Balea Volumen Shampoo


Die Haare sind denke ich für jede Frau so eine Geschichte für sich. Es gibt Tage da liebt man sie und an anderen hasst man sie einfach nur, weil sie nicht machen was man möchte. *g*

Heute möchte ich euch mal wieder ein neues Shampoo vorstellen, welches ich in den letzten Wochen zum Einsatz gebracht habe. Auch wenn es grundlegend immer die gleichen Ansätze sind finde ich es irgendwie trotz allem immer wieder interessant Informationen zu bestimmten Shampoos zu erhalten. So kann ich einzelne Marken oder Sorten meiden, gerade wenn sie bisher nicht gut angekommen sind.

Balea Volumen Shampoo – Kirsche + Jasmin



Inhaltsstoffe:

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE,COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, PANTHENOL, PARFUM, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, ALCOHOL,POTASSIUM SORBATE, NIACINAMIDE,LIMONENE, LINALOOL, POLYQUATERNIUM-44, PRUNUS CERASUS FRUIT EXTRACT,PHENOXYETHANOL, JASMINUM SAMBAC FLOWER EXTRACT, ETHYLHEXYLGLYCERIN


Das Shampoo habe ich im DM für um die 0,70 € gekauft was ja eigentlich mal kein wirkliches Geld ist. ^^° Enthalten sind 300 ml und es hält eine ganze Weile, denn man benötigt nur ein kleines bisschen um die Haare ordentlich einzuschäumen.

Schon beim Öffnen der Flasche steigt einem ein angenehmer und leckerer Kirsch-Jasmin-Duft entgegen. Der Duft ist belebend und lässt einen sich beim Einschäumen und Duschen mit einem guten Gefühl zurück, wobei man hier davon ausgehen darf dass der Duft sich relativ schnell wieder verzieht. Wer also die Hoffnung hat dass das Bad zum Schluss tatsächlich so gut duftet, der ist leider auf dem Holzweg.

Das Verteilen auf den Haaren funktioniert ultraleicht, denn das Shampoo fängt relativ schnell zu schäumen an und der Duft verbreitet sich um einen damit man sich wohlfühlt.

Nachdem jedoch der Schaum abgespült wurde musste ich für mich persönlich feststellen, dass das Endergebnis zwar durchaus etwas voluminöser ist allerdings die Haare dazu kraus und ein Knäul. Das Kämen der Haare ist fast unmöglich bzw. birgt einige Zieper, die ich ja so gar nicht leiden mag. Aus diesem Grund benutzte ich bei jeder Dusche immer noch eine Spülung hinterher, damit die Haare weich und leicht kämmbar sind.

Insgesamt also ein Produkt was beim Waschen sehr gut duftet, aber bei der eigentlichen Haarpflege noch einiges aufzuholen hat. Dennoch würde ich meinen, dass es für den Preis durchaus akeptabel ist.