"Sonne im Herzen" von PIXUM

Hey meine Lieben,

wie ist ihr eigentlich, dass heute der "internationale Mädchentag" ist? Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich wohl nicht daran gedacht hätte. Es gibt einfach viel zu viele Tage, die nach irgendwas benannt wurden.
Aber der "internationale Mädchentag" ist in der Hinsicht schon irgendwie mit etwas besonderes, denn es geht um die Kinder, also auch irgendwie um die Zukunft nicht?

Wenn man heutzutage die Nachrichten einschaltet, dann erfährt man so viel schlechte Dinge...zum Glück allerdings auch immer mal wieder etwas gutes. Dennoch überwiegt oft das schlechtere, da hier die Journalisten mehr Menschen erreichen können. Manchmal habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass wir einfach viel zu interessiert dran sind was alles schlechtes passiert und das gute übersehen.

Das ist sehr schade und genau aus diesem Grund möchte ich euch heute etwas total tolles und mehr als gutes vorstellen. PIXUM hat sich nämlich mal wieder etwas neues ausgedacht, was für die Mädchen in der ganzen Welt angedacht ist. Sie möchten zum einen auf die Misstände und Benachteiligung aufmerksam machen und gleichzeitig aber auch eine Möglichkeit bieten mit dagegen zu arbeiten.

In diesem Jahr hat PIXUM innerhalb der Initiative "Sonne im Herzen" eine Partenschaft für die kleine Stefany aus Bolivien übernommen.
Wusstet ihr, dass es in Bolivien rund 850.000 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 14 Jahre schon arbeiten gehen statt zur Schule. Das ist fast jedes dritte Kind, dass sich hier "opfern" muss um die Familie durchs Leben zu bringen. Für mich eine schreckliche Vorstellung.

Aber nicht nur in Bolivien geht es Mädchen so, es gibt leider viel zu viele solcher Fälle. Im Grunde auch meist auf alle Kinder, sowohl Mädchen als auch Jungen. Ich finde es schrecklich, dass es solche Missstände heutzutage noch gibt. Wobei wir auch in Deutschland durchaus unsere Missstände haben, welche unbedingt abgearbeitet werden sollten.

Ich wollte euch nur kurz auf diese Aktion von PIXUM aufmerksam machen, die mich persönlich schon begeistert hat. Es ist schön zu wissen, dass manche Firmen sich tatsächlich für solche Dinge einsetzen. :o)
Derzeit sucht PIXUM eine neue Idee um eine weitere Aktion zu starten und wir haben die Möglichkeit mit abzustimmen. Schaut doch gerne auch mal vorbei.

Dann wünsche ich euch noch ein wunderschönes Wochenende und lasst es euch gut gehen! Naja und wer weiß, vielleicht übernehmt ihr ja auch mal eine Partenschaft oder aber etwas anderes. Schon durch kleine Dinge kann man helfen. ;)

Lieben Gruß,

eure Ruby