Blogtour: Sinners of Saint - Vicious Love von L. J. Shen




Herzlich Willkommen zum vorletzten Tag unserer Blogtour zum ersten Band von „Sinners of Saint – Vicious Love“. In den letzten Tagen habt ihr schon so einiges über das Buch und die Protagonisten erfahren und ich hoffe meine Bloggerkolleginnen konnten euch ordentlich neugierig machen. 

Heute möchte ich mit euch zusammen etwas mehr auf das Cover eingehen. Genauer gesagt möchte ich das deutsche mit dem amerikanischen Cover vergleichen. Natürlich hat jeder seine ganz eigene Sichtweise, aber ich möchte euch heute gerne meine ganz persönlichen Meinungen dazu mitteilen. 









Beginnen wir mit dem amerikanischen Cover, welches mich persönlich so gar nicht anspricht, aber trotz allem unglaublich perfekt auf den Protagonisten „Spencer“ passt.

Es hat durchaus eine anziehende Wirkung, wenn man auf den Typ Mann steht und es gut findet, dass er auf dem Cover eine Zigarette in der Hand hat. ^^°

Natürlich ist das alles eine reine Sichtweise der ganz persönlichen Meinung, aber er wirkt mir auf diesem Cover so verdammt Machomäßig, dass ich eine glatte Abneigungen ihm gegenüber bekomme. Eigentlich total oberflächlich, wenn ich das mal so sagen darf. :P Aber wie ihr es mit Sicherheit selber wisst, wir urteilen allesamt viel zu schnell. Der erste Eindruck prägt sich ein und lässt sich nur schwer wieder revidieren, wenn man das öfters auch gerne mal anders haben möchte. Wobei ich hier tatsächlich schon lockerer geworden bin als früher, aber trotz allem hört man doch auf seinen ersten Instinkt und das Bauchgefühl. :D


Nachdem ich das Buch aber schon gelesen habe, passt dieses Cover für mich wie die Faust aufs Auge. Nein ernsthaft. Ich selber bin nicht so richtig mit dem guten „Spencer“ warm geworden, aber wenn ich ihn mir vorstellen müsste dann passt er so perfekt. Der Blick, die Zigarette im Mund und eine Ausstrahlung die mir sagen möchte „Ich bin es und werde es immer sein“. Es passt einfach so verdammt gut, dass es schon fast beängstigend ist. :P






Schauen wir uns also gegenüber dem amerikanischen mal das deutsche Cover an, welches für mich etwas eleganter, gradliniger und etwas zu liebevoll ist. Hier gibt es zwar dieses Mal keine Gesichter, dafür aber eine recht gut kombinierte Farbenpracht welche mit kleinen Akzenten besticht. Was ich diesem Cover jedoch anhängen muss,es ist nicht wirklich aussagekräftig.

Es sieht soweit ganz gut aus, passt harmonisch zueinander aber letztlich sieht man es im Buchregal und weiß nicht wirklich in welche Richtung man es stecken soll. :D Ich denke, dass ich eventuell nicht mal unbedingt dazu gegriffen hätte da es zwar durchaus schön aber etwas unscheinbar wirkt.

Man oder in meinem Fall Frau könnte jetzt ja böserweise behaupten, dass die schwarzen Fäden im Hintergrund das Machogehabe von „Spencer“ darstellen soll welches nach und nach Gift in die einzelnen Situationen gießt. Aber letztlich wird es wohl einfach nur eine Spielerei sein, welche zum Ansprechen anregen soll. ;)




Wenn ich mich letztlich entscheiden müsste, dann würde ich wohl irgendwie doch wieder zum amerikanischen tendieren. Das deutsche Cover ist zwar ganz schön, aber mir fehlt hier so ein bisschen die Message dahinter. Für mich passt vom optischen her, dass amerikanische einfach um längen besser zum Inhalt bzw. zum Hauptprotagonisten im Buch. Er hat mit seiner Pose und dem Blick einfach den Nerv der Geschichte getroffen. Man hat eine gewisse Vorstellung, was einem im Buch erwartet und man kann sich sicher sein, dieser Bad Boy ist tatsächlich ein Bad Boy der Extraklasse wie ich finde. Ob im Guten oder Schlechten Sinne muss hingegen wieder jeder für sich selber herausfinden. ;)

Unser Gewinnspiel:

1. Gewinn: Vicious als Print
2. Gewinn: Vicious als Ebook

Um in den Lostopf zu hüpfen, könnt ihr Lose sammeln.
Auf jedem Blog gilt es eine Frage zu beantworten. Pro Antwort erhaltet ihr ein Los.
 
Meine Frage an Euch:

Welches Cover wäre euer Favorit und warum gerade dieses? 

Teilnahmebedingungen:

- Ihr müsst entweder 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern/Sorgeberechtigten besitzen
- Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
- Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
- Keine Haftung für den Postversand
- Versand der Gewinne innerhalb von Deutschland, Österreich und Schweiz
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Im Gewinnfall erklärt sich der Gewinner bereit, seine Daten für den Versand bereitzustellen
- Im Gewinnfall müsst ihr euch innerhalb von 3 Tagen melden, ansonsten verfällt der Gewinn!
- Das Gewinnspiel läuft vom 24.04.2018 bis zum 29.04.2018 um 23:59 Uhr.
- Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt spätestens am 01.05.2018 auf allen Blogs
- Bitte denkt auch daran, uns beim anonymen Kommentieren eine E-Mail Adresse zu hinterlassen.
- wer die Kommentarfunktion der einzelnen Blogs nicht nutzen kann oder möchte, kann seine Antwort per E-Mail an seductivebooks[at]outlook.de senden


Blogtour-Fahrplan:

24.04.2018 --> Ina´s Little Bakery
25.04.2018 --> Sunny´s magic books
26.04.2018 --> Romantic Bookfan
27.04.2018 --> Ruby-Celtic testet (bei mir)
28.04.2018 --> Seductive Books


Dann hoffe ich auf rege Teilnahme bei unserer schönen Blogtour und wünsche euch einen schönen Tag.