heute möchte ich euch eine für mich recht neue Snack-Sorte vorstellen, welche aus dem Hause DeBeukelaer stammt. Genannt wird sie NatSnacks von UNCLE CRACKER und soll in den Bereich Chips und Snacks etabliert werden. Ob sie geschmacklich dafür geeignet sind, möchte ich euch kurz aufzeigen.
UNCLE CRACKER
Kurze Beschreibung von Uncle Cracker:
Uncle Cracker ist Farmer und ein echtes Original: kernig, ehrlich und sympathisch. Ein Typ, dem die Lebensfreude nur so aus den Augen blitzt und den einfach jeder gerne um sich hat.
Uncle Crackers Leben ist die Natur – und seine große Liebe sind salzige Snacks, für die er sich immer wieder neue Formen und Rezepte ausdenkt. Und weil er aus Erfahrung weiß, dass beste Snacks bestes Getreide brauchen, kümmert er selbst sich mit Hingabe um die goldenen Ähren auf den Feldern seiner idyllischen Farm.
Uncle Cracker kennt das Geheimnis für richtig gute Snacks. Darum frittiert er seine kleinen Köstlichkeiten nicht einfach, sondern backt sie mit großer Geduld und Sorgfalt langsam und schonend im Ofen, bis sie knusperkross sind.
Für diese Qualität ist Uncle Cracker weit und breit bekannt und beliebt: Natürliche Snacks zum Wegknuspern, lecker zum Dippen und genauso einzigartig wie Uncle Cracker selbst.
Quelle: NatSnacks.de
Insgesamt gibt es bisher 3 Sorten dieser NatSnacks, die ich euch nun sehr gerne genauer vorstellen möchte.
NatSnacks Original mit Meersalz
Zutaten:
Vollkornweizen (84%), Sonnenblumenöl, Meersalz (1%)
Mein Fazit:
Ich finde ja schon die Verpackung dieser kleinen Snacks sehr ansprechend, wobei sie vom Inhalt her durchaus etwas kleiner gehalten werden könnte. So hat man doch viel Müll und kaum „Snacks“. Das könnte man noch anpassen, aber ansonsten sind auch die farblichen Akzente sehr gut aufeinander abgestimmt und können durchaus zum Kaufen anregen.
Hat man den kleinen geriffelten NatSnack in der Hand, fühlt man sehr schnell dass er recht kross und fest zu sein scheint. Er hat somit eine gute Konsistenz und so brechen die kleinen Snacks in der Tüte nicht allzu leicht. Auch wenn dies durchaus vorkommen kann.
Von Duft her muss ich sagen, nimmt man das versprochene Meersalz hervorragend wahr. Man kann es schon regelrecht auf der Zunge spüren. ;o)
Geschmacklich waren diese kleinen NatSnacks auch durchaus interessant. Man hat den Salzgeschmack perfekt schmecken können, sie waren knusprig und haben dadurch natürlich auch den Knack und sind zur gleichen Zeit unglaublich luftig. Hier wurde tatsächlich mal vollkommen eingehalten was versprochen wurde. Ich bin überrascht und begeistert zu gleich.
Diese kleinen NatSnack mit Meersalz machen übrigens auch süchtig, ganz genau wie Chips. Es ist eine tolle Knabberei, die mich und meinen Freund überzeugen konnte.
Ebenfalls ein Pluspunkt für diese Snack-Varianten, dass keine Aromen, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker enthalten sind.
Natürlich gäbe es auch die Möglichkeit zu dippen. Allerdings hatten wir zum einen keinen zu Hause und irgendwie waren sie schon süchtig machend genug. :D
NatSnacks Paprika
Zutaten:
Vollkornweizen (75%), Sonnenblumenöl, Salz, Paprikapulver (0,7%), Dextrose, Hefeextrakt, Zucker, Süßmolkenpulver, Tomatenpulver, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, natürliches Aroma, Chilipulver
Mein Fazit:
Diese NatSnacks sehen im Grunde genauso aus wie die mit Meersalz, nur dass sie etwas „rötlicher“ sind. Durch das Paprikapulver ist natürlich der Snack etwas gewürzter und farbintensiver.
Dazu kann ich euch sagen, dass auch diese Sorte einfach nur super lecker schmeckt und mehr als süchtig macht. Man hat echt das Gefühl Chips mit Paprika zu essen. Ein wirklich klasse Geschmack, der uns total begeistert hat. Wir haben solch ein Tütchen innerhalb kürzester Zeit vernichtet und Nachschub gefordert. ;)
NatSnacks mit Pfeffer und Olivenöl verfeinert
Zutaten:
Vollkornweizen (83%), Sonnenblumenöl, natives Olivenöl extra (4,5%), Meersalz, Pfeffer (0,5%), Hefeextrakt, Zwiebelpulver, Zucker, natürliches Aroma, Hefeextrakt
Mein Fazit:
Diese Sorte riecht und schmeckt vor allem nach Pfeffer, wobei man geschmacklich das Olivenöl auch wahrnimmt. Dennoch müssen wir sagen, dass uns diese Variante so überhaupt nicht geschmeckt hat. Unsere Geschmacksnerven waren davon nicht angetan, aber es reicht ja auch wenn man bei den anderen beiden schon mehr als ein bisschen süchtig wird. :D
Unser Gesamtfazit:
Wie soll ich sagen. DeBeukelaer beinhaltet einige sehr interessante und uns begeisternde Marken, darunter KEX, Prinzen-Rolle, TUC und weitere. Mit NatSnacks haben sie eine weitere „Marke“ erschaffen, die vom Geschmack her bei uns vollkommen Punkten konnte. Es erinnert an Chips, ist aber dennoch viel luftiger und gleichzeitig unglaublich knusprig und intensiv.
Kostentechnisch liegen diese Sorten jeweils bei 1,99 € für eine 150 g-Packung.
Hier werden wir auf alle Fälle bei zwei der Sorten immer mal wieder zuschlagen. ;)
Kennt ihr diese neuen NatSnacks schon? Wie haben sie euch geschmeckt?
Lieben Gruß,
eure Ruby
@ zur Verfügung gestellt von Uncle Crackers