„Madness“ Booktag zur Tea Party Madness - Das Land der tickenden Herzen



Der “Madness” Booktag besteht aus 10 Fragen bei der Tea Party, die jeder Blogger, Instagrammer und YouTuber beantworten kann.

Auch ich habe mich den Fragen stellt und möchte euch hier meine Antworten aufzeigen.


1. Das Buch „Madness – Das Land der tickenden Herzen“ ist eine Adaption des Märchens „Alice im Wunderland“. Was ist dein liebstes Märchen?

Das ist eine ganz interessante Frage, wobei ich ja sagen muss dass ich einige Märchen total gerne mag. Zu Weihnachten vergöttere ich Aschenputtel, allerdings immer nur eine bestimmte Version davon. Aber auch so habe ich dieses Märchen früher geliebt. Dazu kommen durchaus auch noch viele weitere. Alice im Wunderland ist natürlich ein Märchen, welches ich ebenso abgöttisch geliebt habe. Schon alleine dieses übergehen in eine neue Welt…hach, herrlich. <3




2. In „Madness“ landet Alice in einem Steampunk – Wunderland. Welches Buch hat dich in eine andere Welt entführt?

Puh, eine schwierige Frage, denn mich haben tatsächlich schon so einige Bücher in eine neue und faszinierende Welt geführt. Darunter unter anderem Nica Stevens mit „Vewandte Seelen“, Sabine Schulter mit „Mederia“ oder auch Stephanie Garber mit „Caraval“ und ganz aktuell auch Sarah J. Maas mit „Das Reich der sieben Höfe“, welches mich einfach nicht loslässt. :D Aber auch so könnte ich noch gaaaaanz viele Bücher aufzählen, die mich in eine neue und faszinierende Welt gezogen haben. *g*


3. Auf der Suche nach der Wahrheit streift Alice zusammen mit dem Hutmacher Elric durch das Wunderland und erkundet dabei viele verschiedene Orte. Nenne ein Buch, bei dem die Helden ein fremdes Gebiet/ Land/ Planeten kennenlernen.

Im Buch „Mederia“ von Sabine Schulter bereisen die Protagonisten das Land, bei der Reihe um „Feuer & Flut“ von Victoria Scott lernen die Protagonisten eine neuen Bereich kennen und durchstreifen diesen ebenfalls und in der Reihe um „Der goldene Kompass“ von Philip Pullmann reisen die Protagonisten sogar durch verschiedene Orte und Länder. :)


4. Alice und der Hutmacher werden bei ihrer abenteuerlichen Reise von Grinser begleitet, einer mechanischen Katze, die genauso wie im Originalmärchen die Gabe der Unsichtbarkeit beherrscht. Welchen tierischen Buchgefährten hättest du gerne an deiner Seite?

Das ist eine sehr gute Frage und die habe ich mir schon sooooooo oft gestellt und ich weiß es immer noch nicht so wirklich. Ich liebe ja Raubkatzen, die sind so edel, elegant und zum knuddeln süß. Ich hätte also gerne solch eine weiche süße Raubkatze mit den verschiedensten Fähigkeiten auch gerne. So würde es uns nie langweilig werden. ;)


5. Während einer Mitternachtsteeparty nascht Alice von dem berühmt berüchtigten „Eat Me“ – Törtchen. Was ist deine liebste Nascherei beim Lesen?

Hmm..wirklich viel naschen tue ich beim Lesen nicht und wenn dann eigentlich nur Puffreis. Keine Ahnung wieso, aber ich liebe diese kleinen Knusperteile einfach. :D


6. Alice und Elric kommen sich während ihrer Reise immer näher, bis Alice sein finsteres Geheimnis herausfindet. Nenne ein(e) Buch(reihe) mit der deiner Meinung nach besten Lovestory.

Ja super, auch das ist irgendwie gemein denn die beste Lovestory gibt es glaube ich gar nicht. Es gibt so viele unterschiedlich, welche auf ihre Art und Weise einfach toll und grandios sind. Sich da auf ein Buch zu beziehen, ist gemein und überhaupt nicht machbar.

Aber es gibt Bücher, da mochte ich die Lovestory einfach unheimlich gerne. Das waren unter anderem die Edinburgh-Reihe von Samantha Young (da hat jede Lovestory ihren ganz eigenen Charme), bei der „Acht Sinne-Reihe“ von Rose Snow finde ich die Liebesgeschichte zwar nicht perfekt aber dafür umso süßer und spritziger, dann mag ich auch sehr die Liebesstory um „Witches of Norway“ von Jennifer Alice Jager, auch bei „Die vierte Braut“ von Julianna Grohe, bei „Verwandte Seelen“ von Nica Stevens und natürlich „50 Tage – Der Sommer deines Lebens“ von Maya Shepherd.


7. Im Wunderland terrorisiert die Herzkönigin die Bewohner des Landes mit ihrem Wahnsinn. Nenne ein(e) Buch(reihe), in der eine böse Königin eine entscheidende Rolle spielt.

Oh man, hier gibt es bestimmt noch mehr Bücher. Aber auf Anhieb fallen mir hier erstmal nur „Die rote Königin“ von Victoria Aveyard und „Die Königin der Schatten“ von Erika Johansen ein. Beides nicht gerade nette Königinnen, welche mitspielen. :)


8. Alice besitzt einen sehr punkigen Kleidungsstil. Wie würdest du deinen eigenen Style beschreiben (locker, lässig, gewagt, süß…)?

Ja nun, ich denke mein Stil ist normal, eher in Richtung locker und lässig. Wobei je nach Anlass es auch mal elegant sein darf. 😊


9. Alice und ihre Freundinnen lieben Rock- und Punkmusik. Welchen Song hörst du zurzeit auf Dauerschleife (vllt. sogar beim Lesen)?

Einen bestimmten Song höre ich nicht auf Dauerschleife, was wohl auch daran liegt dass ich Angst habe die irgendwann alle satt zu haben. Ich höre da am liebsten Radio oder eine CD mit vielen verschiedenen Lieder und Interpreten darauf. So habe ich immer Abwechslung und kann mich auch weiterhin an den gleichen erfreuen. 


10. Würdest du lieber glücklich in Unwissenheit leben wollen, oder eine alles verändernde Wahrheit aufdecken, die es für dich unmöglich macht, in dein altes Leben zurückzukehren?

Das kommt darauf an, was es für eine Wahrheit ist und inwieweit es mein Leben verändert. Es hat natürlich immer seinen Reiz neues zu entdecken, aber ich glaube dass ich letzten Endes auch über meine Unwissenheit nicht unglücklich sein würde. *g*


Auch Patrizia vom Blog Lesen im Mondregen hat sich den Fragen sehr gerne gestellt ;)

Gerne dürft auch ihr diese Fragen innerhalb der Tea & Release Party zu MADNESS beantworten und ich bin schon sehr gespannt darauf. :)




Kommentare:

  1. Herrlichst! Auf das Buch bin ich mal gespannt <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey Ruby,

    oh, allein dieses Cover ist ja mal wieder ein Grund, einen weiteren Drachen im Regal stehen zu haben, aber die Geschichte klingt auch super.

    Hihi, ich nasche ständig beim Lesen, verrate mir dein Geheimnis. ;)

    Der TAG ist auf jeden Fall toll!

    Hab noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,

      das Buch zum Cover ist auch wirklich klasse. Ich hatte viel Spaß beim Lesen. :)

      Naschen tue ich tatsächlich auch ab und an beim Lesen, aber vor allem bin ich meistens nicht ansprechbar. Wenn jemand was von mir will hat er Pech gehabt, ich höre nämlich meistens nicht. :D

      Liebe Grüße, Ruby

      Löschen
  3. Hallo
    danke für den tooen Beitag, es war sehr interssant
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    coole Antworten. Ich habe nur auf der FB-Seite teilgenommen, aber auch kurz und knackig :D

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen