Rezension: Wüstenprinzessin des Ewigen Eises in Ellie Sparrow

Die Beschreibung und das Cover dieses neuen Buches hat mich von Beginn an total neugierig gemacht und ich war gespannt, was mich in der Geschichte erwarten wird. 

Wüstenprinzessin des Ewigen Eis in Ellie Sparrow, Einzelband

Impress by Carlsen Verlag / EBook: 368 Seiten
Kostenpunkt: Ebook 3,99 €
Erschienen: Februar 2019

 

**Die Magie von Feuer und Eis**
Schon seit sie denken kann, hat Prinzessin Avianna eine große Bestimmung: den Thron des Wüstenreichs zu besteigen. Doch dies ist an eine Bedingung geknüpft. Nur wer in der Lage ist, die Magie des Feuers zu beherrschen, ist auch würdig das Land Iralia zu regieren. Für Avianna scheint dies aber zu einer unüberwindbaren Hürde zu werden, denn so sehr sie sich auch bemüht, die Flammen wollen ihr nicht gehorchen. Als ihr Vater, der König, davon erfährt, kommt es zum Unvermeidlichen. Avianna wird enterbt und dem kühlen Herrscher von Glacien versprochen, dem Land der alles durchdringenden Eismagie. Für die Prinzessin ein wahrgewordener Alptraum, auch wenn der Eiskönig einen merkwürdigen Sog auf sie ausübt…

(Quellenangabe: Amazon 05.02.2019)





Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, gefühlvoll und lässt einen die Welt und Charaktere vor den Augen entstehen.

Erzählt wird aus der Sichtweise von Avianna, welche von ihrem Vater an einen anderen König verheiratet wird. Da ihre Kräfte einfach nicht erwachen, wird sie letztlich abgestoßen und als Spionin eingesetzt. Avianna ist eine starke, gefühlsbetonte und etwas zwiegespaltene Persönlichkeit. Man merkt, dass sie ihre alten Werte und Ansichten welche sie bei ihrem Vater gelernt hat, nur sehr schwer ablegen kann. Sie ist ein bisschen darin gefangen und macht sich dadurch das Leben schwerer als es ist. Nur nach und nach kommt sie aus ihrem Kokon heraus und ist offen für ihren zukünftigen Ehemann und sein Land.

Byron ist der Herrscher über Glacien und wirkt zu Beginn sehr unnahbar, relativ schnell merkt man aber auch dass er nur außerhalb seines Landes eine Maske trägt. Er ist ein sehr liebevoller, rücksichtsvoller und gerechter König, dem sein Land und seine Lieben am Herzen liegen. Er versucht es Avianna so schön wie möglich zu machen und verliert nach und nach sein Herz an sie, wenn es auch insgesamt nicht allzu einfach für die beiden wird.

Die Umsetzung der Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Die Grundidee war nicht neu, aber dennoch hat die Autorin ein paar eigene Ideen mit eingebaut und dafür gesorgt, dass ich relativ schnell vorangekommen bin. Ich konnte mir die Charaktere, ob nun Haupt- oder Nebencharakter recht gut vorstellen und eine kleine Beziehung zu ihnen aufbauen.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr angenehm, nicht zu schnell und sorgt für ein paar schöne Momente. Es hat wirklich Spaß gemacht, ihr zu folgen. Auch die eingebauten Kräfte, wenn sie auch eher weniger aufgetaucht sind fand ich total faszinierend.

Sehr schön fand ich auch, dass wir tatsächlich mal einen Einzelband haben der eine tolle Geschichte erzählt, die Charaktere recht gut rüberbringt und ein schönes Gefühl beim Lesen hinterlässt.


Mit „Wüstenprinzessin des Ewigen Eises“ hat Ellie Sparrow einen Einzelband mit tollen Charakteren, einer interessanten Welt und einer schönen Umsetzung die mich durchaus begeistern konnte ins Leben gerufen. Ich bin gespannt was uns von der Autorin noch erwarten wird.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag