Zewa Premium – 5-lagiges Toilettenpapier im Test



Vor einigen Wochen habe ich von der Markenjury eine tolle E-Mail erhalten, denn ich durfte tatsächlich mit einigen anderen Testern etwas neues für das Bad testen. Es gibt nämlich etwas neues von Zewa, ein 5-lagiges Toilettenpapier, welches noch sanfter zum Popo sein soll. Da musste ich einfach mein Glück versuchen und mal schauen, was mich erwartet.

Aber als erstes Mal zu unserem Testpaket, welches folgendermaßen gepackt wurde.

- 1 x Zewa Premium Toilettenpapier (6er Packung)
- 2 x Zewa Premium Toilettenpapier (2er Packung) zum Weitergeben
- 10 x Zewa Premium Toilettenpapier (Produktprobe) zum Weitergeben
- 10 x Zewa Türaufhänger für die Badtür
- 20 Fragebögen
- 1 x Markenjury Handbuch

Nachdem wir das Toilettenpapier nun einige Zeit ausprobiert haben, möchte ich euch natürlich sehr gerne unserer Meinung kundtun.

Zur Info vorweg:

Die Abkürzung Zewa stammt übrigens von „Zellstofffabrik Waldhof“, einer der Produktionsstätten von Zewa im Mannheimer Stadtteil Waldhof. Die Marke wurde 1915 als Warenzeichen geschützt eingetragen. Ab 1966 gab es das erste Toilettenpapier von Zewa, welches damals noch aus Krepp hergestellt wurde.

Zewa Premium – 5-lagiges Toilettenpapier


Der Preis:

Eine Packung mit 6 Rollen kostet höchstwahrscheinlich um die 3,29 €.

Das Design:

Die Gestaltung der Verpackung ist ganz schön gemacht. Die Kombination aus grün, weiß und rosa passt gut zusammen und fällt durchaus im Laden auf. Wobei ich sagen muss, dass ich darauf beim Toilettenpapier eher weniger achte. Dennoch schön designed.

Meine Meinung:


Das Öffnen der Verpackung ist durch die Komfortöffnung prinzipiell ganz einfach, da hier vorgestanzte Punkte angebracht wurden. Allerdings war es bei uns so, dass diese nur teilweise gut funktioniert haben. Der Anfang war gemacht und dann hat sich der Riss verselbstständigt. Ist aber eigentlich nicht schlimm, denn sobald man mal drinnen ist kann man die restliche Umverpackung auch spielend leicht abreisen.


Was sofort beim Auspacken der Toilettenpapier-Rollen auffällt ist, dass sich das Papier um einiges dicker und auch weicher anfühlt.

Auch die Blätter selber sind größer als die bisherigen und haben eine aufnahmefähige Wischzone in der Mitte, die durchaus punkten kann.


Auch wenn man am Papier reist merkt man, dass es etwas fester ist als ein 3-lagiges Papier. Es hält etwas länger aus und das ist nicht unbedingt von Nachteil. Dazu ist es auch saugfähiger. Wenn ich es unter Wasser halte, hält es durchaus länger stand als ein 3-lagiges, was ich persönlich nicht schlecht finde. Gerade beim Einsetzen reißt es so nicht mehr so schnell, leider passiert das bei weniger lagigen Papieren doch ab und an.

Des Weiteren haben wir feststellen dürfen, dass man etwas weniger Blätter (ca. 3 – 4 Blätter) benötigt um sich sauber zu bekommen. Das 3-lagige oder 4-lagige hat ein paar weniger Lagen, sodass man doch etwas mehr benötigt um alles sauber verlassen zu können. Auch sonst ist es einfach viel bild-testpaket-vor-einigen-wochen-habeangenehmer und ergiebiger, die Rolle hält auf alle Fälle länger. ;)

Das Toilettenpapier ist angenehm weich, sodass es dem Popo sehr gut geht wenn hier gewischt wird. Definitiv eine gute Sache, gerade für die empfindlicheren Personen.

Wer sich gerne nach dem Toilettengang gut fühlt, der ist mit diesem Toilettenpapier auf jeden Fall auf dem richtigem Weg. ;o)

Liebe Grüße,

eure Ruby