Body & Soul Wellness Massage- und Körperöl

Eine Massage ist schon etwas feines und damit auch zu Hause solch ein angenehmes Gefühl der Entspannung entstehen kann benötigt man kleine Helferlein. Aus diesem Grund probiere ich immer mal wieder verschiedene Öle aus und dieses mal hat es die Eigenmarke von Müller geschafft in den Einkaufskorb zu springen.

Body & Soul Wellness Massage- und Körperöl
Passionsblume & Marulaöl + Mango & Gojibeere




Erstmal finde ich es total klasse, dass die Flaschen durchsichtig sind und man so sehr gut erkennen kann wie voll sie letzten Endes noch ist und ab wann man ans Nachkaufen denken sollte.

Beim Öffnen des Deckels kommt einem ein sehr angenehmer Duft entgegen, der mich persönlich bei beiden Sorten sehr angesprochen hat. Der Duft ist intensiv und hüllt einen tatsächlich vom ersten Moment an ein und das Wohlfühlen beginnt schon ganz ohne Massage ;)

Man kann bei beiden Sorten auch alle Hauptdüfte sehr gut wahrnehmen und die Kombination ist sehr gut gelungen, trotz allem muss ich bisher sagen dass mir Mango & Gojibeere am meisten zusagt. *g*

Was ich hierbei noch erwähnen möchte ist, dass man den Duft auf der Haut nur ca. 2 – 3 Stunden wahrnimmt, was aber bei einer Massage nicht allzu wichtig ist.

Vom Öl selber benötigt man überhaupt nicht so viel für die Massage, was ich total klasse finde. Gerade für die Rückenmassage ist es sehr hilfreich, da man einfacher und angenehmer zustatten gehen kann. Hier ist natürlich sehr von Vorteil, dass dieses Öl eine ganze Zeit braucht um einzuziehen und man so gerne mal 10 – 20 Minuten ordentlich massieren kann und es trotz allem noch geschmeidig funktioniert. Sobald die Massage dann vorbei ist fängt es je nach länge an einzuziehen, sodass man sich meistens schon kurz danach wieder anziehen kann.

Das Hautgefühl nach der Massage ist klasse, denn die Haut ist schön weich und hat keinen klebrigen Film sondern ist einfach nur zart durchgeknetet und eingefettet. Was mir nach einigen Massagen aufgefallen ist, dass sich der Rücken eine ganze Zeit sehr geschmeidig anfühlt und wenn man genau darauf achtet, dann spürt man durchaus einen Unterschied zwischen den eingeölten und uneingeölten Stellen.

Die Verträglichkeit ist auch bei meiner sehr empfindlichen Haut gegeben, sodass es derzeit wieder eingekauft wird. Auch für die normale Hauptpflege würde ich diese Öle empfehlen, wobei man natürlich beachten sollte dass man mit dem Anziehen danach etwas warten sollte. :)