R.O.C.S. PRO Sweet Mint

Hallo meine Lieben,

vor kurzer Zeit habe ich eine tolle E-Mail von der Firma R.O.C.S erhalten. In dieser Stand, dass ich die neue Teeth Whitening Zahnpasta der Firma testen durfte.

Sehr gerne habe ich dies getan und möchte euch ein bisschen über die Zahnpasta R.O.C.S. PRO Sweet Mint und meine Meinung darüber erzählen.

Informationen zur Zahnpasta:

th_DSC_2257
STUFE 1. DIE AUFHELLUNG DER ZÄHNE DURCH DIE ENTFERNUNG DER GEFÄRBTEN FLECKEN VON DER OBERFLÄCHE DER ZÄHNEN

Es ist für die Aufhellung und die Glanzverleihung bei Zähnen, die Aufrechterhaltung der Weiße des Lächelns, die Verstärkung des Zahnschmelzes und des Zahnfleisches vorbestimmt.
Für eine makellose Schönheit Ihres Lächelns und saubere Zähne
Sichere Formel enthält kein Fluor, Natriumlaurylsulfat, Parabene und Farbstoffe
Geeignet für dauerhafte tägliche Anwendung.
Sweet Mint für diejenige, die einen angenehmen Geschmack mit ausgeprägten Noten von süßer Minze lieber bevorzugen.
Quelle: R.O.C.S.

Inhaltsstoffe laut Verpackung:
Sorbitol, Silica, Glycerin, Sylitol, Cocamidopropyl Betaine, Flavor, Xanthan gum, Calsium Glycerophosphate, Bromelain, Magnesium Chloride, Sodium Benzoate, Sodium Saccharine, o-cymen-5-ol

Erwerbbar:
In alle Apotheken, ob diese nun Online oder vor Ort sind. Meistens muss die Zahnpasta jedoch bei vor Ort Apotheken ebenfalls bestellt werden. Meine Apothekerin teilte mir mit, dass diese Zahnpasta nur auf Bestellung geordert wird und nicht vorrätig liegt.

Kosten:
Eine Tube mit 100 ml Zahnpasta bekommt ihr für einen stolzen Preis von 8,24 €.

Mein Fazit:

Ich habe die Zahnpasta von R.O.C.S. nun einige Tage schon benutzt und kann mein erstes Urteil darüber fällen.

Zu allererst ist mir natürlich mal der Preis aufgefallen. Über 8,00 € für eine 100 ml Zahnpasta ist schon eine ganze Menge, da erwarte ich persönlich richtig viel von. Denn das Geld muss man ja auch erst einmal erarbeiten. ☺

Ich habe mir die Zahnpasta in meiner Hausapotheke besorgt. Vorrätig war diese jedoch nicht. Jedoch konnte sie mir schnellstmöglich besorgt werden. Schon am nächsten Tag konnte ich die Zahnpasta im Laden abholen und mit dem Test beginnen.
Die Bestellabwicklung verlief also ohne Probleme!

Nun aber etwas zur Zahnpasta an sich.

Die Zahnpastatube liegt gut in der Hand und kann ohne Probleme gedrückt und somit benutzt werden. Sie ist leicht zu bedienen und daher für alle Altersklassen geeignet, auch wenn Kinder wohl besser eine Zahnpasta ohne Whitening Effekt benutzen sollten.
th_DSC_2261
Die Zahnpasta selber hat eine recht durchsichtige Farbe und ist ordentlich dickflüssig, sodass sie ohne Probleme auf der Zahnbürste verteilt werden kann. Auch hat die Öffnung eine gute Größe, sodass genau die richtige Menge auf der Zahnbürste landet. Finde ich persönlich gut, bevor einem alles herausschwappt.

Schon wenn man an der Zahnpasta riecht, kommt einem ein sehr angenehmer nicht zu intensiver Minzgeruch entgegen. Der Geschmack dieser Zahnpasta ist ebenfalls recht angenehm. Ein Minzgeschmack ist nur leicht zu vernehmen und auch die scharfe Note ist nicht zu stark, sodass es einen guten Geschmack im Mund abgibt.

Der Frischegeruch im Mund hält auch ein paar einzelne Stunden an, sodass man sich eine ganze Weile noch richtig frisch fühlt.

Beim Putzen selber kommt ein bisschen Schaum auf allerdings nur in einer sehr geringen Menge. Doch wie ich jetzt schön öfters gehört habe sind gerade diese Zahnpastatuben besser geeignet um die Zähne zu reinigen. Ob dies der Fall ist, sei mal dahingestellt.

Ich benötige beim Putzen einfach diesen Schaum, daran bin ich einfach gewöhnt. Doch ich denke, dass man sich das auch umgewöhnen könnte wenn man wollen würde.

Hier ist es aber noch in Ordnung, da zumindest ein bisschen Schaum aufkommt.
Weißere Zähne habe ich bisher noch nicht erhalten, allerdings kann man das denke ich nach 1-5 Wochen noch nicht wirklich feststellen. Hier muss ich die Zahnpasta auf alle Fälle noch etwas länger anwenden um darüber eine wirkliche Aussage treffen zu können.

Allerdings ist diese Zahnpasta auch nur die erste Stufe der Zahnaufhellung. Diese Zahnpasta ist für den täglichen Gebrauch geeignet und soll die Zähne beim polieren weißer machen und gleichzeitig schön reinigen. Doch um einen langanhaltenden Erfolg zu erzielen, sollte man noch das Geld von R.O.C.S ca. 4 Wochen anwenden. Erst dann heißt es, dass die weiße länger anhalten sollte.
Was mir allerdings schon sehr früh aufgefallen ist, dass die Zähne sich viel glatter und sauberer anfühlen. Schon nach den ersten paar Einsätzen ist dies spürbar zu merken! Das finde ich persönlich sehr schön, gerade weil es einfach länger anhält. :o)

Laut Herstellerangaben soll diese Zahnpasta auch vor Karies und Entzündungen schützen. Genauso wie es der Bildung von Bakterien vorbeugen soll. Ein guter und interessanter Nebeneffekt, denn allerdings nur der Zahnarzt bestätigen könnte. Meinen nächsten Termin habe ich aber erst in ein paar Monaten. Von daher kann ich da jetzt persönlich nichts zu sagen, aber ich werde es im Hinterkopf behalten und danach fragen.

Insgesamt bin ich doch recht zufrieden mit der Zahnpasta. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich sie mir immer wieder kaufen würde. Mir ist der Preis einfach doch etwas teuer, doch das sollte wirklich jeder für sich selber entscheiden.

Ich möchte mich bei der Firma R.O.C.S. TRADING GmbH bedanken, dass ich bei diesem tollen Produkttest dabei sein durfte.

Wie sieht es bei euch aus? Durftet ihr auch bei diesem tollen Produkttest teilnehmen?

Lieben Gruß,

eure Ruby