden hier nun Bilder auf den verschiedenen Seiten rumstolpern.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich diese Software seit langem mal wieder richtig begeistert hat. Es bieten sich einem so viele Möglichkeiten, dass ich mehr total erfreut bin.
Im obersten Teil der Software könnt ihr agieren. Heißt ihr könnt entweder ein neues Produkt aufrufen, das derzeitige speichern, ein anderes Projekt aufrufen, Hilfe oder die Preisliste anzeigen lassen oder einfach mal den Warenkorb überprüfen.
Einen Bereich darunter könnt ihr vieles weitere veranlassen. Hier ist ebenfalls das Speichern noch einmal aufgezeigt, dann könnt ihr mit diesen Symbolen Texte einfügen und gestalten. Egal ob diese dick, grün oder anderweitig aufgezeigt werden sollen.
Auf der linken Seite könnt ihr eure Bilder aussuchen und bekommt in dem grauen Feld dann alle Bilder im ausgewählten Ordner ersehen. Sie sind in einer angenehmen Größe ersichtlich, sodass man noch erkennt um welches Bild es sich handelt. Ihr könnt die Bilder einfach in das nebenstehende Buch ziehen und diese dort dann bearbeiten. Ich finde es aber sehr angenehm, wenn man die Bilder einfach hin und her ziehen kann, so ist es einfacher zu reagieren und zu agieren.
Schön ist auch, dass man sehr viele Passepartouts hat. Ich war wirklich von der Vielzahl total überwältigt. Hier kann wirklich total unterschiedlich Rahmen entstehen lassen. Nicht nur rund und eckig, sondern auch in Herzform, Blumenform und vielen mehr. Es ist wirklich viel geboten.
Auch werden einige Cliparts geboten. Der ein oder andere setzt diese auch immer mal wieder gerne ein. Ich bin da leider nicht so der Fan von. Ich belasse gerne mein Fotobuch mit meinen Texten und Bildern. ☺
Auch schön ist, dass es einige ansprechende Hintergründe gibt. Gerade wenn man nicht immer eigene Bilder als Hintergrund einsetzen kann, ist es immer wieder schön einfarbige, vermischte und andere Farbhintergründe einsetzen zu können. Auch diese Art gefällt mir sehr gut!
Die Seitenlayouts sind auch sehr schön aufgebaut. Hier kann wählen, wie viele Bilder auf der jeweiligen Seite eingefügt werden sollen und man kann wenn man möchte sich hier ein Layout aussuchen. Ab und an finde ich es ganz hilfreich und man kann das Layout ja prinzipiell danach immer noch verändern, aber der Ansatz ist dann auf alle Fälle schon mal da.
Im rechten Bereich kann man das Buch selber anpassen. Grau hinterlegt sieht man den Preis und das Buch welches man ausgesucht hat. Wenn ihr darauf klickt könnt ihr noch einmal genau festlegen, was für ein Papier es sein soll, wie viele Seiten und einiges mehr. Nach dieser Anpassung erhaltet ihr auch gleich einen neuen Preis. Das mag ich ja immer total gerne, denn man hat immer den Überblick.
Unser Fotobuch:
Wir haben uns dieses Mal für ein Softcover-Buch mit insgesamt 26 Seiten entschieden.
Die Erstellung war wie oben schon erwähnt wirklich einfach, ging super schnell und hat großen Spaß gemacht.
Als ich nun mein Buch im DM-Markt abholen konnte war ich sehr begeistert. Das Fotobuch ist sehr schön verpackt gewesen, sodass unserem Buch nichts hätte passieren können. Mit einem dicken Pappkarton wurde das Buch am hinteren Teil gestärkt wurde und somit keine Knicke entstehen konnten.
Dazu war das Fotobuch samt Verstärkung eingeschweißt und noch einmal in einem kleinen Päckchen verpackt, sodass auch hier noch einmal alles geschützt wurde.
Als ich unser Fotobuch auspackte war ich so begeistert. Die Bilder kommen hervorragend rüber. Die Farben sind kräftig und genauso wie auf dem Computer aufgezeigt.
Das Fotobuch hat natürlich keinen richtig starken Einband, aber ich hatte ja auch ein Softcoverband ausgesucht. Das stört aber überhaupt nicht, denn man geht ja vorsichtig mit um. Und bei den ansatzweise wenigen Seiten ist es auch vollkommen in Ordnung. Allerdings würde ich schon meinen, dass man bei mehr Seiten doch auf den Hardcover-Einband ausweichen sollte. ☺
Mein Fazit:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir diese Software seit langem mal wieder am besten gefällt. Es wird einem so viel geboten, dass man sich richtig austoben kann. Ich bin mir sicher, dass ich nun auch noch nicht alle Kniffe raushabe, die ich einsetzen könnte. Man sollte sich schon genau und ausgiebig mit der Software beschäftigen um das bestmöglichste Ergebnis daraus erzielen zu können. Ich werde auf alle Fälle sehr gerne wieder mit dieser Software arbeiten. Meine Begeisterung ist wirklich groß und ich bin sehr glücklich, dass ich diese Software und das Fotobuch testen durfte.
Diese Software kann ich einfach nur weiterempfehlen!! Wirklich TOP!!
Besonders erwähnenswert sind natürlich auch die Seminare die von CEWE online veranstaltet werden, sowie die Videos welche einem schon sehr weiterhelfen können. Ich bin wirklich begeistert, so macht es Spaß ein Fotobuch zu erstellen.
Schön ist auch dass wenn man das Fotobuch nicht nach Hause sondern zu einem der Partner – in meinem Fall DM – liefern lässt, dann zahlt man keine Versandkosten. Na wenn das nicht mal klasse ist. Der DM ist nämlich gleich um die Ecke, da kann man nach der Arbeit schnell mal vorbeihuschen. ☺
Vielen, vielen lieben Dank an CEWE, dass ich dieses Fotobuch testen durfte. Ich bin auf alle Fälle überzeugt und werde sie gerne weiterempfehlen.
Was sagt ihr dazu, dass man die CEWE Produkte auch im DM-Markt abholen kann. Ich finde es eine super Sache. ☺
Lieben Gruß,
eure Ruby