Eucerin complete Repair intensiv Lotion

Hallo meine Lieben,

vor einigen Tagen/Wochen habe ich einen Brief von der Firma Eucerin erhalten. Ich war sehr erstaunt, da ich nicht informiert wurde. :o

In dem Umschlag war eine kleine Probe (30 ml) der Eucerin Complete Repair intensiv Lotion. Ich habe mich vor einigen Wochen dafür beworben und wurde ausgewählt, hier meinen Test durchzuführen. Meine Freude war natürlich riesig.

Da ich eine sehr empfindliche Haut habe, bin ich immer wieder froh wenn ich solche Lotions vorab testen kann. Und gerade die Firma Eucerin hat sehr gute Produkte, die auch bei meiner Haut keine Probleme machen sondern wirklich die schlimmen Stellen lindern.
th_DSC_0729
Gerade in der Winterzeit wird meine Haut extrem beansprucht. Zum einen ist es draußen kalt, dann drinnen wieder warm und dann ist in den einzelnen Gebäuden sei es auf der Arbeit, Daheim oder beim Einkaufen die verdammte Heizungsluft die meine Haut angreift und schädigt.
Es ist immer wieder sehr schwer hier ein gutes Gleichgewicht zu finden um die Haut zu schützen, sodass sie nicht austrocknet und rissig wird. Eigentlich fast ein Ding der Unmöglichkeit, da man hier in einer Tour sich nur mit dem Körper beschäftigen dürfte. Und so viel Zeit hat denke ich mal kaum jemand.

So, aber nun habe ich diese Lotion die letzten Tage benutzt und möchte euch meine Meinung dazu kundtun.

Inhaltsstoffe:
 
Aqua, Urea, Glycerin, Isopropyl Stearate, Dicaprylyl Ether, Glyceryl Glucoside, Sodium Lactate, Butyrospermum Parkii Butter, Nylon-12, Polyglyceryl-4 Diisostearate/ Polyhydroxystearate/Sebacate, Carnitine, Cetearyl Alcohol, Ceramide 3, Arginine HCL, Sodium PCA, Histidine, Alanine, Citrulline, Lysine, Serine, Lactic Acid, Sodium Chloride, Mannitol, Sucrose, Glutamic Acid, Threonine, Glycogen, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate

Erklärungen für drei wichtige Inhaltsstoffe:

UREA
- Urea verbessert die Feuchtigkeitsbindung in den oberen hautschichten
CERAMID-3
- Hautidentisches Ceramid-3 gleicht den Lipidmangel aus und stärkt die Hautbarriere
AQUAPORIN Technologie
- Naturidentisches Gluco-Glycerol aktiviert das natürliche Feuchtigkeitsnetzwerk und stimuliert die Bildung neuer Aquaporine selbst in den tieferen epidermalen Hautschichten


Inhalt & Preis
 
Es gibt diese Lotion in der 250 ml Flasche für ca. 18,00 €. Hier habe ich allerdings viele verschiedene Preise gefunden, daher kann ich es nicht zu 100%iger Sicherheit sagen.

Mein Fazit:
 
Meine Haut ist wie erwähnt doch sehr anstrengend und daher bin ich immer wieder froh, neue Formeln auszuprobieren.
Ich muss zugeben, ich bin bei solchen Tests im ersten Moment immer sehr skeptisch. Doch ich muss auch hier sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Ergebnis.

Meine Haut fühlt sich tatsächlich spürbar beruhigter und sanfter an. Die Lotion lässt sich sehr einfach und leicht auf der Haut insgesamt verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt somit kein allzu nervendes fettendes Gefühl auf der Haut. Finde ich persönlich mehr als praktisch, denn so muss man nicht immer darauf achten was man danach tut. Im Normalfall ist es immer so, dass man erst mal einige Minuten abwarten muss bis dann endlich der Fettfilm eingezogen ist.
Auch das Spannungsgefühl wird mit jedem cremen gelindert und die Stellen fühlen sich wieder schön sanft und nicht zu trocken an. Einsame spitze.

Auch wird versprochen, dass die schuppige und rissige Haut wieder geglättet wird. Wir haben dies natürlich an einer rissigen Stelle getestet. Und ich muss sagen, dass es natürlich nicht sofort hilft. Wäre sonst ja schon so etwas wie ein Wunder. :o

Doch je länger ich gecremt habe, umso besser wurde diese. Die rissige Stelle wurde immer gesünder, je länger ich sie damit behandelt habe.

Finde ich einfach klasse, denn so weiß ich dass nicht immer gleich Kortison herbeigeholt werden muss. Denn diese macht nur die Haut kaputt ist nicht unbedingt so gesund!
Ich würde wirklich sagen, dass dieses Produkt von EUCERIN auf alle Fälle eingesetzt werden kann. Es muss nicht immer Kortison sein, auch dieses Produkt kann Linderung herbeiführen und angegriffene Stellen mit der Zeit „heilen“.

Ich werde mir diese Lotion auf jedenfall wieder holen, denn ich kann tatsächlich ohne Kortison meine Stellen unter Kontrolle bringen. Finde ich super und vergebe daher auf alle Fälle meine Empfehlung für dieses Produkt!

Ich danke Eucerin vielmals, dass ich diesen Test durchführen konnte!

Wie kommt ihr mit den Produkten von Eucerin zurecht? Benutzt ihr diese auch? Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße,

Ruby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen