Kräuterhaus Eder und seine Geheimnisse...

Hey meine Lieben,

kennt ihr das Kräuterhaus Eder?

Ich habe diesen Shop vor kurzem entdeckt und war total hin und weg. Hier gibt es neben vielen Kräutern, Gewürzen, Süßen Dingen, Früchten auch eine Menge Teesorten. Einfach klasse, denn hier sind die Produkte allesamt naturbelassen und aus eigener Ernte.

Schon wenn man auf die Startseite des Shops kommt, hat man einfach nur Lust einzukaufen. Ein riesiges Kräuterfeld zeigt Natur, welche natürlich in Zusammenhang mit den Produkten steht. Finde ich total klasse und hat mich sofort in den Bann gezogen und überzeugt dass man hier gute und qualitativ hochwertige Kräuter, Tees und mehr bekommt.

Der Onlineshop:

Ich finde den Shop super einladend, ruhig und ansprechend gestaltet. Man fühlt sich sofort wohl und hat Lust darauf diesen zu erkunden. Schon auf der Startseite bekommt man einen guten Überblick was der Shop alles zu bieten hat.

Im oberen Bereich findet man eine Kategorisierung, welche den Besucher/Kunden sofort einen tollen und verständlichen Überblick verschafft.

- KräuterWelt
- TeeWelt
- GewürzWelt
- SüsseWelt
- FrüchteWelt
- GesundheitsWelt
- Geschenke
- Sonderangebote


Die einzelnen Bereiche sind noch einmal unterteilt, sodass man relativ schnell die passenden bzw. gesuchten Produkte finden kann. Doch es lohnt sich meines Erachtens auf alle Fälle, den Blick nicht nur nach den gesuchten Dingen zu richten sondern sich tatsächlich inspirieren zu lassen. Es gibt so viel tolle und bereichernde Produkte dabei, die mich nicht nur neugierig gemacht haben.

Richtig toll finde ich übrigens, dass man bei jedem einzelnen Produkt ein tolles und aussagekräftiges Bild erhält. So kann man sich ein hervorragendes Bild machen, denn man sieht nicht nur die Verpackung sondern auch den Inhalt. Um ehrlich zu sein, finde ich ja schon den Inhalt einfach nur berauschend.

Dazu erhält man eine hilfreiche Beschreibung der Produkte und sofern vorhanden auch Bewertungen von anderen Kunden. Finde ich persönlich immer sehr hilfreich und schön.

Sobald man den Warenkorb so richtig vollgepackt hat, heißt es nur noch die Versandkosten und Zahlungsbedingungen zu überprüfen. Danach heißt es nur noch auf die Lieferung warten!

Versandkosten:

Bei Bestellungen ab 30,00 € werden die Produkte versandkostenfrei geliefert, ansonsten fallen Kosten in Höhe von 4,90 € an.

Zahlungsmodalitäten:

- Kauf auf Rechnung
- PayPal


Sehr gerne haben wir natürlich auch ein paar dieser Produkte genauer unter die Lupe genommen und diese möchte ich euch natürlich unheimlich gerne genauer vorstellen.




Inhalt:

- 25g Basilikum gerebelt
- 25g Dillspitzen geschnitten
- 40g Chili geschrotet
- 40g Knoblauch granuliert
- 40g Kümmel ganz
- 25g Oregano gerebelt
- 40g Paprika edelsüß
- 25g Petersilie gerebelt
- 40g Pfeffer schwarz gemahlen

Mein Fazit:

So da stand sie nun, diese prall gefüllte Box mit den verschiedensten Gewürzen. Selbstverständlich konnte ich nicht allzu lange warten und MUSSTE sie ganz, ganz dringend und super schnell öffnen. Jedes einzelne Gewürz ist wahrlich der Hammer, denn sie riechen schon so intensiv dass es einfach nur berauschend ist. Wir holen uns schon immer gute und nicht zu billige Kräuter, aber wenn man diese dagegenhält ist man überzeugt die falschen zu kaufen. Es lohnt sich definitiv frische und hochwertige Kräuter zu kaufen, denn man wird belohnt.

Wir wurden es bei den gekochten Gerichten ungemein. Denn die einzelnen Kräuter, ganz egal ob Chili, Basilikum, Paprika oder alle anderen, riechen nicht nur unheimlich intensiv sondern schmecken auch so. Man muss tatsächlich ein bisschen aufpassen, damit man nicht zu viel hineinschmeißt. Es ist nämlich so, dass schon eine Messerspitze das ganze Gericht verändern kann. Bei unseren günstigen Kräutern ist das nicht so.



Und so erkennt man mal wieder, dass man bei Kräutern auf alle Fälle umsteigen sollte auf frische oder eben solch hochwertigen, die zwar ebenfalls eingepackt sind aber selber gezogen und nicht mit der Chemie verdorben wurden.

Ich sage euch ein wahrer Schmaus für alle Sinne, denn das Essen bekommt einfach den letztendlichen I-Tupfen den es braucht um etwas Besonderes zu werden.



Zutaten:

Paprika, Karotten, Selleriewurzel, Mischpilzgranulat (Butterpilze, Shiitake), Porree.

Mein Fazit:

Diese Saucenkräuter habe ich für die verschiedensten Saucen zum Einsatz gebracht und muss sagen, einfach super lecker. Man konnte die Pilze sehr gut wahrnehmen und die Saucen haben immer einen ganz besonderen Kick bekommen.

Fast schon ein bisschen unheimlich, aber super lecker. ;o)

Übrigens kann man mit diesen Kräutern auch leckeren Pilzsaucen-Reis herstellen. Einfach nur lecker und super einfach.



Mein Fazit:

Diese schmecken tatsächlich sehr intensiv nach Ananas, echt unheimlich lecker. :o)



Zutaten:


Rooibos, kandierte Ananasstücke (Ananas, Zucker), Ananaschips (Ananas, Palmöl), Aroma, rosa Pfeffer, Rosenblütenblätter, geschroteter Pfeffer.


Mein Fazit:

Dieser Tee ist unheimlich lecker, denn er schmeckt tatsächlich ein bisschen nach Ananas aber im großten Teil nach Rotbusch. Ich hatte zu Beginn etwas bedenken, dass die Ananas geschmacklich zu intensiv wird und den Tee etwas „verdirbt“, aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Kombination ist mal etwas ganz anderes und schmeckt unheimlich angenehm.



Zutaten:

Kakaobohnen, Zichorienwurzel geröstet, Kokoschips (Kokosnuss, Kokosfett, Zucker), Zimtstangen, Zimtrinde, Ingwerstücke, Nelken, Cardamom, natürliches Aroma, rosa Pfeffer.

Mein Fazit:

Dieser Tee wird leider nicht mein Freund, denn er schmeckt im gesamten doch etwas zu sehr nach Kakao und Chai. Das ist einfach nicht meine Geschmacksrichtung, aber dennoch ist der Duft sehr angenehm. Und frisch schmeckt er auch, nur eben einfach nicht für meine Gaumen gemacht. :)

Gesamtfazit:

Ein wirklich toller und übersichtlicher Shop, der eine ganze Menge geschmacksintensiver und leckerer Produkte bietet. Meine Liebsten Kategorien darunter sind vor allem die Kräuter und die Teesorten, aber auch die Früchtekategorie klingt unheimlich interessant.

Es lohnt sich auf alle Fälle in diesem Shop einen Blick zu werfen, gerade wenn man Wert auf Qualität legt. Hier bekommt man super Produkte, die schon mit sehr wenig einen umfangreichen Erfolg erzielen können.

Wir werden diesen Shop nicht das letzte Mal besucht haben! Wirklich perfekt!

Kennt ihr diesen Shop? Wie steht ihr zu frischen Kräutern?

Lieben Gruß,

eure Ruby

@ zur Verfügung gestellt von Kräuterhaus Eder