Die Vögel bekommen es schön bei uns. :o)

Heute erwartet euch mal ein kleiner aber feiner Bericht auf meinem Blog. Wir gestalten ja gerade unseren Garten um. Derzeit fangen wir zwar an den verschiedensten Bereichen irgendwie immer mal an, aber man sieht zumindest immer mal etwas voran gehen. Wobei das Wetter mal wieder normal warm sein könnte. Denn ich muss ganz ehrlich gestehen, bei 28 – 33°C kann ich nicht im Garten werkeln ohne umzufallen vor Hitze und bei kalten und nassen 16 – 18°C mag ich nicht arbeiten und frieren. Ich meine, man macht an beiden der Tage etwas doch wirklich voran kommt man dann auch wieder nicht.

Daher hoffe ich darauf, dass sich das bald normalisiert und man mit kurzen Sachen ohne Probleme im Garten werkeln kann. Also Wettergott, du hast es gehört. Los geht’s!!

So, aber jetzt bin ich total abgeschweift, denn eigentlich wollte ich euch nur kurz unsere neue und total süße Errungenschaft zeigen.

Wir haben nämlich beim Einzug in das Haus eine Vogeltränke mit übernommen, welche uns so gar nicht gefällt. Aber da wir den Vögeln in unserem Garten auch Wasser bieten wollten haben wir sie täglich mit Wasser aufgefüllt, damit sie sich darin Baden oder davon trinken konnten. Doch wenn ich ehrlich bin, hat sie mir noch nie wirklich gefallen. Sie ist so trist und naja, mir gefällt sie einfach nicht. Basta!

Aus diesem Grund habe ich nach einer neuen Vogeltränke gesucht und eine sehr, sehr schöne gefunden welche allerdings auch eine am Boden liegende ist. Dabei habe ich mir doch in den Kopf gesetzt im Eingangsbereich im vorderen Garten eine hohe Tränke zu holen, worin sich keine doofen Schnecken, Würmer oder ähnliches verlaufen können.

Naja, aber nach der werde ich wohl weiterhin suchen müssen, denn da habe ich leider noch nicht die passende gefunden.

Aber, diese kleine süße Tränke hat mir so gut gefallen, dass ich sie kaufen musste und wir nach Ankunft bei uns auch sofort eine perfekte Stelle für gefunden haben.

Vogeltränke „Vogelpärchen“



Gekostet hat uns das gute Stück 19,90 €, aber ich war einfach sofort verliebt und musste es einfach haben!!! Und dann ist das so, egal was es kostet. :D

Super schön finde ich, dass die Tränke nicht farblos sondern bunt gehalten wurde. Sie fügt sich perfekt in den Garten ein, wie als ob die da einfach hin gehört und das finde ich total toll. Auch die Farben sind super scharf und genau so wie es auch im Bild bei EBAY ausgesehen hat. Dazu wurde sie auch sehr schnell verschickt, sicher verpackt und hat meines Erachtens eine tolle Verarbeitung.

Natürlich ist sie für große Vögel nicht so wirklich gut geeignet, aber für die Kleinen auf alle Fälle. Alle können sie draus trinken, nur das Baden wird halt doch etwas schwieriger. ^^°

Unsere neue Vogeltränke ist aus Kunststein und ist natürlich für den Außenbereich geeignet. Die Größe von 31 x 15 x 15 cm ist jetzt nicht unheimlich groß, aber sie fügt sich meines Erachtens perfekt in die Nutzgartenecke ein, besonders weil es sonst so kahl an der Stelle aussah. Also mir gefällt es unheimlich gut!

Bisher habe ich noch keine Vögel trinken sehen, aber ich sitze jetzt auch nicht 24 Stunden am Tag davor. Ich freue mich einfach nur, dass ich den Vögeln etwas gutes tun kann und sie vielleicht genauso wie wir ein bisschen Freude an der coolen Tränke haben.

Wir sind auf alle Fälle total begeistert und werden immer mal schauen, ob sich nicht doch ein Vögelchen niederlässt. ;o)

Liebe Grüße,

eure Ruby

Kommentare:

  1. Hallo Ruby,

    das sieht wirklich süß aus und es werden schon noch die Vögel kommen ;-) und dann siehst du sie auch
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      ich denke auch und wenn die sich vor immer verstecken, zwei sind auf alle Fälle immer da. ;o)

      Liebe Grüße,
      Ruby

      Löschen