Der Oktober/November macht neu :o) + Gewinnspiel


Der Oktober bzw. der November macht neu, so war es zumindest bei mir und meinem Blog so. ;o)

Wie die meisten oder höchstwahrscheinlich schon alle festgestellt haben hat sich mein Blog etwas verändert. *ggg*

Ich muss zugeben, dass mir mein altes Blogdesign einfach nicht mehr gefallen hat. Es war zu unruhig und ein bisschen wie zusammengewürfelt, wobei ich es im Nachhinein immer toll fand. Es hat meine Leidenschaft zu Bergen aufgezeigt und das ist etwas schönes. ;)

Dennoch wurde es einfach Zeit daran etwas zu ändern. So schön es ist an altem und bekannten festzuhalten, manches muss einfach ausgetauscht werden. Man muss neu anfangen und sich darauf freuen etwas neues zu schaffen.

Wie einige von euch wissen, bin ich im designen nicht ganz so begabt. :D Ich habe zwar immer irgendwie eine Vorstellung, aber wie ich die wiedergebe was ich möchte ist sooo schwierig.

Ich habe ja schon mit meiner Schwester angefangen gehabt, wobei da das Design nochmal anders ausgesehen hat und ich danke ihr vielmals dafür, dass sie mir hierbei versucht hat zu helfen.

Aber trotz allem war ich nicht so begeistert. Es hat mir gefallen, aber gleichzeitig konnte es mich doch nicht so 100%ig erreichen. Also haben wir das ganze erstmal auf Eis gelegt und abgewartet.

Dann kam die Buchmesse und ich wollt mir unbedingt Visitenkarten zulegen, doch wie ohne wirkliche Ahnung eines Designs. Also habe ich mich ein bisschen umgeschaut und habe ein schönes schon vorgefertigtes Design mit Schmetterlingen gefunden, was mich vom ersten Moment begeistert hat.

Schon kurz danach kam mir die fixe Idee, dass ich solch einen Schmetterling auch in meinen Blog mit einbinden könnte. Er würde zu mir, meinem Gefühl und meinem Blog passen. Also gut, schön dass die Idee schon mal vorhanden ist aber nun benötige ich noch jemanden der Zeit (meine Schwester hat in der Uni ja auch immer einiges um die Ohren) und Lust dazu hat mir zu helfen.

Doch auch dieses Problem hat sich relativ schnell und irgendwie auch auf der Buchmesse geklärt. Da war ich ja mit Nadine von SelectionBooks unterwegs und wir sind auf das Thema Design gekommen. Da Nadine Ahnung davon hatte und gleichzeitig tatsächlich Lust, war die fixe Idee gesponnen und ich konnte mit jemandem an meinem neuen Design arbeiten.

Und dann ging es auch schon los. Relativ schnell habe ich gemerkt, dass Nadine nicht nur Ahnung von dem ganzen hatte sondern auch ähnlich tickt wie ich. Sie hat nur mit einzelnen Stichpunkten meinerseits erkannt was mir gefällt und es dementsprechend umgesetzt. Ich war überrascht, wie schnell und vor allem „einfach“ es funktioniert hat.

Ich gebe zu, für mich war es einfach da ich die Arbeit nicht hatte. Aber ich hatte wirklich die Befürchtung, dass ich dauernd irgendwelche Änderungen hätte und ich Nadine damit total auf den Senkel gehe. Aber es hielt sich in Grenzen, denke ich, hoffe ich....*räusper* Wir fragen Nadine am besten nicht, sonst könnte das später doch ganz anders aussehen :D

Nun gut nach langem hin und her, viel Arbeit von Nadine, einer Menge „hätte ich gerne so oder so“ von mir, stand das Grundgerüst und nach und nach das komplette neue Design.

Ist euch aufgefallen, dass es Lila ist. Ich liebe Lila, dass ist mir beim entstehen des Blogs erstmal wieder richtig bewusst geworden. Dieser helle und ruhige lilane Ton gefällt mir ungemein, er beruhigt und lässt mich immer wieder schmunzeln wenn ich meinen eigenen Blog betrachte.

Ich danke Nadine so sehr, dass Sie sich den Stress mit mir angetan hat. Sie ist ein Schatz und hat sich meine Nerverei so gar nicht anmerken lassen. *hihi* Du hast mir einen ganz besonderen Blog geschaffen, der mich zum schmunzeln bringt, mir ein gutes Gefühl gibt und in dem ich mich einfach unheimlich wohl fühle.

Du hast mir hier etwas ganz besonderes geschaffen. *strahl*

So, aber natürlich möchte ich mich auch bei all meinen Lesern herzlich bedanken. Ich freue mich so sehr, dass mein Blog durch euch ein bisschen Leben eingehaucht bekommt. Es ist immer wieder eine Freude wenn ich auf meinem Blog einen neuen Kommentar erhalte, wenn jemand mir sagt das meine Rezi zu einem Buch ihn dazu verleitet es auch zu lesen, wenn mich ein Produkt überzeugen und ich euch tatsächlich damit erreichen konnte.

Mir macht es einfach unheimlichen Spaß meine Meinung kund zutun und ich freue mich unheimlich, wenn ihr euch diese durchlest und wiederum euren Senf dazu gebt. *gg*

Als kleines Dankeschön an meine treuen Leser, möchte ich zu meinem neuen Blogdesign ein kleines Gewinnspiel veranstalten.

Die Gewinnpakete:

Paket 1

Paket 2

Paket 3

Paket 4

Eine kleine Aufgabe gibt es aber, damit ihr die Pakete auch gewinnen könnt. Beantwortet mir einfach meine Frage und lest euch die Bedingungen im Kleingedruckten durch!!

Wie findet ihr mein neues Blogdesign? Fehlt noch etwas oder findet ihr etwas nicht ganz so gut? Sprecht euch aus. ;o)

Nun noch schnell das Kleingedruckte:

- Jeder kann nur einmal mitmachen (Deutschland, Österreich, Schweiz)
- Kommentare ohne Bloglink (kann auch der hinterlegte sein) oder E-Mail-Adresse nehmen nicht an der Verlosung teil!
- folgt mir über GFC, Google+ oder Facebook (Bitte mit angeben wo ihr mir folgt!)
- beantwortet meine oben gestellte Frage
- Es können nur natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr teilnehmen
- Es gelten nur Kommentare hier, nicht bei Facebook oder Google+
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt.
- Der Gewinner wird per Zufallsgenerator bestimmt und dann per E-Mail benachrichtigt.
- Sollte sich der Gewinner nicht binnen meiner Frist melden, werde ich erneut auslosen.

Ihr habt bis einschließlich 15. Dezember 2015 Zeit teilzunehmen.

So, dann wünsche ich allen mal viel Glück und hoffe auch weiterhin, dass ihr mir treu bleibt, vielleicht noch viele weitere folgen und wir auch in der nächsten Zeit viel Freude miteinander haben.

Liebe Grüße,

eure Ruby