Rezension: Enchanted - Prinzenfluch von Jess A Loup


 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.


ACHTUNG:
Zweiter Band einer Buchreihe und kann daher Spoiler zum Vorgänger enthalten!

 Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe gelesen und wirklich gerne gemocht habe, war ich unglaublich gespannt auf die Fortsetzung. 

Enchanted - Prinzenfluch von Jess A. Loup

Bildrechte Dark Diamonds


Ebook: 389 Seiten
Verlag: Dark Diamonds
Sprache: Deutsch
Reihe: 2 / 3
Kostenpunkt: E-Book 4,99 €
Erschienen: Februar 2018


Enchanted 1: Elfenspiel 
Enchanted 2: Prinzenfluch
Enchanted 3 (April 2018)
 

**Finde den Drachen und rette das Elfenreich**

Drei Schlüssel braucht man, um das Verlies des Drachen zu öffnen und seine zerstörerische Macht auf immer zu bannen. Zwei davon befinden sich in den falschen Händen, sie gilt es zu finden und zu stehlen. Eine Fähigkeit, die die Elfen glücklicherweise ganz besonders gut beherrschen. So machen sich Hauptmann Sullivan und die Kriegerin Audra wieder einmal zusammen auf den Weg – und ihre aufflammenden Gefühle mit ihnen. Der dritte Schlüssel ist in Sicherheit, aber damit nicht weniger schwer zu erreichen. Er befindet sich beim verschollenen Elfenprinzen. Ihm ist Faye auf der Spur, denn er hat auch ihr Herz gestohlen...


Jess A. Loup versteht Deutsch, obwohl sie in Bayern lebt. Wenn sie nicht im Kopf mit imaginären Leuten spricht (oder über sie schreibt), ist sie auf dem Bogenparcours zu finden, lässt sich von ihren Katzen terrorisieren oder fotografiert wilde Tiere in Afrika. Solange der Brief aus Hogwarts verschollen bleibt, erschafft sie ihre eigenen magischen Welten.



Die Schreibweise der Autorin ist wieder sehr angenehm, ruhig und ansprechend. Die Geschichte schließt direkt an den ersten Band an, sodass man zum einen nichts verpasst und einen guten Überblick behält.

Erzählt wird in dieser Geschichte das ganze wieder aus verschiedenen Sichtweisen, sodass wir alle Bereiche genauer einsehen können.

Die schon im ersten Band wichtigen Personen erhalten auch hier wieder ihr Wesen und ihren Platz in der Geschichte. Drehte es sich im ersten Band jedoch eher um Tyric und Faye, haben wir in diesem zweiten Band vorwiegend mit Sullivan und Audra zu tun, wobei auch noch weitere wichtige Charaktere mit eingebunden werden.

Die Umsetzung dieses zweiten Bandes hat mir sehr gut gefallen, besonders da hier tatsächlich das Augenmerk nochmal umgelegt wurde und der Leser so auch mal andere Standpunkte kennenlernen kann.

Was mir sehr gut gefallen hat, dass die Autorin diesen zweiten Band wieder mit einer Reise verbunden hat, welche viele Gefahren birgt, Gefühle ins Spiel bringt und viel Witz und Charme anhand der Charaktere und ihren Taten aufzeigt. Ich fand es unheimlich ansprechend, den Wandel der Charaktere zu verfolgen, die immer wieder überraschende Wendungen zu verfolgen und schlussendlich viel Gefühl wahrzunehmen.

Die Autorin hat es tatsächlich geschafft, dass sie mich an manchen Stellen hat mehr als überraschen lassen. Viele Dinge gingen doch recht leicht zur Hand, sodass ich ab einem Gewissen Punkt schon überlegt habe es etwas zu einfach zu finden. Doch genau dann setzt die Autorin eins oben drauf und bringt alles somit wieder ins Wanken und nach diesem Ende bin ich sehr neugierig darauf, was uns im letzten Band alles erwarten wird. 



Mit „Enchanted – Prinzenfluch“ hat Jess A Loup eine würdige Fortsetzung des ersten Bandes geschaffen, der während der gesamten Geschichte spannend, gefühlvoll und voller Charme gehalten ist. Mir haben sowohl die verschiedenen Charaktere, als auch die Entwicklung der Geschichte unheimlich gut gefallen. Ich bin gespannt darauf, was uns noch alles erwarten wird.