Die neuen von Gefro - Die Balance-Reihe


Das Kochen ist schon etwas Feines. Man steht in der Küche, hantiert mit Fleisch, Gemüse und Obst herum. Mal sind diese aus dem Garten oder eben vom Einkaufen mitgenommen worden und daraus kann man ja doch immer so einiges zaubern. Der eine hat es mehr und der andere etwas weniger drauf, aber mit etwas Übung schmeckt es eigentlich bei jedem so würde ich das zumindest sagen. :o)

Da ich persönlich ja kein Sternekoch bin und auch so das Kochen nicht perfektioniert habe, greife ich ab und an auch gerne mal zu kleinen Hilfsmitteln. Zwar übe ich fleißig und finde schon, dass ich wesentlich mehr hinbekomme als früher und auch ab und an sehr experimentierfreudig bin und dennoch komme ich manches mal ohne Hilfsmittel nicht aus.

Aus diesem Grund freue ich mich natürlich auch immer wieder neues kennen und vielleicht auch für mich lieben zu lernen. Aus diesem Grund möchte ich euch heute ein paar neue Produkte von GEFRO vorstellen, welche ich mir mal etwas genauer angeschaut habe.

Doch kurz etwas zu GEFRO selber:

Ich denke jeder sollte von GEFRO schon mal etwas in der Hand gehabt oder zumindest von der Firma gehört haben. Diese Marke begegnet einem doch sehr oft im Fernsehen oder auch im Internet.

Meines Erachtens ist vor allem die Internetpräsent sehr groß, denn man begegnet dem Logo oder den Produkten doch immer mal wieder in einer Nebenzeile.

Die Internetseite selber ist sehr schön und einladend aufgebaut. Sie verändert auch immer mal wieder ihre Farben, je nachdem welche Produktlinie in den Vordergrund gestellt werden soll. Die Übersicht ist im Shop auf alle Fälle gegeben, da man durch einige Ober- und Unterkategorien schnell ans Ziel kommt.

Auch erfährt man einiges über die Firma, die Hintergründe und Einkaufsbedingungen.

Daneben schreibt man GEFRO auch gute Produkte zu, welche ohne Bedenken zum Einsatz gebracht werden können und um das unter Beweis zu stellen darf sich sogar jeder potenzielle Neukunde ein GEFRO Probierpaket bestellen um sich von der Qualität zu überzeugen.

Die neuen Produkte der Balance-Reihe:

Klare Gemüsebrühe QUERBEET


Zutaten:

Meersalz, 10% Gemüse (Zwiebelpulver, Tomaten, Karottenpulver, Paprikagranulat), Speisewürze (enthält Soja), 8% Ballaststoffe (Inulin (aus der Zichorie) Erbsenfaser), 7,4% Isomaltulose*, Hefeextrakt, Sonnenblumenöl, Kräuter, Gewürze, Gewürzextrakte, Trennmittel: Kieselsäure, Speisesalz, Palmfett.

Unser Fazit:

Eine Gemüsebrühe habe ich mir aus diesem Produkt noch nicht gemacht, aber das wird auch eher selten der Fall sein. Mit solchen Produkten würze ich immer sehr gerne unseren Reis, verschiedene Soßen oder andere Dinge. Es ist ein kleiner Zusatz, wenn ich mal schnell etwas Leckeres zaubern möchte ohne jegliche Gewürze zum Einsatz bringen zu müssen.

Gerade beim Reis ist es immer sehr angenehm, denn so schmeckt er nicht mehr so fad sondern etwas würziger. ;o)

Hierzu gibt man lediglich einen Esslöffel in ca. 1 Liter warmes Wasser und lässt es ein paar Minuten köcheln bzw. kocht es beim Reis einfach mit. Ich persönlich gebe dem Zusatz immer frei Schnauze und Lust rein.

Geschmacklich ist diese Sorte von Gefro sehr intensiv, sodass man extrem aufpassen muss dass es nicht zu stark schmeckt. Ansonsten ist es aber ein schnelles und doch ganz angenehmes Produkt.

Erhältlich unter anderem 350 g für 5,90 €.

Tomatensoße & -suppe DOLCE VITA


Zutaten:

53% Gemüse (40% Tomatenpulver, Zwiebelpulver, Karotte, Paprika, Rote Beete-Pulver), 12,6% Isomaltulose*, 11% Ballaststoffe (Inulin (aus der Zichorie), Erbsenfaser, Konjak Glucomannan), Speisewürze (enthält Soja), Meersalz, Sonnenblumenöl, Kräuter, Gewürze, Hefeextrakt, Palmfett, Trennmittel: Kieselsäure, Acerolasaftpulver.

Mein Fazit:

Diese Tomatensoße habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobieren können, aber wenn man sie öffnet kommt einem ein sehr tomatiger Duft entgegen. Ich finde diesen gar nicht mal so schlecht und kann mir denken, dass es als Zusatz in verschiedenen Soßen ganz gut schmecken dürfte. Als eigentliche Tomatensuppe würde ich es aber wohl nicht nehmen, da ich schon lieber die frische und selbstgemachte Variante mag. ;)

Erhältlich ist die Variante bei 350 g für 8,20 €.

Suppen-Pause Kombi-Pack, 6er Set


Kosten: 

6 Portionen 6,50 €

Beinhaltende Sorten:

- Taste of Asia
- Tom Soja
- Gemüse Lust

Zutaten:

GemüseLust
51% Gemüse (Weißkohl, Pastinaken, Zwiebelpulver, Karotten, Spargelpulver, Blumenkohlpulver, Lauch, Erbsen), 15,4 % Isomaltulose*, 12% Ballaststoffe (Erbsenfaser, Inulin (aus der Zichorie), Konjak Glucomannan), Speisewürze (enthält Soja), Meersalz, Sonnenblumenöl, Kräuter, Trennmittel: Kieselsäure, Acerolasaftpulver, D-alpha Tocopherol, Provitamin A, Zinkcitrat, Palmfett, Hefeextrakt, Speisesalz.

Tom Soja
32% Gemüse (Tomaten, Karotten, Zwiebeln, Pastinaken, Paprika, Rote Beete-Pulver, Zucchini), 26% Sojagranulat, Speisewürze (enthält Soja), 8,7% Isomaltulose*, Meersalz, 7% Ballaststoffe (Erbsenfaser, Konjak Glucomannan, Inulin (aus der Zichorie)), Sonnenblumenöl, Knoblauchpulver, Kräuter, Gewürze, Acerolasaftpulver, Moringablattpulver, Grünteeextrakt, Traubenkernextrakt, Hefeextrakt, Trennmittel: Kieselsäure, Palmfett, Speisesalz.

Taste of Asia
52% Gemüse (Karotten, Weißkohl, Tomatenpulver, Paprika, Zwiebelpulver, Pastinaken, Erbsen, Mungobohnenkeimlinge, Zucchini, Bambussprossen, Lauch), 10,7% Isomaltulose*, Speisewürze (enthält Soja), Meersalz, Sonnenblumenöl, 5% Ballaststoffe (Erbsenfaser, 2% Konjak Glucomannan, Inulin (aus der Zichorie)), Black Fungus, Knoblauchpulver, Kräuter, Curcuma, Gewürze, Koriander, Senfmehl, Acerolasaftpulver, Gewürzextrakte, Hefeextrakt, Palmfett, Trennmittel: Kieselsäure, Eisen(II)-citrat, Kupfer(II)-gluconat, Zinkcitrat, Speisesalz.

Mein Fazit:

GemüseLust

Die Zubereitung der einzelnen Suppen ist relativ einfach. Den Tüteninhalt in eine Tasse geben, aufgekochtes Wasser hinzugeben und nun nur noch etwas rühren und abkühlen lassen. Schon kurz darauf kann es mit genießen losgehen.

Duftmäßig muss ich sagen war ich doch überrascht, denn man hat einige Kräuter und auch Gemüsevarianten erschnuppern können. Auch so hat es insgesamt sehr ansprechend geduftet und zum Essen eingeladen.

Geschmacklich hingegen muss ich sagen, waren wir so überhaupt nicht überzeugt. Es war leider viel zu überwürzt und hat mir persönlich keinen wirklich guten Geschmack gebracht. Obwohl ich anmerken muss, dass einige Gemüseteile aufzufinden waren.

Dennoch musste ich nach der Hälfte der Tasse aufgeben und habe es leider Gottes weggeschüttet. Mein Geschmack war es nicht und wird es wohl auch nicht werden.

Auch die Sorten TomSoja und Taste of Asia waren geschmacklich bei mir einfach an der falschen Stelle. Sie waren im gesamten zu intensiv und künstlich, sodass meine Geschmacksnerven leider rebelliert haben und darauf bestehen, diese Produkte nicht mehr zum Einsatz zu bringen.

Helle Soße Edel & Gut + Dunkle Soße Kraft & Saft


Zutaten:

Helle Soße Edel & Gut
Magermilchpulver, 25,5% Isomaltulose*, 17% Ballaststoffe (Inulin (aus der Zichorie), Konjak Glucomannan, Erbsenfaser), Speisewürze (enthält Soja), Meersalz, Sonnenblumenöl, Hefeextrakt, Milcheiweiß, Zwiebelpulver, Palmfett, Gewürze, Speisesalz, Gewürzextrakte. *) Isomaltulose ist eine Glucose- und Fructosequelle.

Dunkle Soße Kraft & Saft:
29% Gemüse (Zwiebeln, Tomaten, Karotten), 19% Ballaststoffe (Inulin (aus der Zichorie), Erbsenfaser, Konjak Glucomannan), 18,4% Isomaltulose*, Hefeextrakt, Meersalz, Sonnenblumenöl, Speisewürze (enthält Soja), Gewürze, Gewürzextrakte, Palmfett, Speisesalz. 

Mein Fazit:

Diese beiden Soßenzusätze sind eine wertvolle Hilfe, wenn die Soße mal nicht auf dem natürlichen Wege geklappt hat oder die Zeit es nicht zulässt. Geschmacklich finde ich sie sehr angenehm, wobei man diese natürlich so einsetzen kann wie man möchte. Je mehr man an Pulver einsetzt umso intensiver wird es natürlich.

Zum Verfeinern sehr gut geeignet!

Die Päckchen erhält man mit einem Inhalt von 350 g für 8,20 €.

Salat-Dressing AMORE POMODORE 


Zutaten:

32% Gemüse (Karotten, 12% Tomaten, Zwiebeln, Paprika), Meersalz, 12,5% Isomaltulose*, 8% Ballaststoffe (Inulin (aus der Zichorie), Erbsenfaser), Hefeextrakt, Säuerungsmittel: Citronensäure, Leinsamenpulver, Apfelpulver, Knoblauchpulver, Senfmehl, Moringablattpulver, Basilikum, Kräuter, Gewürze, Acerolasaftpulver, Traubenkernextrakt, Trennmittel: Kieselsäure, D-alpha Tocopherol, Sonnenblumenöl.

Mein Fazit:

Ich habe dieses Dressing bei einem Tomaten/Gurken/Mozarella-Salat zum Einsatz gebracht und empfand es als sehr ansprechend. Zu kaufen gibt es dieses in einer 270 g Packung und kostet um die 9,60 €. Man kann die Dose sehr gut verstauen und bekommt schon vom Design her gesagt, was man hier erwarten darf.

Schon das Dressing-Pulver riecht sehr tomatig und ansprechend, wenn man den Verschluss öffnet. Ich hätte nicht gedacht, dass es doch so intensiv duftet und genauso auch schmeckt. Je nach Wasser und Ölzugabe schmeckt man sehr intensiv den Tomatengeschmack, was ich persönlich überhaupt nicht schlimm finde denn ich liebe Tomaten. *g*


Auch vom Aussehen her fand ich dieses Dressing sehr ansprechend und geschmacklich überraschend lecker. Es schmeckt tomatig, gleichzeitig würzig, eben einfach sehr lecker. Mich persönlich hat es durchaus überzeugen können und ich könnte mir sogar vorstellen es öfters einzusetzen und das obwohl ich eigentlich lieber Yoghurtdressings mag. :)

Definitiv ein Daumen hoch!!

Salat-Dressing Garten-Kräuter 

Zutaten:

30% Samenmischung (Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Hanfsamen, Chiasamen (=Salvia Hispanica), Pinienkerne, Goldleinsamen, Leinsamenpulver), Meersalz, 12% Gemüse (Zwiebeln, Karotten, Paprika), 10,6% Isomaltulose*, Hefeextrakt, Säuerungsmittel (Natriumdiacetat, Citronensäure), 6% Kräuter (Petersilie, Kerbel, Schnittlauch, Basilikum), 6% Ballaststoffe (Erbsenfaser, Inulin (aus der Zichorie)), Moringablattpulver, Acerolasaftpulver, Senfmehl, D-Alpha Tocopherol, Trennmittel: Kieselsäure, Gewürze, Sonnenblumenöl.

Mein Fazit:

Dieses Salatdressing hat mich glatt nochmal mehr überzeugt, denn man schmeckt sehr lecker die verschiedensten Kräuter heraus und das mag ich bei Salaten ja so unheimlich gerne.

Diese Packung enthält ebenfalls 270 g und kostet um die 8,90 €.

Schon vom Duft her habe ich mir meine Vorstellungen vom Geschmack gemacht, denn man nimmt die unterschiedlichsten Kräuter schon dort sehr gut wahr. Geschmacklich muss ich sagen, dass ich total begeistert war. Es ist ein angenehmer, nicht aufdringlicher und anpassender Geschmack der dem Salat den letzten I-Punkt gegeben hat.


Im Vergleich zum Tomatendressing würde ich persönlich immer zum Kräuter greifen, beim Herren ist es jedoch genau andersrum sodass definitiv beide Varianten leer werden *g*

Mein Gesamtfazit:

Insgesamt kann ich mit fast allen Produkten der neuen GEFRO-Linie etwas anfangen, wobei ich natürlich auch immer ein Verfechter des „Selbermachens“ bin. Zwar bin ich auch noch nicht in allem geübt und brauche immer mal wieder Tütchen oder andere Hilfsmittel, aber der Mensch lernt mit seinen Taten und Kocherlebnissen. ;o)

Um eine kleine Unterstützung zu erhalten, finde ich diese Produkte sehr hilfreich und insgesamt auch gut bekömmlich. Bei Suppen bin ich persönlich eh immer sehr empfindlich und mag da doch lieber die frischen Varianten, aber da ist ja eh jeder anders. Hier konnten Sie mich nicht überzeugen, aber das ist wie gesagt reine Geschmackssache1

Ich kann die Produkte zum Größten Teil auf alle Fälle durchaus weiterempfehlen. :)

Übrigens habt ihr auch die Möglichkeit ein Kennenlernpaket für die neue GEFRO Balance Linie für 5,00 € zu bestellen.

Kennt ihr die neuen Produkte von Gefro?

Liebe Grüße,

eure Ruby
Blog Marketing