Die tierisch süßen Sammelperlen...

Hey meine Lieben,

vor kurzem bin ich durch einige Bloggerkolleginnen auf eine neue Bloggeraktion gestoßen und habe gerne mitgemacht. Denn es gab wirklich schöne Stücke zum Testen.

Nachdem ich eine Zusage bei meiner Bewerbung erhalten habe, war ich schon total gespannt und ein paar Tage später war es dann auch schon in meinem Briefkasten gelegen. Mensch habe ich mich gefreut. :o)

Doch bevor ich euch mein Schmuckstück aufzeige, möchte ich euch noch kurz über den Onlineshop berichten, bei welchem die Bloggeraktion gestartet wurde.
Und zwar handelt es sich um den wirklich tollen, mir aber bisher unbekannten Onlineshop mit Namen animal Beads.

Gerne möchte ich euch den Onlineshop und seine Produkte mal etwas vorstellen, damit ihr vielleicht auch einmal vorbeischaut.

Über animal Beads:

Hier finden Sie nicht nur einen knutschsüssen Zoo zu bestaunen, sondern auch liebevoll handgefertigten Schmuck, Sammelperlen, Charms und vieles mehr von den süßen Animal Beads. Und eins ist ganz sicher, nicht nur Kinder lieben die süßen Tierchen aus Muranoglas, auch an Damen und Herren machen die kultigen Begleiter eine tierisch gute Figur.
Jedes Künstlerperle ist liebevoll von Hand in Deutschland im Glasatelier hergestellt worden.
Quelle: animal Beads

Über den Onlineshop:

Wenn man auf den Onlineshop animal Beads geht, dann wird man von einer quitschigen grünen Hintergrundfarbe in Empfang genommen. Und trotz dass diese sehr grell ist, habe ich mich dennoch nicht abgeschreckt gefühlt. Schon alleine das Elefanten-Schlangenlogo von animal Beads finde ich einfach zu süß und der Hintergrund passt einfach ins das Konzept. Tierisch verrückte Sammelperlen und Charms kann man auf keinem „langweiligen“ und „stricktem“ Hintergrund anbieten. Das würde einfach nicht zusammen passen. :o)

Der Shop ist noch einmal in folgende Kategorien unterteilt, in welchen man nach Lust und Laune auf Shopping- und Erkundungstour gehen kann:

- Sammelperlen
- Es krabbelt
- Auf dem Bauernhof
- Durch die Luft
- Unterwasserbewohner
- Ab in den Süden
- Gutscheine
- Von Herzen
- Anhänger
- Charms
- Armbänder
- Ohrringe
- Zubehör
- Wissenswertes
- Blog


Ihr könnt in den einzelnen Kategorien viel über die Produkte selber und Animal Beads erfahren, aber natürlich könnt ihr auch super viele total niedliche und hübsche Anhänger ersehen. Ich muss wirklich sagen, dass ich total begeistert bin.

Hier findet man wirklich viele einzigartige und total schöne Einzelstücke, die man gerne mit sich herumträgt.

Versandkosten fallen bei einer Bestellung bis 50,00 € in Höhe von 3,90 € an, ab einer Bestellung von über 50,00 € können diese einzigartigen Schmuckstücke versandkostenfrei bestellt werden.
Die Bezahlung kann auf verschiedene Weisen ausgeführt werden. Zum einen per Vorauskasse, als auch mit PayPal. Das sind jetzt nicht sehr viele Varianten, aber ich würde dennoch meinen vollkommen ausreichend.

So, nun möchte ich euch aber auch mein Test-Charm nicht vorenthalten, welches ich erhalten habe.

Über mein Testprodukt:

Ich habe ein wirklich wunderschönes Herz-Charm erhalten. Es war in einer kleinen Box verpackt, welche wirklich niedlich und süß bemalt wurde. Da hat es einfach schon riesigen Spaß gemacht, diese zu öffnen.

Da ich auch nicht wusste, wie mein Charm aussieht war ich sehr aufgeregt und letzten Endes total begeistert.
th_DSC_2061
Mein Charm wurde zum größten Teil aus Murano-Glas hergestellt.
Ich habe von diesem Glas selber noch nichts gehört und war daher sehr neugierig.
Das Murano-Glas unterscheidet sich von anderen Gläsern dadurch, dass es ausschließlich auf Inselgruppe „Murano“ nordöstlich von Venedig hergestellt wird. Muranoglas gehört mit zu den edelsten Gläser.

Die Glaswerke stellt Frau Molsbeck nach einer ganze alten Technik her, welche man „Glas wickeln“ nennt und den Ursprung im Mittelalter findet.

Dazu werden Glasstäbe an einem Brenner erhitzt bis sie eine honigartige Konsistenz haben, diese werden dann um einen mit Trennmittel versehenen Edelstahldorn gewickelt und in der Flamme unter stetigen drehen bearbeitet werden bis sie ihre Form haben. Es ist keine Seltenheit das man für eine sehr detailreiche filigrane Perle mehr als eine Stunde am Brenner sitzt.

Anschließend werden die Perlen in einem Temperofen ganz langsam über Stunden heruntergekühlt, damit keine Spannungen im Glas entstehen und es evtl. zu Rissen oder abplatzen von Glas führt.
Die blau-weiße Farbe des Charms ist wirklich klasse und schön stark. Man kann sofort ersehen, dass hier viel Liebe mit hineingesteckt wurde. Es ist alles sehr detailgenau und ansprechend verarbeitet.
Ich war total begeistert und werde meinen Charm jetzt öfters mal an mir herumtragen.

Allerdings werde ich den Herz-Charm eher an einer Kette als an meinem Arm tragen. Durch die Arbeit im Büro wäre es mir zu gefährlich, dass der schöne Anhänger kaputt gehen könnte. ☺
th_DSC_2065
Mein Gesamtfazit:

Insgesamt gefällt mir der Herz-Charm richtig gut und der Onlineshop ist sehr ansprechend. Er ist angenehm gestaltet und man kann wirklich viel entdecken. Es macht auf alle Fälle Spaß sich hier durchzuwühlen und das passende Charm zu finden. Und das Beste ist, gerade als Geschenk super geeignet. Da immer nur ein paar einzelne Charms der „gleichen“ Sorte hergestellt werden und alle somit einzigartig und Unikate sind.
Wirklich klasse und definitiv empfehlenswert!

Ich bedanke mich vielmals bei Frau Molsbeck, dass ich bei dieser tollen Bloggeraktion teilhaben durfte.

Wie sieht es bei euch aus? Konntet ihr bei der Bloggeraktion teilnehmen oder kennt ihr diesen tollen Onlineshop so schon?

Lieben Gruß,

eure Ruby