LISTERINE Zahn & Zahnfleischschutz

Ich versuche ja nun endlich mal mehr eine Mundspülung einzusetzen, denn wenn man erstmal damit angefangen hat dann merkt man durchaus die Vorteile daran. Dennoch habe ich für mich feststellen müssen, dass ich ein sehr empfindlicher Typ bin und daher wohl immer etwas Schärfe ertragen muss. :D

LISTERINE Zahn & Zahnfleischschutz


Das Versprechen:

LISTERINE® ZAHN- & ZAHNFLEISCHSCHUTZ mit Fluorid hilft die Zähne vor Karies zu schützen. Zweimal am Tag zusätzlich zum Zähneputzen angewendet, bietet es größeren Schutz für die Zähne und für gesundes Zahnfleisch.

Inhaltsstoffe:


Inhalt & Preis:

Es sind 500 ml enthalten und kosten im Einkauf um die 4,99 €.

Vorteile:

- Stärkt den Zahnschmelz durch Fluorid und hilft so Karies vorzubeugen.
- Verhindert und reduziert Zahnbelag, eine Hauptursache für Zahnfleischentzündungen.
- Bekämpft wirksam schädliche Bakterien auch dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt:
zwischen den Zähnen, am Zahnfleisch und auf der Zunge.
- Erfrischt den Atem langanhaltend.
- Erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora.
- Wurde so entwickelt, dass die Zähne nicht verfärben. 

Mein Fazit:

Hui, also ich habe schon viel über Listerine gehört und gelesen und vor einiger Zeit auch schon die Whiting-Variante unter die Lupe genommen. Nachdem diese Variante leer war, habe ich mich dazu entschlossen davon wegzugehen und lieber auf eine andere Variante umzusteigen.

Zwar wurden meine Zähne tatsächlich etwas angeglichen, aber einen riesigen Weiß-Effekt habe ich nicht verbuchen können, daher dachte ich mir „immer mal was neues“. ;o)

Probieren wollte ich jetzt einmal eine Variante von LISTERINE, welche die Bakterien im Mund zu 99 % zerstören soll und mal ganz ehrlich das klingt gut und kann nur von Vorteil für meine Mundflora sein. :D

Ich gebe zu, dass schon der Inhalt der Verpackung darauf schließen lässt das hier einige ätherische Öle im Inhalt enthalten sind. Irgendwie sieht es ein bisschen aus, als ob da jemand etwas experimentiert hätte. *ggg* Aber so ist es ja im Grunde auch und das alles nur für meine Zähne. Naja egal, lassen wir das mal bei Seite.

Auch hier wurde die Öffnung des Deckels wieder mit einer Kindersicherung versehen, damit man die Flasche auch draußen stehen lassen kann. Man bekommt den Deckel nur auf, wenn man auf die richtigen Punkte drückt. Perfekt, denn für kleine Münder ist diese Spülung definitiv nicht allzu gut geeignet.

Die Größe der Flasche ist bei allen LISTERINE Produkten gleich. Sie liegt angenehm in der Hand und kann ohne Probleme eingesetzt werden! Das Befüllen des Deckels verläuft problemlos. :)

Die Mundspülung hat eine grüne Farbe, was durchaus an den verschiedenen ätherischen Ölen liegen könnte. Enthalten sind hier nämlich Tymol, Eucalyptol, Menthol und Methylsalicylat.

Beim Öffnen der Flasche kommt einem ein ganz angenehmer Duft entgegen, kommt man mit der Nase etwas näher heran dann ist es schon sehr intensiv. Aber ich kann euch sagen, wenn die Nase mal zu ist kann diese Mundspülung ein kleines Wunder vollbringen. Zumindest kommt da in der Nase mal wieder was in Gang, wenn daran gerochen wird. ;o)

Mein Prinzip, die Menge wird Frei Schnauze entschieden denn alles andere ist mir zu umständlich. Bei dieser Variante brauche ich zumindest nicht allzu viel im Mund, denn meine Güte diese Variante hat es tatsächlich nicht nur für die Nase in sich. Ich kann mir definitiv vorstellen, dass damit ALLE Bakterien das zeitliche Segnen. Das rauscht da durch, setzt eine Schärfe ein....Holla die Waldfee, da wird aufgeräumt das sage ich euch. ;o)

Hier wird aber auch schon vom Hersteller aufgezeigt, dass dieses Produkt durch die Öle sehr intensiv und stark ist. Daher sollte man seinen Mund daran gewöhnen (hätte ich vielleicht etwas früher lesen sollen. :P). Die ersten zwei Tage nur 10 Sekunden spülen, dann weitere 3 Tage 20 Sekunden und dann kann man sich langsam steigern.

Mein Mund hat sich mittlerweile mehr oder weniger an die Schärfe gewöhnt. Zwar gibt es durchaus noch Tage, an denen ich nicht ganz so lange aushalte aber das ist in Ordnung. Hauptsache ich bin mir sicher, dass meine Bakterien das zeitliche Segnen. ;o)

Das Gefühl nach der Mundspülung ist total toll. Ich habe einen angenehmen Geschmack im Mund, fühle tatsächlich dass mein Mund aufgeräumt ist und habe einen frischen Atem. Das ganze hält auch sehr lange an, sodass ich mich einfach rundum wohlfühle.

Ein tolles Produkt, dass für den ein oder anderen eventuell einen ticken zu scharf ist aber seine Arbeit wirklich gut verrichtet. Ich habe seitdem ich diese Spülung benutze immer ein gutes Gefühl im Mund und werde sie daher auch weiter kaufen. Mit ein bisschen Eingewöhnungszeit kommt auch mein Mund mit der Schärfe zurecht und freut sich auf einen frischen Atem. ;o)

Liebe Grüße,

eure Ruby