Coca Cola....immer wieder ein Hit


Hey meine Lieben,

heute möchte ich euch mal ein Produkt vorstellen, welches jeder von euch mit Sicherheit kennt. Es ist nämlich die originale Coca Cola. Früher als Kind habe ich sie super gerne getrunken und leider mag ich sie auch jetzt noch sehr gerne.

Nun habe ich mir allerdings schon angewöhnt, dass ich sie wenn dann nur am Wochenende trinke sonst hört das ja gar nicht auf. :D

Wobei man eh nicht zu viel davon trinken kann, sonst bekommt man eine pelzige Zunge. ;o)

Nun möchte ich euch aber mal einen kleinen feinen Beitrag zur Coca Cola aufzeigen.

Der Wertegang der Cola:

Es ist schon beeindruckend, aber die Formel für die Coca Cola wurde am 8. Mai 1886 von einem Arzt und Apotheker erfunden. Irgendwie schon interessant, gerade weil die Cola ja nun doch nicht die gesündeste Variante der Getränke ist. :P

Ab 1929 gab es die Coca Cola dann auch in Deutschland, also doch eine ganze Weile bis sie zu uns übergeschippert ist.

Dann ging es auch schon weiter und die Cola eroberte die Welt und dies macht sie auch weiterhin. Immer mehr Sorten gibt es, doch ungeschlagen natürlich die Coca Cola. Es ist schon beeindruckend, dass die Cola das meistverkaufte Erfrischungsgetränk ist und das nicht nur in Deutschland.


Coca Cola – Das Original



Zutaten:

Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E 150d, Säuerungsmittel Phosphorsäure, natürliches Aroma, Aroma Koffein

Mein Fazit:

Die Coca Cola habe ich schon von klein an sehr gerne getrunken, wobei ich sie früher natürlich auch nicht so viel trinken durfte. Schlecht für die Zähne und für die Figur, aber naja wer hört da als Kind schon drauf. :D

Mir schmeckt die Cola einfach unheimlich gut und ganz besonders eisgekühlt. Auch wenn sie natürlich nicht so gut ist wenn man zu viel davon trinkt erfrischt sie ungeheuerlich und hat ein wiedererkennungsmerkmal.

Trotz, dass ich es schon ein wenig kurios finde, was man noch alles mit solch einer Coca Cola anstellen kann werde ich wohl dennoch immer mal wieder zu ihr greifen und mich damit erfrischen und den Geschmack einfach nur genießen.

Es ist einfach ein Getränk, dass jung und alt begeistert und das obwohl es ja eigentlich pechschwarz daherkommt. Doch der Geschmack ist lecker, die Werbung immer wieder auffallend und begeisternd und naja irgendwie ist sie auch so etwas wie ein Statussymbol im weitesten Sinne.

Ich werde sie wohl weiterhin ab und zu trinken, aber Vorsicht wird auch bei mir geboten damit es keine Überhand nimmt. ;o)

Wie sieht es bei euch aus? Trinkt ihr die Coca Cola?

Lieben Gruß,

eure Ruby