[Dark Diamonds-Tag] - Ein Jahr Dark Diamonds



Da ist es doch tatsächlich schon wieder ein Jahr her, seit Dark Diamonds das Licht der Bücherwelt erblickt hat. Das Imprint aus dem Carlsen Verlag ging letztes Jahr im Oktober mit den ersten sechs Diamanten an den Bücherstart und konnte definitiv überzeugen. Seit dem erwarten den Leser jeden Monat ein paar neue Diamanten, welche abwechselnd, fesselnd und einfach glitzerend sind. ;)

Um den Geburtstag von Dark Diamonds gebührend zu feiern hat sich die liebe Jay von Jay's Mixtape diesen tollen Dark Diamonds Tag ausgedacht. 
Und da auch ich immer wieder gerne in die Bücher von DD eintauche, mache ich doch sehr gerne dabei mit und gehe nochmal meine bisher gelesenen Bücher durch.

  #1: Der erste Diamant, den ich gelesen habe?

http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2016/11/seday-academy-gejagte-der-schatten-von-Karin-Kratt.html

Leider konnte mich die zugehörige Geschichte hierzu nicht vollends überzeugen, aber trotz allem hat mir schonmal die Grundidee sehr gut gefallen gehabt. :)


#2: Das schönste Cover


http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2016/11/witches-of-norway-nordlichtzauber-von-jennifer-alice-jaeger.html http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2017/01/witches-of-norway-polarschattenmagie-von-jennifer-alice-jager.html http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2017/03/witches-of-norway-monddunkelzeit-von-jennifer-alice-jager.html

Ich finde jedes einzelne Cover dieser Reihe wirklich toll gemacht. Es verspricht eine geheimnisvolle Geschichte in Norwegen und ich kann euch sagen, dass es sich definitiv lohnt dort mit hinzureisen. :) 

Schon alleine auf Grund des Cover hatte ich mich dazu entschieden zur Story zu greifen. *g* 


#3: Der beste Titel

http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2016/11/melody-of-eden-blutgefaehrten-von-sabine-schulter.html http://ruby-celtic-testet.blogspot.com/2017/03/melody-of-eden-blutwaechter-von-Sabine-schulter.html http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2017/05/melody-of-eden-blutrache-von-sabine-schulter.html

Ich finde die Idee dieses Buch "Melody of Eden" zu nennen, einfach genial. Ich gebe auch gerne zu, dass ich dieses Wortspiel trotz Klappentext erst beim Lesen wirklich wahrgenommen habe. :D

Übrigens auch eine ganz wundervolle Geschichte, zu welcher ihr dringend greifen solltet wenn ihr es noch nicht getan habt. *g*



#4: Dieser Schreibstil hat mich verzaubert

http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2016/11/melody-of-eden-blutgefaehrten-von-sabine-schulter.html  http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2017/06/love-revenge-zirkel-der-verbannung-von-annie-j.-dean.html  http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2016/11/witches-of-norway-nordlichtzauber-von-jennifer-alice-jaeger.html  http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2017/04/von-der-dunkelheit-geliebt-von-natalie-luca.html

Okay, ich muss zugeben dass ich hier etwas schummeln muss. Denn mal ganz ehrlich, ich kann mich hier nicht auf eine Story beziehen. Gerade diese vier Geschichten haben mich definitiv mit ihrem Schreibstil verzaubert und mir eine grandiose und schöne Welt aufgezeigt, welche mich von der ersten Seite an gefangen genommen hatten.


#5: Hat mich nachhaltig bewegt

http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2017/06/love-revenge-zirkel-der-verbannung-von-annie-j.-dean.html http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2017/09/love-revenge-pakt-des-schicksals-von-annie-j.dean.html

Ich habe die Geschichte gelesen und war direkt darin versunken. Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, wollte ich unbedingt weiterlesen und war wirklich sehr froh, dass nicht allzu viel Zeit bis zum zweiten und letzten Band vergehen sollte. Es hat mich in diesem Fall bewegt, dass ich es nicht so wirklich aus dem Kopf bekommen hatte. ;)


#6: Der beste Humor

Das ist gar nicht so einfach wie gedacht. Jedes Buch hat definitiv seinen Humorfaktor, aber ich könnte tatsächlich von meinen gelesenen keines heraussuchen, welches mich überragend damit überzeugen hat. ^^°


#7: Lies mich den Atem anhalten


http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2016/11/seelenhauch-von-annie-j-dean.html

 
Mit diesem Buch hat mich die Autorin tatsächlich eiskalt erwischt. Ich hatte nicht erwartet, dass es letztlich doch eine gruselige Angelegenheit wird die Geschichte zu lesen. Eine wirklich schöne und schaurige Umsetzung, die mich überzeugen konnte.


#8: Bester Bookboyfriend
 
http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2016/11/melody-of-eden-blutgefaehrten-von-sabine-schulter.html http://ruby-celtic-testet.blogspot.com/2017/03/melody-of-eden-blutwaechter-von-Sabine-schulter.html http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2017/05/melody-of-eden-blutrache-von-sabine-schulter.html

Eigentlich möchte ich gar keine Namen nennen, denn in dieser Geschichte gibt es so viele tolle Bookboyfriends. Neben Eden haben es auch viele weitere männliche Protagonisten geschafft mich weich zu klopfen, sodass ich sie gerne als Freunde hier hätte. 💖



So schnell vergeht ein Jahr. Auf der einen Seite beängstigend und auf der anderen wieder spannend, was man doch innerhalb dieses Jahres alles erreichen kann. Dark Diamonds hat es definitiv geschafft sich auf dem Markt zu etablieren und zu begeistern. Ich bin auf viele weitere tolle Geschichten gespannt!


Was waren eure bisherigen Highlights und welche Bücher hättet ihr eingesetzt?