Mein Wohlfühlpaket für die "stressige" Vorweihnachtszeit

Hey meine Lieben,

die Weihnachtszeit ist eigentlich jedes Jahr stressig, ausgefüllt und voller Termine und Vorbereitungen. Auch wenn ich frühzeitig anfange schaffe ich es eigentlich nie alles so hinzubekommen dass ich so überhaupt kein Zeitproblem habe. Dieses Jahr ist es ehrlich gesagt noch etwas schlimmer, denn durch unseren Umbau bin ich eigentlich noch zu nichts gekommen. Ich bin nur froh, dass ich zumindest schon mal die Weihnachtsgeschenke zu Hause liegen habe. Es fehlen zwar noch ein paar, aber der größte Teil ist erledigt. Naja bis auf das Einpacken halt. :D

Damit ich zwischen dem ganzen Stress auch mal runter komme, setze ich immer mal wieder verschieden Produkte und Dinge ein. Einfach ein bisschen Entspannung für Körper und Seele, damit ich mich nicht überfordere.

Darunter fällt zu erst einmal, dass ich gerne mal spazieren gehe. Gerade am Wochenende, denn dabei kann ich sehr gut abschalten und entspannen. Die Luft tut mir unheimlich gut und ich fühle mich danach immer eine bisschen erfrischt und fit. Es ist schon Wahnsinn, was so ein bisschen frische Luft doch alles erreichen kann. :o)

Neben der frischen Luft gönne ich mir am Wochenende auch gerne mal eine heiße Schokolade, welche mir Glück im Inneren verschafft. Dazu noch ein gutes und spannendes Buch und der Abend ist eigentlich gerettet. Dies schaffe ich zurzeit nicht allzu oft, umso mehr genieße ich diese wenigen Tage. :o)

Durch die derzeitige Kälte draußen benötige ich auch immer eine gute und vor allem hilfreiche Handcreme. Derzeit benötige ich wirklich oft eine Handcreme, ganz egal ob nun auf der Arbeit, zu Hause oder unterwegs aus der Handtasche heraus.

Für zu Hause habe ich nun eine neue Handcreme, die meine Hände nicht nur pflegt sondern gleichzeitig auch von Bakterien befreit. Es ist leider immer wieder so, dass man doch überall hinfasst und dort eine Menge Bakterien und ähnliches mitnimmt. ^^°


Zum Einsatz bringe ich derzeit die Handcreme von SAGROTAN für normale bis trockene Haut, welche einen angenehmen Manuka-Honig & Sheabutter Duft mit sich bringt. Ich selber nehme vor allem Sheabutter und Honig wahr, allerdings nur sehr gering und keineswegs zu extrem. Man kann also ohne Probleme diese Handcreme zum Einsatz bringen. Sehr schön finde ich, dass sich meine Hände sehr angenehm weich anfühlen und dazu die Creme sehr schnell einzieht.

Eine tolle Handcreme für die Sommer- wie Winterzeit, denn die Hände sind gut versorgt und werden gleichzeitig vor Bakterien geschützt.

Neben den Händen werden natürlich auch die Füße sehr beansprucht, denn man ist ja doch den ganzen Tag unterwegs. Zur Weihnachtszeit ist man dann ja doch noch mal länger und öfters unterwegs, wenn es auf den Weihnachtsmarkt geht, die Geschenke gekauft werden oder sich mit Freunden getroffen wird. Man ist schon unheimlich viel unterwegs und die Füße werden ordentlich beansprucht, da sollte man ihnen am Ende des Tages auch mal etwas gutes tun. :)


Derzeit benutze ich die Intensive Nacht-Fußcreme von Scholl, welche den Füßen eine Wohltat bringt. Die Creme kann sehr einfach aufgebracht werden, hinterlässt ein paar weiche Füße und das über Nacht. Diese Fußcreme wird abends aufgetragen, sodass sie über Nacht einwirken kann. Man hat sogar die Möglichkeit Socken über Nacht zu tragen und erreicht damit eine noch bessere Wirkung. Nach dem zweiten Mal habe ich schon gemerkt, dass meine Füße weicher und gepflegter aussehen und sich auch dementsprechend anfühlen. Es ist ein wirklich gutes Gefühl.

Natürlich braucht nicht nur der Körper ein bisschen Entspannung und Ruhe sondern auch die Seele und das erreicht man durchaus auch mit einem angenehmen Duft. Zu Beginn der Weihnachtszeit sind natürlich besonders die Düfte interessant, welche auf Weihnachten einstimmen. Darunter sind bei mir Düfte wie Vanille, Bratapfel, Lebkuchen, Zimt und andere perfekt geeignet.


Die Firma Air Wick hat natürlich auch eine Menge Düfte, welche die Weihnachtszeit ein bisschen lebendiger machen. Derzeit haben wir den Duft von festlichen Lebkuchengewürzen zu Hause und ich kann durchaus behaupten, dass es ein interessanter Duft ist. Wobei ich auch sagen muss, dass ich diesen Duft nicht so lang aushalte wie beispielsweise Zimt oder Vanille.

Besonders schön finde ich ja das Glas in welchem der Duft enthalten ist. Man kann sie verschließen und somit den Duft am ausströmen hindern oder man lässt sie offen und genießt den Duft.

So überstehe ich die Vorweihnachtszeit eigentlich immer ganz gut. Was macht ihr denn so zur Entspannung nach dem Weihnachtsstress?


Lieben Gruß,

eure Ruby

@ zur Verfügung gestellt von Grayling

Kommentare:

  1. Die Produkte sind wirklich super!!! Also ich gehe super gerne zur ausgiebigen Entspannung in die Sauna... aber gegen eine heiße Wanne, und das werde ich heute Abend nachdem wir beim Tierarzt waren auch noch machen, habe ich auch nix gegen einzuwenden :o)

    AntwortenLöschen
  2. Die hören sich alle toll an. Die Velvet Fußcreme finde ich am interessantesten, aber Socken könnte ich nie anziehen beim Schlafen. Die stören und ich fange das Schwitzen an ;-)
    Liebe Grüße und genieße etwas die Weihnachtszeit, auch wenn du Umbau hast!
    Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken mussten bei mir wieder runter als ich die Creme ausprobiert habe. Das Ergebnis ist aber toll. Sagrotan kam genau Recht. Hinter uns liegt eine Welle... hoffentlich wirds jetzt wieder.

    Wünsche schöne Tage im Kreise der Lieben.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir auch ein ganz wundervolles Weihnachtsfest

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. Feiert schön ;-) LG

    AntwortenLöschen