Rezension: Sinabell - Zeit der Magie von Jennifer Alice Jager

Zu erst einmal hat mich das Cover zu diesem Impress-Buch total in den Bann gezogen. Es hat mich dazu ermuntert, dass ich es einfach lesen muss und als der Zusatz **Lass dich fallen in eine Welt voller Märchen** noch von mir entdeckt wurde war es um mich geschehen.

Ich musste diese Geschichte einfach lesen.

Sinabell - Zeit der Magie von Jennifer Alice Jager

Bildrechte Impress

Daten & Fakten:

Ebook: 273 Seiten
Verlag: Impress
Sprache: Deutsch
Einzelband
Kostenpunkt: E-Book 3,99 €
Erschienen: Januar 2015

Der Inhalt:

**Lass dich fallen in eine Welt voller Märchen**

Es ist nicht leicht, eine von fünf Königstöchtern zu sein und kurz vor der Heiratssaison zu stehen. Statt nach Ehemännern Ausschau zu halten, streift Sinabell lieber durch die verwinkelten Gänge des Familienschlosses und verliert sich in den magischen Welten ihrer Bücher. Bis sie auf einem Ball dem jungen Prinzen Farin begegnet, der mit seinem zerzausten Haar und den Grübchen ihr Herz erobert. Doch ihr Vater entlarvt ihn als Prinz aus einem verfeindeten Königreich und wirft ihn ins Verlies. Um Farin vor dem sicheren Tod zu bewahren, muss Sinabell ihm helfen drei Aufgaben zu lösen und erkennt dabei, dass Magie nicht nur in Büchern existiert. Plötzlich findet sie sich in einer Welt aus wütenden Drachen, hinterlistigen Feen und sagenumwobenen Einhörnern wieder…

Die Autorin:

Jennifer (Alice) Jager begann ihre schriftstellerische Laufbahn 2014. Nach ihrem Schulabschluss unterrichtete sie Kunst an Volkshochschulen und gab später Privatunterricht in Japan. Heute ist sie wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, und widmet sich dem Schreiben, Zeichnen und ihren Tieren. So findet man nicht selten ihren treuen Husky an ihrer Seite oder einen großen, schwarzen Kater auf ihren Schultern. Ihre Devise ist: mit Worten Bilder malen.

Das Cover:

Ein märchenhaftes Cover, dass mich sofort neugierig gemacht hat. Es verführt einfach zum kaufen und lesen. ;o)

Mein Gesamtfazit:

Bisher habe ich von der Autorin noch nichts gelesen und war daher sehr neugierig, wie die Umsetzung und Schreibweise nun schlussendlich sein wird und ich kann nur sagen dass ich begeistert war. Sie hat mich mit ihren Worten regelrecht an die Geschichte geklammert, hat mir die Möglichkeit gegeben mitten im Märchen angekommen zu sein und sowohl mit dem Prinzen als auch mit der Prinzessin mitzufühlen.

Sinabell ist eine Prinzessin der ganz besonderen Art. Sie ist gütig, freundlich und sehr belesen, also genau meine Kragenweite. :D Ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren und sie in mein Herz einlassen. Ihre aufmüpfige Art und Weise machte sie zu etwas einzigartigem, sie hinterließ ein Wesen das begeisterte und neugierig macht.

Farin ist ein entschlossener, freundlicher und liebenswürdiger Prinz welcher am Hofe des Schlosses versuchen wollte den Frieden zu schaffen für sein und das Land von Sinabell. Gleichzeitig wollte er im hintersten Teil seines Herzens auch Rache für die gräulichen Taten des Königs. Doch neben all der Wut und Hass, lernt er im Schloss auch sehr schnell die Liebe kennen und begibt sich dafür auf eine gefährliche Reise.

Diese Geschichte ist eines Märchens würdig, denn man erhält neben liebevollen und greifbaren Charakteren, viele mystische und märchenhafte Wesen, sowie Belehrungen und Moral. Es wurde alles sehr schön aufgebaut, das Märchen entwickelt sich nach und nach. Es bringt neben vielen interessanten Charakteren auch eine Menge Gefühle, Kämpfe und Hoffnungen mit die einen mitreisen.

Unser Prinz Farin beweist immer wieder, wie mächtig die Hoffnung und die Zuneigung zu jemanden sein kann und über welche Grenzen man tatsächlich geht um den Schutz eines anderen zu gewähren.

Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte drinnen. Sie wird von Sinabell, Farin und einzelnen magischen Wesen aufgezeigt sodass man ein sehr schönes Bild hat. Man kann alle gut nachvollziehen und hat definitiv seine Lieblinge schnell gefunden.

Natürlich gibt es auch die „Bösewichte“ in der Geschichte, die nicht die Überhand nehmen aber dennoch auch ihren Part erfüllen müssen. Wie in einem guten Märchen ist nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen.

Das Ende des Märchens ist genau wie es sein sollte. Es geht nicht für alle gut aus, man hat einen Kloß im Hals und freut sich auf der anderen Seite doch über den letztlichen Ausgang. Mir hat das Märchen noch nachgehallt, so wie bei jedem guten Märchen und ich kann nur sagen, dass ich von der kompletten Umsetzung sehr angetan bin.

Mein Gesamtfazit:

Ein schönes Märchen, welches den Zauber innehält den Leser in eine Welt zuziehen und an seine Protagonisten zu binden. Man lässt sich treiben und erlebt wie weit die Liebe mit Hilfe der Magie und Hoffnung doch kommen kann.

Wer Märchen liebt, sollte an diesem keinesfalls vorbeigehen denn man erhält unglaublich viel Gefühl und eine wahrhaft märchenhafte Geschichte.

Meine Wertung: