Ohne Blasen durchs Leben schreiten :o)


Gerade bei neuen oder auch hohen Schuhen habe ich öfters das Problem, dass ich mir Blasen laufe. Wie jede Frau weiß, sind diese nicht nur unschön sondern auch an bestimmten Stellen sehr unangenehm. Daher werden immer wieder verschiedene Dinge ausprobiert, die das „Leiden“ etwas mildern. Heute stelle ich euch ein neues Produkt von Compeed vor, welches mich überzeugen konnte.




Inhaltsstoffe:

Hydrogenated Vegetable Oil, Atearyl Alcohol, Octylodecanol, Phenoxyethanol, Parfum

Inhalt & Preis:

Der Stick enthält 8 ml und ist im Einkauf für ca. 4,99 € zu erhalten.

Mein Fazit:

Fangen wir als erstes Mal mit dem Aussehen des kleinen Compeed-Sticks an. Er ist in grün ähnlich türkis gehalten, schon mal für mich ein Pluspunkt denn ich mag die Farbe. Er hat eine angenehme Größe, die man unter anderem in der Handtasche oder auch Hosentasche verstauen könnte. Er ist handlich und man rutscht auch nicht mit den Händen daran aus. Anders ist es natürlich, wenn ich sie mir vorher eingecremt habe aber das sollte ja selbstverständlich sein.

Auf was natürlich geachtet werden muss, dass er nicht ausversehen mit dem ähnlich geformten Labello verwechselt wird. Ein schneller Griff, mal nicht hingeschaut und schon habt ihr einen Blasenschutz auf den Lippen. ;o)

Sehr schön finde ich übrigens auch, dass die grüne Farbe durchsichtig gehalten ist und man so natürlich sofort erkennt wie voll der Stick noch ist. Ist immer eine große Erleichterung, denn man sieht sofort ob ein neuer von Nöten ist oder eben nicht.

Die Anwendung ist auch super einfach, denn im Grunde funktioniert er tatsächlich wie ein Labello. Einfach den Deckel des Sticks abmachen, am unteren Rädchen drehen und schon kommt oben etwas von der “Paste” heraus. So, dann sollte man jetzt natürlich wissen wo man bei seinen Füßen am ehesten Blasen bekommt. Bei mir wie bei vielen anderen auch variiert dies mit den Schuhen. ;o)

Ich trage meistens (gerade bei neuen oder zu engen Schuhen – wenn ich sie dennoch unbedingt kaufen musste -.-) auf dem kleinen Zehen, sowie oberhalb der Ferse etwas von diesem Stick auf. Natürlich nicht erst wenn es anfängt zu zwicken sondern bevor überhaupt eine Blase entstehen kann. Den Vorbeugung ist besser und dieser kleine Stick kann da durchaus helfen. Aber selbstverständlich kann er auch danach aufgetragen werden. ;o)

Mein erster Gedanke nach dem Auftragen war aber tatsächlich „Und jetzt?“ Ich merkte eigentlich fast überhaupt nichts und ganz wichtig ich sah nicht mal ein etwas. Wie man nun mal so ist, war ich sofort wieder skeptisch, aber völlig zu unrecht.

Ich bin mit meinen neuen Schuhen unterwegs gewesen und sie haben auf einmal nicht mehr ganz so gedrückt. Es hat beim Laufen nicht mehr so wehgetan, wie als ob ein dickeres Pflaster auf meinem Klein Zeh aufgebracht worden wäre. Ich war wirklich erstaunt.

Auch wenn ich höhere und offene Schuhe anhabe, bei welchen ich diesen Schutz etwas oberhalb der Ferse benötige ist es kein Problem. Es reibt nicht mehr so und tut nicht weh. Das beste daran ist natürlich auch noch, dass niemand sieht das ich etwas auf den Füßen habe. Ein Pflaster sieht man doch schon mal eher auch wenn es durchsichtig ist, da es eventuell mit der Zeit nicht mehr so gut hält.

Aber mit diesem Stick sieht man nichts...es ist ein unsichtbarer Schutz, der mir tatsächlich geholfen hat. :)

Ich habe den Stick ja nun mal mehrere Tage hintereinander ausprobiert und habe feststellen können, dass er meistens um die 5 – 6 Stunden hält. Danach habe zumindest ich das Gefühl, dass es wieder nachlässt. Aber ganz ehrlich mir reicht das völlig.

Ich finde diese Neuheit von Compeed einfach nur klasse. Sie ist einfach anzuwenden, duftet angenehm nach einer Creme, sieht schick aus und schützt vor den bevorstehenden Blasen. Ich bin wirklich überrascht und überzeugt, sodass dieses Produkt mit Sicherheit nachgekauft wird. ;o)

Was macht ihr zur Vorbeugung von Blasen an den Füßen?

Liebe Grüße,

eure Ruby


@ zur Verfügung gestellt von Compeed