Chronobook der Colour Edition


Hey meine Lieben,

ich bin ein Mensch, der sich alles aufschreiben muss. Um einkaufen gehen zu können ohne etwas zu vergessen, benötige ich einen Einkaufszettel. Arzttermine, Handwerkertermine und mehr müssen ebenfalls aufgeschrieben werden. Doch auch Treffen mit Freunde werden jederzeit schwarz auf weiß in einem Kalender hinterlassen, damit ich sie nicht vergesse und die Lieben irgendwo und irgendwann vergeblich auf mich warten.

Es ist mir einfach nicht möglich, alles in meinem Kopf zu speichern. Zwar weiß ich durchaus, dass ich Termine ausgemacht habe doch die genauen Tage und Zeitpunkte werden dann schon immer etwas schwieriger. Aus genau diesem Grund fange ich jedes Jahr von neuem an einen Kalender zu beschreiben. In diesen kommen alle Geburtstage meiner Liebsten Personen und natürlich viele Termine und wichtige Informationen hinein.

Neben einem Tischkalender, in welchem auch einiges steht haben wir meistens auch einen Kalender zum Verschließen dabei.

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder für einen Kalender von Chronoplan entschieden, in welchem ich nun alle Daten übertrage damit er mir 2015 gute Dienste leisten kann.



Informationen:

Besonderheit: Papier FSC-zertifiziert
Farbe: Pink
Jahr: 2015
Ausführung: Wochenplan
Einteilung: 1 Woche/2 Seiten
Maße: 135 x 210 mm
Blattgröße: A5
Grammatur: 90 g / m2


Folgende möglichen Seiten können im Planer gefüllt werden:

- eigene Daten
- Jahresübersicht 2015
- Jahresplaner 2015
- Wochenplaner für 2015
- Erinnerung zum neuen Kauf eines Planers
- Jahresübersicht 2016
- Feiertage & Schulferien 2015
- Maße & Gewichte
- Notizen


Unser Fazit:

Da ich diesen Planer dieses Mal auch dafür gedacht habe, dass ich ihn mit herumtragen kann finde ich es unheimlich praktisch, dass man ihn mit einem Band verschließen kann. So passiert nichts, wenn ich noch etwas anderes in meine Tasche lege. Sonst passiert es mir nämlich oft, dass ich die einzelnen Seiten verknicke und das sieht nicht besonders schön aus.

Farblich waren wir durch ein Testprodukt von Chronobook abhängig was uns erwartet und dies war pink. Da den Kalender vor allem aber ich im Einsatz habe, ist dies nicht so schlimm. Mein Freund hätte diesen wohl nicht zum Einsatz gebracht. :D

Sehr schön ist, dass das Band sehr elastisch ist und so hervorragend um das Buch herum- und weggetan werden kann. Um immer sofort auf der richtigen Seite zu landen, gibt es noch einmal ein Zwischenwand, welches man von Seite zu Seite wechseln kann, sobald die neue Woche begonnen hat.

Auf den ersten Seiten erhält man einen guten Überblick über das Kalenderjahr und die Möglichkeit persönliche Daten wie Adresse und Telefonnummer zu hinterlegen. Dann folgt erstmal ein Jahresplan 2015, in welchem man durchaus schon mal super wichtige Termine eintragen kann, die man auf einen schnellen Blick erkennen sollte. Finde ich persönlich klasse, denn so muss man nicht die einzelnen Wochen prüfen um diesen nicht zu verpassen.

Nach dem Jahresplan folgen also die eigenen Kalenderwochen. Auf zwei Seiten kann man eine ganze Woche von Montag bis Sonntag erblicken und seine Informationen eintragen. Neben den Spalten für die einzelnen Tage, in welche man seine Informationen mit Zeitangabe eintragen kann, gibt es noch Spalten für Wochenziele und Aufgaben. Insgesamt sehr übersichtlich und groß gestaltet. Die Spalten sind groß genug um seine Daten hineinzuschreiben und gleichzeitig die Übersicht beizubehalten.


Auf den letzten Seiten des Kalenders erhält man noch eine Jahresübersicht zum darauffolgenden Jahr 2016, die einzelnen Feiertage und Schulferien in 2015, sowie eine Übersicht der Länderabkürzungen.

Auch sehr interessant finde ich die Seiten mit den Informationen zu Maße und Gewichten, sowie Temperaturskala und Maße. Für den ein oder anderen durchaus hilfreich. ;o)

Für Notizen gibt es ganz zum Schluss noch einzelne Seiten, die für mich allerdings uninteressant sind. Bei mir kommt immer alles beim jeweiligen Tag rein, damit ich auch ja nichts übersehe. :o)



Übrigens gibt es diesen übersichtlichen Planer schon ab 9,95 € in den verschiedensten Onlineshops.

Wir sind auf alle Fälle super zufrieden und werden diesen mit Sicherheit im nächste Jahr ausführlich mit beschäftigen. ;o)

Lieben Gruß,

eure Ruby

@ zur Verfügung gestellt von Chronobook

Kommentare:

  1. Die pinke Farbe gefällt mir. Der Planer scheint sehr übersichtlich zu sein. LG

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    die Farbe ist nicht jedermanns, aber mir gefällt sie auch ganz gut. Wenn sie im gesamten auch sehr auffällig ist. ;o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  3. Der Planer scheint übersichtlich zu sein.
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Margit,

      das auf alle Fälle. Ich komme sehr gut damit zu Recht. .o)

      Lieben gruß,
      Ruby

      Löschen
  4. Die Farbe ist toll, obwohl ich eigentlich gar nicht so auf Pink stehe :o) Für meinen Mann wäre dieser Kalender geradezu perfekt :o)
    Seit neuestem ist er Besitzer eines notizio von Avery... praktisch für mich, nun muss ich seine Termine nicht mehr aufschreiben ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mimmi,

      das ist allerdings sehr hilfreich. Bei uns schreibe ich immer alle Termine auf, sofern der Herr mir seine auch mitteilt. Wenn die nämlich verpeilt werden bin ich schuld, denn ich hätte sie doch in meinen Kalender schreiben müssen. :D

      Lieben Gruß,
      Ruby

      Löschen
  5. So, nun habe ich dich auch in deinem neuen heim gefunden. Ich wünsche dir auch hier viel Erfolg mit tollen Tests, Vorstellungen und Gewinnspielen. LG Susanne

    AntwortenLöschen