Rezension: Monstermagie von Lisa Rosenbecker


 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.


Sehr neugierig war ich auf das neuste Buch der Autorin. Bisher kannte ich nur Arya & Finn und dieses Buch hat mir doch viel Lesefreude gebracht, sodass ich bei dieser sehr untypischen und süßen Beschreibung richtig Lust darauf bekommen habe.

Monstermagie von Lisa Rosenbecker

Bildrechte Impress



ebook: 362 Seiten
Verlag: Impress by Carlsen Verlag
Sprache: Deutsch
Einzelband
Kostenpunkt: E-Book 3,99 €
Erschienen: Januar 2018





**Monster zum Verlieben**
Ein Monster mit magischen Fähigkeiten adoptieren? In der Welt der 19-jährigen Leah gar kein Problem. Als Inhaberin von »Monsters & Glue« sucht sie für verlassene oder abgegebene Monster eine neue Familie. Aber mit dem friedlichen Alltag ist es vorbei, als zwei seltsame Fremde auftauchen, die sich nach Monstern mit besonderer Magie erkundigen. Allein der mysteriöse Blake, der sich plötzlich ungefragt in Leahs Leben einmischt, scheint mehr über die beiden zu wissen. Doch auch seine Geheimnisse könnten für Leah und ihre Monster gefährlich werden…




Ich erinnere mich leider nicht mehr an den Titel meines ersten gelesenen Buches, aber es muss Liebe auf den ersten Blick gewesen sein. Seit ich denken kann, hat es immer Bücher in meinem Leben gegeben. Lange Zeit habe ich nur über Bücher gebloggt, dann aber fing ich selbst mit dem Schreiben an und konnte nicht mehr aufhören. Wenn ich nicht gerade schreibe oder blogge, studiere ich molekulare Biologie und kann deshalb mit Gewissheit sagen, dass die Liebe zum Buch bei meiner Familie in den Genen liegt und ich dafür wirklich dankbar sein kann.



Die Schreibweise der Autorin ist locker leicht und spritzig gehalten, sodass man relativ schnell in der Geschichte vorankommt. :)

Erzählt wird die Geschichte größtenteils aus der Sichtweise von Leah, welche „Monster & Glue“ führt und ihr Leben diesem verschrieben hat. Sie ist eine starke, liebevolle und offene Persönlichkeit. Auf Grund ihrer Vergangenheit ist sie sehr vorsichtig und zurückhaltend, traut sich selber nur wenig zu und steht sich damit ab und an selber im Wege. Innerhalb der Geschichte wird sie stärker, gleichzeitig bleibt sie ihrem Wesen treu und das macht sie unheimlich sympathisch.

Eine weitere Sichtweise kommt von Blake, welcher nicht ganz so oft zu Worte kommt aber trotz allem seinen Standpunkt aufzeigen möchte. Er wirkt offen, manchmal etwas zu selbstsicher, aber dennoch auch vorsichtig und zurückhaltend. Er verbirgt ein Geheimnis, bei welchem er sich nicht sicher ist wie es nach außen hin angenommen wird. Ich mochte sein Wesen unheimlich gerne, weil man seine Entwicklung schön greifen konnte.

Die Grundidee hat mir total gut gefallen, vor allem da es mal etwas anderes ist und gleichzeitig ein bisschen das menschliche Verhalten widerspiegelt.

Die Geschichte ist sehr schön aufgebaut. Sie enthält spannende, beängstigende, fröhliche, spritzige und gefühlvolle Momente die einen beim Lesen halten. Man möchte wissen wie es weitergeht, lässt sehr schnell die Charaktere und Monster in sein Herz und kann gar nicht anders als ein Teil der Geschichte zu werden.

Man kann sich hier fallen lassen, ein paar wirklich schöne Lesestunden verbringen und ganz viel Magie, Knuddelalarm, einen spannenden kleinen Kriminalfall und eine super süße Liebesgeschichte verfolgen. Alles ist wirklich sehr schön zusammengesetzt worden, sodass es mir unglaublich viel Freude gemacht hat einzutauchen.




Mit „Monstermagie“ hat Lisa Rosenbecker eine wirklich süße, fantasievolle und spannende Geschichte ins Leben gerufen. Die Charaktere waren greifbar, die Monster einfach zuckersüß und die Umsetzung spannend und nachvollziehbar. Hier erlebt man eine Geschichte, die auf unheimliche süße Weise begeistert und fasziniert. :)