Rezension: Rebellious Hearts - Lovestory für dich von Sarah Nisse


 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

ACHTUNG:
Dritter Band einer Buchreihe verschiedener Autoren, jedoch ist jeder Band in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden!!

Die Bücher der Autorin mochte ich bisher ja immer unheimlich gerne. Aus diesem Grund blieb mir gar nichts anderes übrig als auch zu diesem Buch zu greifen, auch wenn Thriller-Anteile nicht ganz so meine Richtung sind. :) 

Rebellious Hearts - Lovestory für dich von Sarah Nisse


Bildrechte digi:tales



eBook: 251 Seiten
Verlag: digi:tales
Sprache: Deutsch
Reihe: 3 / ?
Kostenpunkt: E-Book 3,99 €
Erschienen: Dezember 2017


 


Band 1: HeartBeat Rock. Lovesong für dich von Mela Nagel
Band 2: WildArt Kiss: Lovepiece für dich von Emily Winter
Band 3: Rebellious Hearts. Lovestory für dich von Sarah Nisse



***Du wurdest auserwählt, an dem interaktiven Game BrotherHood teilzunehmen. Öffne jetzt die App und du wirst dich fragen, wie du jemals ohne diesen Kick leben konntest!***

Manon weiß nicht, woher die mysteriöse App kommt, die sich wie von selbst auf ihrem Handy installiert hat. Aber sie kommt gerade recht, denn Manon würde fast alles tun, um ihrem sorglosen, aber unendlich tristen Leben als Tochter eines reichen, einflussreichen Politikers zu entkommen. Obwohl sie jeder darum beneidet, ödet Manon einfach alles an, dort auf der elitären Île Saint-Louis mitten im Herzen von Paris. BrotherHood schafft Abhilfe, schon bald findet sie sich in einem Rausch aus Spiel, Abenteuer und Rache wieder. Bis aus Spiel ernst wird und es erste Verletzte gibt. Und was hat David, ihr geheimnisvoller Nachhilfelehrer, der wie aus dem Nichts in ihr Leben getreten ist, mit der ganzen Sache zu tun? Manon muss sich fragen, wem sie noch vertrauen kann. Und wie weit sie bereit ist zu gehen.





Sarah Nisse wurde 1987 als Deutsch-Französin im Mittelrheintal geboren und pendelte somit schon immer zwischen zwei Welten. Eine Kindheit zwischen alten Burgen, magischen Rheinsagen und einem Zimmer voller Bücher verliehen ihr eine blühende Fantasie und so stürzte sie sich schon bald in das Erfinden von Geschichten. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin und angehende Lehrerin mit ihrem Mann im Rhein-Main-Gebiet. 



Die Schreibweise der Autorin ist in dieser Geschichte wieder sehr flüssig und leicht verständlich gehalten. Man kommt sehr schön in die Geschichte hinein, kann sich mit den Charakteren größtenteils identifizieren und wird durch die Geschichte gezogen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise unserer beiden Hauptprotagonisten, sodass wir ihre Gefühle sehr schön wahrnehmen konnten.

Manon kommt aus gutem Hause eines Politikers. Auch wenn man denkt, dass sie ein wunderbares Leben hat fühlt sie sich einfach nicht richtig wohl. Sie passt nicht in diese vorgetäuschte Glitzerwelt und versucht immer wieder ein bisschen auszubrechen. Als sich die App „BrotherHood“ auf ihrem Handy installiert und sie die ersten Aufgaben dazu erfüllt hat, überkommt sie ein Gefühl der Revolution gegen ihre Familie. Sie lässt sich schnell gefangen nehmen und vergisst, dass man manche Grenzen nicht überschreiten sollte. Manchmal sind die Dinge nicht immer so wie sie scheinen.

David ist ein vorsichtiger, offener und derzeit etwas fehlgeleiteter Charakter. Er hat an einem familiären Verlust zu knabbern und begibt sich auf Grund dessen in eine Gruppe von Revolutionären. Auch wenn er nicht vollständig mit diesen Ansichten übereinstimmt, wird er ein Teil davon um seinen Verlust zu rächen. Innerhalb der Geschichte merkt man ihm sehr schön an, wie verzweifelt und durcheinander er ist. Er kämpft mit Zweifeln und der Leser kann sehr schön an seinem inneren Zweifel erkennen, wie viel Gewissen neben dem Rachegefühl vorhanden ist. Ich mochte sein Wesen sehr gerne und vor allem seine sehr greifbare Entwicklung.

Die Umsetzung im Gesamten hat mir ganz gut gefallen, wobei ich mit manchen Entwicklungen etwas meine Probleme hatte. Die App „BrotherHood“ erwartet von den Teilnehmern verschiedene Aufgaben, die gegen das Gesetz verstoßen und gefährlich sind. Hierbei hätte mir ab und an eine kritischere Situation ganz gut gefallen. Die Erfüllung der Aufgaben lief mir teilweise etwas zu einfach ab und dazu hätte ich erwartet, dass zumindest der ein oder andere eine Strafe erhält damit der Nervenkitzel nochmal anzieht.

Doch auch so hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, da der Augenmerk besonders darauf gelegt wurde wie schnell die Grenze zwischen Moral und Rache verwischen kann. Man ist daran Dinge zu tun, weil jemand einem die Möglichkeit dazu bietet. Manon begeht Straftaten, die sie ohne die Hilfe dieser App wohl niemals angetreten hätte oder ihr jemals in den Sinn gekommen wären.

Ich finde es ganz interessant, da man beim Lesen gut darüber nachdenken kann ob man selber auch dazu übergehen könnte. Wenn einem jemand die Möglichkeit geben würde mit Aussicht darauf, dass es niemand erfährt…würde man selber zu solchen Taten übergehen?

Die eingebaute Liebesgeschichte ist sehr süß gehalten, wenn sie tatsächlich auch eher eine Nebenrolle spielt. Sie ist greifbar und ich mochte dieses zarte Pflänzchen sehr gerne.

Das Ende der Geschichte ist abschließend und offen zu gleich. Wir erhalten ein Ende, welches zeigt wie schnell etwas aus den Fugen geraten kann, wie man sich selber und die Sicht auf manche Dinge verändert.



Mit „Rebellious Hearts – Lovestory für dich“ hat Sarah Nisse einen spannenden und gefühlvollen Roman ins Leben gerufen, welcher mich durchaus begeistern konnte. Vor allem die charakterliche Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Die Entwicklung innerhalb der Geschichte war für mich nicht immer ganz rund, aber dennoch nachvollziehbar umgesetzt.