Die Liebe zu Beeren auch auf der Haut spüren..

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich letztes Jahr beim Wichteln erhalten habe. Ich habe es die ganze Zeit nebenbei noch beim Eincremen mit eingesetzt und so langsam neigt es sich dem Ende. Doch ich möchte es euch vorher kurz noch vorstellen.

Yves Rocher – Blackberries Body Lotion


Beschreibung:

Eine samtige Körpermilch mit dem köstlichen Duft schwarzer Früchte. Angereichert mit Süßmandel-Öl und Kornblumenwasser aus Bio-Anbau.

Die Inhaltsstoffe:

Aqua/Waterieau, Methylroanediol, Glycerin, Clyeryl Stearate Citrate, Isopropyl, Palmitate, Caprylic/Capric Triglyceride, Stearyl Alcohol, Cetyl Alohol, Centaurea Cyanus Flower, Water, Dimethicone, Prunus Amygdalus Dulcis, (sweet almond) oil, Phenoxyethanol, Parfum/Fragrance, Carbomer, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid

Inhalt & Kosten:

In meiner Flasche waren 200 ml enthalten. Den Preis kann ich euch leider gar nicht sagen, da es ja ein Geschenk war. Allerdings finde ich ihn auch nicht mehr bei Yves Rocher. Könnte daran liegen, dass es eine Limited Edition war. :(

Mein Fazit:

Ich würde mal sagen, dass die Umverpackung zwar einfach, aber einladend ist. Jeder der Früchte mag würde dazu greifen und zumindest mal daran schnuppern. Ich kann euch sagen, dass sich das auf alle Fälle gelohnt hätte. :)

Schon beim Öffnen der Tupe strömt ein unglaublich angenehmer und beeriger Duft heraus. Ich empfinde ihn auch keineswegs als künstlich, sondern einfach nur lecker, beerig und frisch. :)

Die Body Lotion ist recht flüssig, sodass man beim Herausnehmen ein bisschen aufpassen sollte, damit nicht etwas daneben geht. Aber sonst lässt sich die flüssige Lotion ganz einfach auf der Haut verteilen. Ich finde jedoch, dass die Lotion eine etwas festere Konsistenz durchaus vertragen hätte. Schnell läuft nämlich genau diese vom obere Bein relativ schnell herunter, wenn man nicht aufpasst. ^^°

Aber gut, ansonsten zieht sie aber auch schnell ein und man kann sich relativ früh wieder anziehen und etwas anderes erledigen.

Der Duft nach schwarzen Früchten hält auch eine ganze Weile auf der Haut an, was ich sehr beeindruckend fand. Auch noch 2-3 Stunden später, konnte man einen kleinen Hauch an der Haut wahrnehmen. Wenn man auch sehr nah mit der Nase heran musste. Aber dennoch finde ich das beachtlich. :)

Die Pflege kam bei mir leider nicht ganz so gut weg. Ich habe ja doch recht trockene Haut und da hält diese flüssige Body Lotion nicht allzu lange. Bei normaler Haut, die nicht allzu viel Pflege benötigt ist es bestimmt wieder anders. Da geht es ja dann nur um den Duft.

Allerdings setze ich sie aus diesem Grund nur noch als Zweitcreme für zwischendurch ein.

Was mich unglaublich gefreut hat, ich habe die Lotion ohne Probleme vertragen. Meine Haut war trotz der schwarzen Beeren zu keiner Zeit gereizt oder angegriffen. Das hat mich begeistert, denn meistens verträgt sie solche Produkte nur sehr bedingt. :)

Wie steht ihr zu solchen duftenden Produkten?

Liebe Grüße,

eure Ruby