Rezension: Diebin deiner Träume von Jana Goldbach

Heute möchte ich euch ein weiteres Bittersweet vorstellen, welches mich durch seine Geschichte begeistern konnte.

Diebin deiner Träume von Jana Goldbach

Bildrechte Bittersweet

Daten & Fakten:

EBook: 104 Seiten
Verlag: bittersweet
Sprache: Deutsch
Einzelband
Kostenpunkt: Ebook 1,49 €
Erschienen: Juni 2015
Leseprobe

Der Inhalt:

Tagtraumhaft – Sommerdunkel – Knisterschlaf ...

Kate spart auf ein heißbegehrtes VIP-Ticket für ihr Lieblingsfestival. Das Geld dafür verdient sie mit einem ungewöhnlichen Job: Sie stiehlt die Träume anderer. Jonas‘ Traum verändert jedoch alles. Aus einem harmlosen Auftrag wird ein gefährlicher Kampf um sein Herz.

Die Autorin:

Jana Goldbach, geb. 1986, ist ausgebildete Mediengestalterin und Kauffrau für Bürokommunikation. Wenn sie nicht gerade arbeitet oder schreibt, widmet sie sich ihrer zweiten großen Leidenschaft - dem Zeichnen. Inspiration findet sie nahezu überall, vor allem aber am Strand.

Das Cover:

Wie eigentlich bei jedem Bittersweet wieder sehr auffallend und schön gestaltet.

Mein Fazit:

Schon die Beschreibung hat mich unheimlich neugierig gemacht, denn die Idee dahinter finde ich sehr interessant und gleichzeitig gemein. Wer möchte schon, dass einem die eigenen Träume gestohlen werden?! Wobei die schlechten können sie haben. ;o)

Die Schreibweise von Jana Goldbach ist sehr angenehm und auch die Ausarbeitung der Charaktere ist trotz der kurzen Geschichte sehr gut gelungen. Erzählt wird die Geschichte von der Hauptprotagonistin Kate.

Auch die Umsetzung hat mich begeistern können, denn man wird von Anfang an mit in den Strudel gezogen. Die Idee mit den Traumfängern ist noch relativ neu und daher macht es natürlich gleich nochmal mehr Spaß, da man in eine ganz andere Welt eintaucht.

Die Liebesgeschichte ging mir allerdings etwas zu schnell. Natürlich hat man in einer Kurzgeschichte nicht viel Zeit, aber hier ging es schlag auf schlag und das hat mich erstmal sehr irritiert. Aber die weitere Entwicklung hat mir dann gleich besser gefallen.

Sehr schön finde ich Kate´s Freundin, welche stets an ihrer Seite ist und man sofort merkt wie wichtig sie einander sind und das obwohl die Freundin nur „selten“ einen Auftritt hat.

Insgesamt hat mich dieser bittersweets total überzeugen können, denn es hat eine süße Liebesgeschichte beinhaltet, genau die richtige Menge Action und einige unvorhersehbare Wendungen. Wirklich sehr toll aufgebaut und ich gebe hier sehr gerne 4 Sterne. :)

Liebe Grüße,

eure Ruby

@ zur Verfügung gestellt von bittersweet