Eure Männer testen?! ---> Wie kommt ihr an eure Ergebnisse!



Heute möchte ich mal ein kleines aber für mich sehr interessantes Thema besprechen. Es geht ums Testen von Produkten, aber dieses Mal nicht durch euch sondern durch eure Männer. (Hierbei seien alle Männer herausgelassen, die selber einen Blog schreiben. Die sind da bestimmt wieder anders gepolt. *g*)

Mein Herr des Hauses durfte erst vor kurzem einen neuen Rasierer von Philips testen und hat sich natürlich total gefreut. Solch ein Hightech-Teil hatte er bisher noch nicht im Einsatz und er war unheimlich gespannt, ob das Ergebnis besser ist als seine Nassrasur mit Handrasierer. Wie dort das Ergebnis ausfällt konntet ihr in einem Bericht (Link) schon herausfinden.

Mir geht es heute eigentlich mal darum, wie ihr an die Testergebnisse eurer Göttergatten herankommt. Denn bei mir zu Hause ist das prinzipiell recht schwierig. :D

An das Testen selber wird mit Spannung, Vorfreude und mit viel Elan herangegangen. Alles wird ausprobiert, für sich in den Bart kommentiert und dann mit den Worten „Ist ja toll!, „Gigantisch“, „Was ein Mist“ oder ähnliches weitergegeben.

Naja aber da fängt es dann ja schon an,....ich kann ja schlecht in meinem Bericht diese paar Wörterchen reinschreiben. Das hilft mit Sicherheit jedem interessieren weiter. ^^°

Also heißt es bei mir, das Testprodukt sobald es ankommt erstmal schön in Szene setzen und fotografieren. Dann alle für mich nachvollziehbaren Dinge mal anschauen, damit ich eine grobe Ahnung habe wie das funktioniert und so weiter und so fort. Dann kommt die Übergabe an den Herren, mit der Bitte schön fleißig und ausgiebig zu testen.

So und dann geht die Arbeit bei mir schon los. Sobald ich mitbekomme, dass das sagenumwogene Produkt zum Einsatz gebracht wird, müssen die Lauscherchen aufgehen. Alles was so in den mal vorhandenen und mal nicht vorhandenen Bart gemurmelt wird muss aufgefasst werden und sofern wichtig abgespeichert oder notiert werden. Das meiste wird nämlich aus dem Kopf wieder verworfen. :D

Dann wird nach dem Einsatz nur mal so nebenbei gefragt, wie der erste Eindruck denn so war und auch dies wird für den Anfang natürlich wieder abgespeichert. Danach lasse ich dem Herren erstmal ein paar Tage oder Wochen (je nach Produkt) Freiraum zum Testen und ausprobieren.

Naja und weil ich ja schlussendlich immer noch zu wenig Informationen habe und auf Nachfrage der Herr nie weiß was ich den überhaupt wolle, habe ich mir eine andere Strategie ausgedacht. Nun bekommt er nämlich immer zum Schluss oder nach einer gewissen Testphase einen Fragebogen von mir ausgehändigt. Hier stelle ich Fragen, die mich als potenzieller Käufer interessieren würden und schon fließen eher Informationen. Mal mehr und mal weniger, sodass die Grundlage für meinen Bericht geschaffen sind.

Dann heißt es nur noch, die Stichpunkte, Informationen und Eindrücke in einen Text zusammenzufassen und auf meinem Blog zu veröffentlichen.

Für mich ist ein Test über den Herren immer eine etwas aufwändigere Sache, aber dennoch ist es schön wenn er sich freut auch mal ein Produkt nur für sich zu haben. :D

Wie läuft das bei euch ab? Ist es mit euren Männern eher einfach oder schwierig? Wie kommt ihr an alle eure notwendigen Informationen heran?

Liebe Grüße,

eure Ruby