Balea Dusche & Creme Pochendes Herz

In diesem Jahr wurde Balea ja 20 Jahre und aus diesem Grund gab es einige Sonderedition, welche man im DM kaufen konnte und teilweise auch noch kaufen kann.

Heute möchte ich euch eines der Produkte mal vorstellen, welches ich von Balea selber zum Probieren erhalten habe.

Balea Dusche & Creme Pochendes Herz


Kostenfaktor

In der Tube sind 300 ml enthalten und kosten im DM um die 0,55 €.

Inhaltsstoffe:




Versprechungen:

Die Balea Pochendes Herz Dusche & Creme verspricht ein intensives Duscherlebnis mit dem Duft von Brombeere und Veilchen. Die feuchtigkeitsspendende Pflegeformel soll die natürliche Wohlfühlbalance der Haut bewahren und vor dem Austrocknen schützen.

Mein Fazit:

Die verspielte Verpackung macht durchaus Lust aufs probieren, fällt auf und landet somit natürlich auch viel schneller im Einkaufswagen. Aber das hat Balea schon lange drauf. Die verspielten und auffallenden Designs haben mich schon oft dazu verleitet zu zugreifen, obwohl ich das Produkt eigentlich nicht unbedingt benötigt hätte. *g*

Wenn man die Tube öffnet, empfängt einen ein super leckerer Duft nach Brombeeren. Ich fühle mich da sofort wohl und könnte stundenlang daran riechen. Beim einseifen in der Dusche wird der Duft sogar noch intensiver, was ich sehr begrüße.

Leider war es das dann auch schon, denn sobald man sich abgewaschen hat ist auch der Duft sofort verschwunden. Nicht mal ein kleiner Nachzügler ist wahrzunehmen, was ich persönlich sehr schade fand.

Die Duschcreme kommt in einem ganz leichten Lilaton welcher aber noch immer fast durchsichtig ist daher. Beim Verteilen auf der Haut fängt die Creme leicht an zu schäumen und gibt mir im ersten Moment ein wirklich gutes Gefühl. Man benötigt nicht allzu viel um den Körper damit zu versorgen und sobald das Wasser dazu kommt schäumt es sogar nochmal kurz auf. Also von der Anwendung her ein wirklich tolles Produkt.

Nun kommt jedoch das ABER, denn meine Haut fühlte sich nach dem Abwaschen nicht mal im Ansatz gepflegt an. Die Haut ist trocken und ich muss sie definitiv nochmals eincremen damit sie genügend Feuchtigkeit erhält. Auch der Duft ist bis aufs Letzte verschwunden, sodass von dem Produkt überhaupt nichts übrig bleibt.

Für ein gutes Gefühl in der Dusche ist diese Duschcreme tatsächlich geeignet, aber um ein gutes Ergebnis zu erhalten leider nicht. Es ist ein geringer Preis und wer nicht so empfindliche und trockene Haut hat wie ich, könnte vielleicht Freude damit haben. Für mich ist es leider ein Produkt, welches sehr unnütz ist und wird daher wohl in dieser und wahrscheinlich auch in anderer Form nicht nochmals gekauft.

Eigentlich sehr schade.

Habt ihr Produkte aus der 20Jahre-Edition ausprobiert?

Liebe Grüße,

eure Ruby