Rezension: Schattenerbe. Das Flüstern der Dunkelheit von Karolyn Ciseau

Schattenerbe. Das Flüstern der Dunkelheit von Karolyn Ciseau, 1. Band

Selfpublisher Verlag / EBook: 344 Seiten
Kostenpunkt: ebook 0,99 €, TB 14,99 €
Erschienen: Juni 2020


Dilogie

Band 1: Schattenerbe. Das Flüstern der Dunkelheit
Band 2: 2021

 

Sein Lächeln verhöhnt mich, seine Schatten könnten mir den Tod bringen – und doch ist er die einzige Hoffnung, mein geliebtes Königreich zu retten ...

Zarah trägt die Schuld am Tod ihres Königs. Als Leibwächterin konnte sie seinen Mord nicht verhindern. Doch jetzt schwebt das roshanische Reich in Gefahr, und die einzige Hoffnung auf Frieden scheint der Zwillingsbruder des Königs zu sein.

Prinz Valen wurde einst auf eine einsame Insel verbannt, weil er die Gabe des Dunkelbringers besitzt: Seine Schatten töteten viele Menschen. Als Ebenbild des Königs könnte er den Frieden im Land sichern – oder es dem Untergang weihen. Gelingt es Zarah, den Prinzen zu einem heimlichen Königstausch zu überreden und seinen Kräften die Stirn zu bieten? Oder wird sie seiner dunklen Aura verfallen?

Ein fantastisches Wüsten-Abenteuer – gefährlich, knisternd, romantisch.

(Quellenangabe: Amazon 14.06.2020)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Ich hatte das riesige Glück, dass ich das neue Buch der lieben Karolyn vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin lesen durfte und ich muss sagen, sie konnte mich wiedermal abholen, begeistern und einfach nur vollkommen von sich überzeugen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise unserer Hauptprotagonistin Zarah, welche stark, kämpferisch und ein bisschen von sich eingenommen scheint. Durch sie erhalten wir einen wirklich schönen, emotionalen und erheiternden Einblick in die Geschichte. Zwar hätte ich gerne auch noch die Sicht anderer Charaktere erhalten, aber es war nicht so schlimm. Wir haben durch sie ein tolles Bild bekommen.

Sie ist eine starke, gefühlvolle, liebenswerte aber auch sture Persönlichkeit der es einfach Spaß macht zu folgen. :)

Prinz Valen ist geheimnisvoll, tatsächlich nur sehr schwer einzuschätzen dafür aber ein aufgeschlossener, neckender und interessanter Charakter. Er hat mich sofort für sich eingenommen, vielleicht auch weil er so viel Charme durch seine Art bringt. Er reizt Zarah, was ein bisschen Fahrt in die ganze Geschichte bringt.

Auch die Nebencharaktere, bei welchen so einige ihr eigenes Wesen erhalten konnte mich überzeugen. Und ich bin neugierig bei einigen ob wir sie wieder sehen werden. Um andere trauere ich, welche leider nicht wieder mit dabei sein werden.

Die Grundidee finde ich schonmal genial, sie ist nicht völlig neu aber dennoch neuwertig umgesetzt. Sie ist erfrischend, interessant und bringt verschiedene Aspekte mit ein. Es ist ein emotionaler, gefährlicher, intriganter und vor allem auch düsterer Roman. Die Düsternis ist nur am Rande und wird durch viele erheiternde, romantische und aufweckende Szenen in den Hintergrund gerückt und dennoch liest man es immer wieder mal zwischen den Zeilen.

Unsere beiden Charaktere leben in einer Zeit die schwierig ist, wo ein Umbruch in der Luft hängt und noch jeder versucht diesen aufzuhalten und für sich zu nutzen. Niemand weiß genau wie wer spielt, wer auf welcher Seite steht und wer ist Freund oder Feind.

Die Autorin hatte mich von der ersten Seite an. Diese beiden Persönlichkeiten haben von Anfang an gezeigt, dass es mit ihnen nicht langweilig wird und das verspricht dieses Buch. Es gibt so viele Entscheidungen, Zwiespalt, Intrigen und unvorhergesehene Wendungen dass man regelrecht durch die Geschichte geschoben wird.

Es sind die ruhigen und gefühlvollen Momente, genauso wie die gefährlichen und kämpferischen. Die Autorin hat einen für mich perfekten Spagat geschaffen um mich regelrecht an das Buch zu fesseln. Ich habe es tatsächlich innerhalb eines Sonntags gelesen und musste mich regelrecht zwingen mal eine Pause einzulegen.

Eine wunderbare Geschichte, die mir viele Höhen und Tiefen gemeinsam mit den Charakteren geschaffen hat. Man lernt hier etwas über die Gesellschaft, über die eigenen Geheimnisse und über die Entscheidungen, welche einem nicht leicht fallen und dennoch getroffen werden müssen egal wie das Ergebnis zum Schluss ausfällt.

Einfach eine wunderbare Geschichte mit einer mitreisenden Umsetzung. Dazu bin ich auf der einen Seite glücklich 2021 hier wieder in die Geschichte einsteigen zu dürfen, aber gleichzeitig bin ich auch traurig dass ich warten muss bis ich diesen beiden starken Charakteren und ihrer wahrlich nicht einfachen Situation wieder begegnen darf.


Mit „Schattenerbe. Das Flüstern der Dunkelheit“ hat Karolyn Ciseau bei mir den Buchnerv total getroffen. Sie hat eine starke, gefühlvolle und besitzergreifende Geschichte mit unglaublich greifbaren Charakteren geschaffen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ich konnte nicht aufhören und war regelrecht süchtig und warte nun sehnsüchtig auf mehr. 



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Selfpublisher Verlag