Topflappen von Gastrolux

Hey meine Lieben,

neben dem Bräter von Gastrolux habe ich ja noch zwei Topflappen mitbestellt. Ich habe zwar zu Hause schon zwei andere Topflappen, doch ich habe auch feststellen dürfen das ein paar mehr nicht schaden können. Es ist schon öfters mal vorgekommen, dass ich mir gedacht habe „Hätte ich halt wenigstens noch einen Topflappen zum Abstellen.“. Also habe ich gleich mal welche mitbestellt. :)



Daten zu den Topflappen:

Spülmaschinenfest
Lebensmittelecht
Hitzebeständig bis 300 Grad
Weich und flexibel


Unser erstes Bild:


Ich finde es ja schön, dass in diesem Set zwei verschiedene Farben enthalten sind. So hat man gleich noch ein bisschen Abwechslung in der Küche. ;o)

Die Pfannenuntersetzer bestehen aus hitzefestem Silikon und sind mit Noppen und jeweils einer Aufhängeöse versehen. Sie fassen sich gut an, sind sehr flexibel und haben auf mich zu Beginn einen guten Eindruck gemacht.

Der Praxistest:

Die Pfannenuntersetzer haben einen Durchmesser von 1,5 cm, sodass eine Pfanne gut Platz darauf findet und kosten im Doppelpack 5,50 €. Durch die auf dem Untersetzer befindlichen Noppen habe ich durchaus das Gefühl, dass die Pfanne einen besseren und vor allem sicheren Halt hat. So kann ich nun auch mal eine heiße Pfanne auf den Tisch stellen, ohne Sorge zu haben das sie runterrutscht sobald mal jemand an den Tisch stößt.

Ich habe auch schon den Test „drunterfassen“ gemacht und wurde überzeugt. Der Untersetzer wird überhaupt nicht warm. Man muss sich also keine Sorgen machen, dass der gute Tisch etwas abbekommt. :o)

Ach übrigens, man kann mit diesen Topflappen/Untersetzern auch sehr gut einen Topf, Bräter oder ähnlich heißes von A nach B tragen ohne sich zu verbrennen. Also kleine Multitalente.

Interessant finde ich auch, dass man fest sitzende Schraubdeckel tatsächlich damit öffnen kann. Dadurch, dass die Untersetzer sehr biegsam und rutschfest sind, klappt das einwandfrei. Ich habe nur davon gehört gehabt und als ich es ausprobiert habe, war ich doch tatsächlich überrascht. Klappt gut und der Untersetzer verbiegt sich dennoch kein Stück.

Ich bin froh, dass ich mir diese kleinen Helferlein dazu bestellt habe denn sie leisten sehr gute und vor allem hilfreiche Arbeit. :o)

Lieben Gruß,

eure Ruby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen