Seiten

13. März 2015

Massageöl von alverde

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch ein Aroma Pflegeöl vorstellen, welches ich meinem Freund als Nebengeschenk zu Weihnachten überreicht habe. Gedacht ist es als Massageöl, was perfekt zum Hauptgeschenk gepasst hat. ;o)

alverde AROMA PFLEGEÖL Kokos


Inhaltsstoffe:

Sonnenblumenöl*, Sojaöl*, Traubenkernöl, Mischung ätherischer Öle**, Kokosextrakt*, Olivenöl*, Mandelöl, Vitamin E, Sonnenblumenöl 

Inhalt & Preis:

In der Flasche sind 100 ml enthalten und kostet im Einkauf ca. 2,95 €.

Die Anwendung:

Dieses Pflegeöl kann zum pflegen der trockenen Haut eingesetzt werden, aber auch für die Massage des Partners. Wir benutzen es sehr gerne zur Massage, da es sich leicht verteilen lässt und die Haut schön geschmeidig macht. So funktioniert die Massage einfach viel leichter.

Einfach auf den Pumpspender drücken, damit das Öl hinausläuft und auf der Haut verteilen. Am Anfang eventuell etwas in der Hand aufwärmen, damit es nicht zu kalt auf der Haut wird.

Mein Fazit:

Dieses Pflegeöl kommt in einer vollgeschriebenen Außenverpackung daher, welche ich als relativ unnütz empfinde. Vom Aussehen her hat sie mich leider auch nicht wirklich angesprochen. Dennoch klang der Duft sehr ansprechend und so landete dieses Öl in meinem Einkaufskorb.

Die Flasche selber ist aus Glas und hat einen Pumpspender, welcher sehr einfach zu bedienen ist. Schön empfinde ich hierbei, dass man den Pumpspender auf ZU und AUF stellen kann. So kann man sehr gut verhindern, dass Öl ausläuft und man ausversehen darauf kommt und den Tisch oder ähnliches einsaut.

Der Duft des Öls ist einfach nur herrlich. Es riecht so unglaublich lecker nach Kokosnuss, dass ich glatt mal hineinbeißen könnte. *g* Kein bisschen künstlich, sondern einfach nur natürlich und lecker. Damit hätte ich gar nicht gerechnet und war daher sehr begeistert. :)

Die Dosierung des Spenders ist super einfach und mehr oder weniger gut zu dosieren. Hier kommt es ein bisschen auf Feingefühl an. Sofern man nicht allzu fest darauf drückt, kann man kontrollieren wie viel Öl herauskommen soll. Gerade bei der Massage benötigt man nicht zu viel Öl, da man sonst nur wegrutscht. Bisher sind wir damit super zu Recht gekommen und können uns nicht beklagen.

Bei der Massage ist das Öl perfekt anzuwenden, da es die Haut schön geschmeidig macht. Man kann dann super der jeweiligen Person die Schultern bzw. den Rücken massieren ohne abzurutschen oder „hängen zu bleiben“. Wir sind damit sehr zufrieden.

Doch auch zur normalen Pflege ist das Öl natürlich super geeignet. Nach dem Duschen zum Eincremen benötigt man nicht allzu viel um einen großen Teil des Körpers einzucremen. Somit hält natürlich auch die Flasche eine ganze Weile an. Meine Haut fühlt sich nach dem Einmassieren des Öls sehr gut an, wobei man wissen sollte dass es natürlich ein bisschen dauert bis das Öl einzieht.

Im Gesamten muss ich sagen, dass mir dieses Öl durchaus sehr gut gefäööt und ich es jederzeit wieder kaufen würde. Es ist für unsere Zwecke perfekt und kann auch für anderes sehr gut eingesetzt werden. Am besten empfinde ich jedoch den Duft, welcher mich von Anfang an überzeugen konnte!

Benutzt ihr solche Öle zur Massage oder zum Eincremen?

Lieben Gruß,

eure Ruby