wunderbar mundender Tee von Stick & Lembke

Hey meine Lieben,

ich liebe Tee. Und das habe ich euch ja nun schon mehrfach mitgeteilt. :D
Und aus diesem Grund bin ich immer mal wieder auf der Suche nach neuen Teesorten.
Auf meiner letzte Suche bin ich über die Firma Stick & Lembke gestoßen und habe dort wirklich ansprechende naturbelassenen Tees entdeckt.

Und weil mich schon die Grundsätze, die Verpackung, die Teesorten und die Firma angesprochen habe musste ich diese Tees einfach mal testen.

Nach einem sehr netten E-Mail-Kontakt wurde mir die Möglichkeit gewehrt zwei tolle Sorten ausprobieren.

Doch bevor ich euch diese nun etwas genauer vorstelle, möchte ich euch etwas über die Firma Stick und Lembke erzählen.

Wer ist Stick & Lembke:

Das sind wir, Thorsten Stick und Kai Lembke. Zwei Tee-Ologen, die es für möglich halten, Ihren Geschmack zu sensibilisieren. Bio-Tee-Kompositionen, immer ohne Aromen oder sonstige künstliche Zusätze, außergewöhnlich, hochwertige Packformate; wo möglich, Transparenz bis in den Ursprung und Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen kennzeichnen das, was wir in dieser Kombination für besonders und einmalig halten. Idee: Made in Hamburg, Germany.

Quelle: Stick & Lembke

Grundsätze Stick & Lembke:

1.) Immer ohne Aromen
2.) Immer ohne Zusätze
3.) Immer Bio
4.) Außergewöhnliche Packungsformate
5.) Nachhaltige Verpackungen
6.) Transparenz bis in die Teegärten

Quelle: Stick & Lembke Anschreiben

Der Internetauftritt:

Schon wenn man auf die Startseite von Stick & Lembke geht, dann erkennt man sofort worum es hier geht. Nämlich um Tee. Man wird von einer angenehm weiß-grün gestalteten Seite in Empfang genommen. Hier findet ihr wirklich alle wichtigen Informationen zur Firma und zu den Produkten.
Gleich zu Anfang werden einem die neuen Teesorten aufgezeigt, welche herausgekommen sind. Wenn man da keine Teelust bekommt, dann weiß ich auch nicht. *g*

Aufgeteilt ist die Seite in folgende Kategorien:

- Unsere Tees
- Unsere Grundsätze
- Die mit ohne
- Wo es uns gibt
- Kontakt
- Beratung LEH


In den oben aufgeteilten Kategorien könnt ihr genauere Informationen über die einzelnen Teesorten, die Firma, die Grundsätze und vieles weitere finden.
Auch ist hier eine Übersicht anzutreffen, in welcher ihr sehen könnt wo es die Produkte von Stick & Lembke zu kaufen gibt.

So, nun aber zu den beiden Sorten welche ich freundlicherweise testen durfte.

Naturbelassener Früchtetee
Apfel & Minze & Zitrone
Nährwert in 100 ml:
kcal: 2 Kohlenhydrate: 0,6g
Fett: 0,1g Eiweiß: 0,1g Natrium: <0,01g
th_DSC_2948
Ich muss wirklich sagen, dass mir dieser Tee verdammt gut schmeckt. Er ist total angenehm. Er schmeckt lecker erfrischend und macht Lust auf mehr.

Der angenehme Geschmack nach Apfel mit einem einer leckeren Verfeinerung von Zitrone ist verdammt lecker. Minze schmecke ich nur ziemlich zum Schluss heraus.
Insgesamt ist die Kombination dieser drei Sorten einfach nur verdammt lecker und kann ich total weiter empfehlen. Es ist total lecker.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, diese Teesorte im Sommer als Eistee-Ersatz einzusetzen. Denn auch kalt schmeckt der Tee noch super gut.

Naturbelassener Kräutertee
Lavendel & Verbene
Nährwert in 100 ml:
kcal: <1 Kohlenhydrate: <0,1g
Fett: <0,1g Eiweiß: 0,1g Natrium: <0,01g
th_DSC_2950
Auch dieser Tee ist total lecker. Ich war schon sehr neugierig, da ich diese Sorte irgendwie nicht so einschätzen konnte. Ich habe noch nie Lavendeltee getrunken und it Verbene konnte ich auch nicht sonderlich viel anfangen.

Und ich muss wirklich sagen, es ist ein interessantes und leckeres Geschmackserlebnis. Er schmeckt total angenehm und macht Lust auf mehr. Das Produkt selber wird damit beworben, dass es einen dezenten blumigen Geschmack hat und das würde ich so auch sagen. Irgendwie hat es einen blumigen Touch.

Insgesamt schmeckt dieser Tee verdammt lecker und würde ich auch als Eistee trinken.

Mein Gesamtfazit:

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich total begeistert bin von diesen Tees. Beide Teesorten hatten ihren ganz eigenen, außergewöhnlichen und wundervollen Geschmack. Ich kannte beide Sorten nicht und war mehr als begeistert. Ich war fasziniert und bin total begeistert.

Ich weiß gar nicht wie ich es genau beschreiben soll, aber diese Tees haben eine Leichtigkeit. Sie schmecken verdammt gut und haben einen intensiven, aber dennoch leichten leckere Geschmack.
Auch die Teebeutel sehen wirklich toll aus. Ich war total begeistert, als ich die Aussenhülle geöffnet habe. Sie ist wirklich schön und ansprechend. Es macht schon von der Ansicht her einfach Spaß die Teebeutel zu benutzen. Sie sehen wunderschön handgemacht aus und machen einen wirklich tollen Eindruck. Gefällt mir verdammt gut.

th_DSC_3096th_DSC_3097th_DSC_3098
Durch das Testen dieser beiden Sorten, bin ich total neugierig auf die anderen Sorten. Ich werde Ausschau nach Ihnen halten und mir mit Sicherheit weitere kaufen.

Wer mal etwas Neues an Teesorten trinken möchte, der sollte die Teesorten von Stick & Lembke auf alle Fälle probieren.

Ich bin total begeistert von diesen Tees und kann sie zu 100% weiterempfehlen!

Ich bedanke mich vielmals bei der Firma Stick & Lembke dass ich diesen wundervollen, leckeren und wärmenden Test durchführen durfte. Meine Begeisterung für Ihre Tees ist geweckt und ich werde sie gerne kaufen, um immer wieder eine Abwechslung zu erhalten.

Wie steht ihr zu Tees? Trinkt ihr gerne unterschiedliche Teesorten oder bleibt ihr lieber beim Alten?

Lieben Gruß,

eure Ruby