Hey meine Lieben,

auch ich bin eine Leidende wenn es um Verspannungen, Kopfschmerzen und den ganzen Rest geht. Es ist einfach immer sehr schwierig, dass alles unter Kontrolle zu kriegen denn Verspannungen kommen und gehen wie sie möchten. Sie lassen sich einfach nichts sagen und machen was sie wollen. -.-

Auch wenn ich immer mal wieder eine Massage erhalte, bringt diese für die erste Zeit zwar etwas Linderung aber leider nicht allzu lange. Gerade in der Winterzeit zieht man viel zu oft die Schultern nach oben und schon hat man wieder Verspannungen.

Aber man erhält auch Verspannungen, sobald man falsch liegt und das kann sehr schnell sehr unangenehm und zu einem nicht so tollen Schlaferlebnis führen.

Aus diesem Grund habe ich mich mal wieder etwas genauer umgeschaut und bin auf die Wasserkissen von Mediflow gestoßen. Hier wird damit geworben, dass die Wasserkissen gegen Nackenschmerzen und Verspannungen helfen können. Es soll das Schlafen an sich verbessern und beruhigen, sodass man wirklich durchschläft und sich der Körper komplett erholen kann.
Dies fand ich persönlich sehr interessant und wollte es gerne einmal ausprobieren.

Nach einem sehr freundlichen E-Mail-Kontakt habe ich doch tatsächlich die Möglichkeit erhalten einen Produkttest durchführen zu dürfen. Ich habe mich riesig gefreut und möchte euch gerne etwas über die Firma und das Produkt aufzeigen.
Mediflow Wasserkissen
Das Mediflow Wasserkissen:
Mit unserem Wasserkissen schlafen Sie fest und wachen erholt und erfrischt auf. Wenn Sie von (chronischen) Nackenschmerzen geplagt werden und/oder sich Ihr Nacken nach dem Schlafen steif anfühlt, sind die Wasserkopfkissen von Mediflow® die erste Wahl. Durch die innovative Wasserbasis und die genaue Einstellung des Härtegrades lässt sich das Wasserkopfkissen optimal an Ihre individuellen Anforderungen anpassen und stützt Ihren Hals, den Rücken und die Schultern im Schlaf. Genießen Sie mit Mediflow® ein besonderes Schlaferlebnis!
Quelle: Mediflow

Der Internetauftritt:
Um euch genauer über das Wasserkissen und die anderen Produkte von Mediflow informieren zu können, gibt es eine sehr interessante und schön gestaltete Internetseite. Hier könnt ihr in Ruhe verschiedenste Videos anschauen, die euch genau aufzeigen wie das Kissen funktioniert, was Ärzte und Kunden dazu meinen und was es für Vorteile und Funktionen hat.

Mir gefällt die in blau gehaltene Internetseite recht gut und ich habe mich sehr schnell zu Recht gefunden. Alle für mich interessanten Informationen konnte ich dort ersehen und in meinem Kopf abspeichert, sodass ich mich nun mit meinem Kissen voll und ganz wohlfühlen kann.
Zu kaufen gibt es das Mediflow-Kissen online in den unterschiedlichsten Shops. Hierunter fallen Amazon.de, Moebel-Action, Tiefschläfer Wasserbetten und einige andere.

Ihr solltet wirklich einen Blick auf die Internetseite riskieren, einfach um herauszufinden ob dieses Kissen nicht auch etwas für euch wäre!

Gut, dann möchte ich euch nun über meine Erfahrung mit dem Mediflow Wasserkissen berichten.
Ich habe dieses Kissen nun vor ca. 2 – 3 Wochen per Post erhalten und natürlich gleich zum Schlafen vorbereitet und benutzt. Immerhin war ich total neugierig, ob es hilft und meine Verspannungen weniger werden.

Wirkungen des Wasserkissens:

Das Mediflow Wasserkissen passt sich hervorragend an den Kopf und Nacken an und soll somit Nackenschmerzen deutlich reduzieren.

Die Wassermenge im Inneren kann man auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen und somit die Wirkung verstärken oder schwächen. Auf alle Fälle sollte man einen erholsamen Schlaf erlangen.
Welche Wassermenge ist notwendig und welches Wasser sollte benutzt werden:
Bei der Lieferung des Kissens ist eine Anleitung dabei, auf welcher die Wassermenge angegeben wird.

Letzten Endes muss jedoch jeder selber wissen wie viel Wassermenge einem gut tut. Da jeder Körper doch anders reagiert.

Folgende Befüllungstabelle wird hier vorgegeben:

Festigkeitsgrad Wassermenge in Liter
Weich 2 Liter
Mittel 3 Liter
Hart 4 – 5 Liter


Empfohlen wird, dass kaltes oder lauwarmes Leitungswasser benutzt wird. Ich selber habe dazu destilliertes Wasser benutzt, da ich damit einfach viel lieber arbeite und die Hoffnung habe, dass dann auch im Kissen nicht allzu viel Kalk vorhanden ist.

Schön ist, dass man selber variieren kann wie hart oder weich das Kissen ist. Man kann einfach Wasser nachschütten oder ablassen. Wirklich eine klasse Aktion. :o)


In meinem Kissen sollten nun 4 Liter Wasser enthalten sein und ich fühle mich richtig wohl.

Wie fülle ich das Wasserkissen?
Mediflow Wasserkissen ZusätzeMediflow Wasserkissen Befüllen
Um das Wasserkissen füllen zu können, muss lediglich der zweifach verwendbare Trichter eingesetzt werden. Man schraubt den Schraubverschluss auf und benutzt danach den Trichter zur Wasserbefüllung. Hier kann genauer gezielt und nichts verschüttet werden.
Bei der Wasserbefüllung sollte darauf geachtet werden, dass das Kissen aufrecht steht damit kein Wasser heraustropfen kann. ☺

Ich habe mir einen Messbecher geholt und alles nach Plan durchgeführt. Es ging total einfach und machte überhaupt keine Probleme. So wie man sich das wünscht!
Zum Schluss musste noch die Restluft entfernt werden, damit das Kissen kein Wasser verliert oder kaputt geht.

Auch diese Aktion war eigentlich schnell und einfach durchgeführt. Ich habe das Kissen gerade hingestellt und mit der einen Hand das Wasser unten leicht abgedrückt. Die zweite Hand drückte vorsichtig nach oben, sodass die Luft entweichen konnte. Ich hatte erst bedenken, dass es alleine nicht funktionieren würde. Aber meine Couch hat mir da auch sehr gut helfen können.
Insgesamt war die Inbetriebnahme meines Wasserkissens wirklich sehr schnell erledigt und einfach zu handhaben. Ich war wirklich begeistert und freue mich, dass es so gut funktioniert hat.

Mein Fazit:

Mein Wasserkissen benutze ich nun seit ca. 5 Wochen und bin insgesamt wirklich super zufrieden und überrascht dazu.

Ehrlicher Weise muss ich sagen, dass ich nicht unbedingt daran geglaubt habe das dieses Kissen tatsächlich dazu beitragen könnte meinen Schlaf zu verbessern und meine Verspannungen zu lindern. Ich habe zwar nicht total negativ angefangen, aber war schon ein bisschen skeptisch.

Nun muss ich allerdings sagen, dass ich bisher tatsächlich sehr zufrieden bin. Meine Verspannungen sind zwar nicht komplett weg, aber eine enorme Linderung ist schon mehr als spürbar. Dies ist für mich schon ein riesen Erfolg, dafür dass ich das Kissen erst so kurz einsetze. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man solche Sachen wie Verspannungen, Kopfschmerzen und ähnliches nicht von jetzt auf gleich beheben kann. Es braucht einfach Zeit und ich freue mich, dass ich schon nach so kurzer Zeit einen tollen Erfolg verspüre. An manchen Tagen habe ich noch leichte Verspannungen, aber sie sind nicht mehr so extrem aufdringlich.

Normalerweise schlafe ich immer auf zwei Kissen. Dies ist beim Wasserkissen jetzt natürlich nicht mehr wirklich möglich. Aber es ist überraschend, dass es mich an sich nicht stört obwohl ich nun niedriger liege. Dennoch ist es verdammt angenehm und ich fühle mich wohl.
Ich persönlich finde, dass man auf dem Wasserkissen sehr bequem liegt und man ein gutes Schlafgefühl hat. Schon beim Einschlafen merkt man das Wasser, welches sich dem Kopf und Nacken anpasst.

Ich bemerke auf alle Fälle einen großen Unterschied zu meinem bisherigen Kissen, schon alleine vom Schlafen her. Ich glaube, dass ich insgesamt einfach ruhiger Schlafe. Man könnte meinen, dass ich mich weniger im Schlaf bewege. Sehr angenehm. :o)

Mal schauen, ob sich das nicht noch weiter verbessert wenn ich das Kissen längere Zeit benutze. Ich werde berichten.

Besonders toll finde ich auch, dass man das Wasser nur einmal im Jahr wechseln muss. Das hätte ich nicht erwartet. Ich dachte man muss es öfters austauschen, doch so ist es nicht. Und das finde ich persönlich auch wieder einen klasse Pluspunkt!!

Ich werde das Kissen weiterhin testen und gebe euch natürlich wieder Bescheid. :o)

Aber ich kann auf alle Fälle jetzt schon sagen. Es ist von unserer Seite auf alle Fälle zu 100 % weiter zu empfehlen. Mit den Erfolgen die ich jetzt schon habe, habe ich weitere große Hoffnungen. ;o)

Vielen lieben Dank an das Team von Mediflow, dass ich dieses wirklich tolle Wasserkissen testen durfte und weiterhin testen darf. Es war und ist ein super, hilfreicher und lindernder Produkttest für diesen ich mich herzlichst bedanken möchte.

Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr schon Erfahrungen mit Wasserkissen oder Wasserbetten gemacht? Habt ihr auch Linderung erfahren?

Lieben Gruß,

eure Ruby